Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Winter - Matratzen drin lassen?

Mehr
19 Jan 2017 11:04 #1 von pablo
Winter - Matratzen drin lassen? wurde erstellt von pablo
Hallo zusammen,

lasst ihr eigentlich die Matratzen im Pössl den ganzen Winter über ? oder nicht? Unser Pössl wird ja das ganze Jahr über gefahren, - Arbeit/ einkaufen usw.- und steht leider ganz nackig draussen....
jetzt dachte ich mir ob es nicht besser wäre die guten Matratzen den Winter über im Haus zu lagern... oder ist es vielleicht sogar besser die draussen im Womo zu lassen, da ja bekanntlich gefrieren die Milben abtötet---
Wie macht ihr das?

lg pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2017 11:24 #2 von teacosy
teacosy antwortete auf Winter - Matratzen drin lassen?
Wir haben sie jetzt über den Winter rausgeholt damit sie nicht feucht werden. Wenn wir mal zwischendurch wegfahren sollten dauert es ja auch nicht lange bis sie wieder im Wagen sind. Wir nutzen unseren KW aber auch nicht jeden Tag.

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Mehr
19 Jan 2017 11:44 #3 von Nic0815
Nic0815 antwortete auf Winter - Matratzen drin lassen?
Also wir nutzen den Kasten fast täglich, aber der Wohnraum wird nicht mitbeheizt (wir haben nen Vorhang um die Fahrerkabine abzutrennen). Deswegen hab ich was unter die Matratze gelegt, dass von unten Luft hinkommt, um Stockschimmel (heißt das so?)
zu verhindern.

Nicole

Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

• Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Senior Boarder
  • Celebration 2017 orange
Mehr
19 Jan 2017 11:54 - 19 Jan 2017 11:55 #4 von Robert67
Robert67 antwortete auf Winter - Matratzen drin lassen?
Baut ihr in euren Autos auch die überflüssigen Sitze im Winter aus?

Matratzen bleiben drin.

2017er Celebration auf oranger Citrone 120kw
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 11:55 von Robert67.
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker

Mehr
19 Jan 2017 12:19 #5 von Chilli
Chilli antwortete auf Winter - Matratzen drin lassen?
Einfach dafür sorgen das die Matratzen rundrum gut gelüftet werden.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker

Mehr
19 Jan 2017 12:25 #6 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Winter - Matratzen drin lassen?
Wenn das Fahrzeug nicht geheizt wird, Klappen von Schränke öffnen, Matratzen und Polster hochstellen, damit überall Luft daran kommmen kann.
Bin mir ziemlicher sicher, dass der Hersteller das so auch in der Bedienungsanleitung empfohlen wird.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
19 Jan 2017 12:50 #7 von Tommel
Tommel antwortete auf Winter - Matratzen drin lassen?
Wenn man täglich, oder fast täglich, fährt, würde ich alles drinn lassen. Regelmäßig mal heizen, regelmäßig mal lüften. Das reicht bestimmt. Bettwäsche mal drehen ab und zu, fertig.
Viel kritischer ist aus meiner Sicht das leidige Thema Frischwasser über das ganze Jahr betrachtet. Vor allem im Winter.

Mehr
19 Jan 2017 14:01 #8 von Chilli
Chilli antwortete auf Winter - Matratzen drin lassen?
Frischwasser wird immer abgelassen wenn der Kasten nicht gebraucht wird. Egal ob Sommer oder Winter.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
19 Jan 2017 14:02 #9 von Luger
Luger antwortete auf Winter - Matratzen drin lassen?
Hallo, wir haben die Matratzen im Winter nicht im Kasten. Benutzen ihn aber auch nicht täglich. Bei einer Tour kommen sie halt wieder rein.
LG Luger

Globestar 600L, Citroen Heavy 2016, 150 PS, Truma 6D, u.s.w.

Mehr
19 Jan 2017 14:29 #10 von juh
juh antwortete auf Winter - Matratzen drin lassen?
Hallo,
bei mir bleibt alles drin. Fahrzeug wird bei Nichtnutzung auf 5°C durchgeheizt. Aber auch ohne Heizen können die drinbleiben. Wenn die ohne Unterlüftung auf einem Brett liegen wie bei mir im Hochdach, dann irgendwas zum Abstandhalten drunterlegen. Ab und zu bei trockenem Wetter und Sonne das Fahrzeug lüften und Bettzeug ausschütteln. Wenn die Matratzen von selbst feucht werden, ist sowieso zu viel Feuchtigkeit im Wagen.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden