Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Ist das Bett im Pössl 2 Win groß genug?

Mehr
05 Feb 2017 20:09 #1 von Tine0815
Ist das Bett im Pössl 2 Win groß genug? wurde erstellt von Tine0815
Hallo,
bin vom Nuggetforum mal kurz zu euch gehuscht. Ich hoffe das ist kein Problem :unsure:
Mich interessiert die Schlafqualität in einem 1,40 er 2 Win Bett.
Ich finde ja den 2 Win R toll. Bett mit 1,58 m ist doch top!

Was meint ihr?
Schöne Grüße
Christine

Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015 - VERKAUFT
Seit 2017 einen 2 WIN R mit 110 KW, Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Heavy usw. BJ. 2016 - VERKAUFT
Ab Frühjahr 2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
05 Feb 2017 20:21 - 05 Feb 2017 20:22 #2 von Schaumi
Hallo Christine,

auch wir sind vom Nugget HD auf einen Pössl gewechselt.

Die Länge des Querbettes in einem 2Win (R) mit theoretischen 1,94m sollte wohl so bis max. 1,86m Körpergröße passen. Da ich eben 1,86m groß bin habe ich die Verdunkelung samt Verdunkelungsrahmen vom Fenster abgebaut, damit mein Kopf nicht immer gegen den Rahmen anstößt. Somit hatte ich ungefähr 4 cm an Länge gewonnen.

Was die Breite im 2Win R angeht (am Kopfende ca. 1,57m breit), reicht diese Breite völlig aus. Selbst ich, der nicht gerade einen Marathonläuferkörper hat, hat die Breite mehr als ausgereicht.

Sollte man aber empfindlich sein bzw. so wie ich gern mal komplett auf den Rücken bzw. Bauch ausgestreckt liegen wollen (oder immer nach unten rutschen) und eine Größe um die 1,85m haben, so solltem an die Länge des Bettes mal durch Nächtigungen probeliegen.

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 20:22 von Schaumi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Mehr
05 Feb 2017 20:50 #3 von Tine0815
Mein Mann ist 1,86...ich 1,75
Denke nur an den normalen Pössl 2 Win.... mit 1,40 m für 2 ..
Das ist doch ganz sicher zu eng oder?

Seit 2017 einen 2 WIN R mit 110 KW, Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Heavy usw. BJ. 2016 - VERKAUFT
Ab Frühjahr 2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK usw

Mehr
05 Feb 2017 20:56 - 05 Feb 2017 20:58 #4 von Flieru
Es gibt in Deutschland sovie Pössl Händler...Auch wenn es ein bisschen weiter ist, wäre doch ne Fahrt dorthin sicherlich zu Euerm Vorteil....
Zudem ist doch das was ganz Persönliches.....Selbst, wenn die Körpergröße identisch wäre, ist doch das Liegeverhalten usw. Doch was ganz anderes...

Zu eng, zu weit, zu groß,zu tief....Fahrt zum Händler....B)

Beste Grüße
Gerd

Letzte Änderung: 05 Feb 2017 20:58 von Flieru.

Mehr
05 Feb 2017 20:59 #5 von Tine0815
Passt schon.
Habe ja meinen Nugget.
Werde mich informieren wenn es mal soweit ist.
Danke und Gruß

Mehr
05 Feb 2017 21:18 - 06 Feb 2017 07:47 #6 von Vario499
Hallo Tine,
ich hatte ja auch mal einen Nugget und dort war ja das Bett recht groß, deshalb habe ich auch den Vario499 genommen, weil ich wollte ein Bett was mind. so groß ist und beim Querbett muß halt einer krabbeln

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 06 Feb 2017 07:47 von Vario499.

• DidiDauercamper
  • DidiDauercampers Avatar
  • Junior Boarder
Mehr
05 Feb 2017 21:49 #7 von DidiDauercamper
DidiDauercamper antwortete auf Ist das Bett im Pössl 2 Win groß genug?
Wir fahren den 2win r, ich bin 1.91 m groß. In der Länge kommen wir klar weil ich mich leicht diagonal legen kann, die Breite im Schulterbereich von >1.5 m ist absolut ausreichend!

Pössl 2Win R Bj. 2015, 2.2l Citroën, 130 PS; Omnistor Markise, Thule Safari Room, Goldschmitt Luftfederung Hinterradachse, 2. Aufbaubatterie ...

Mehr
05 Feb 2017 22:40 #8 von Big-Red

Tine0815 schrieb: Mein Mann ist 1,86...ich 1,75
Denke nur an den normalen Pössl 2 Win.... mit 1,40 m für 2 ..
Das ist doch ganz sicher zu eng oder?

Hallo Tine,
die Größe der Schläfer, hat ja nur bedingt mit der Breite (1,40 m) zu tun.
Wir sind beide nicht sehr groß geraten, ich dafür breiter als andere und trotzdem reicht uns as Bett völlig aus!

Vorsicht vor einem Fehlkauf!
Bei gewissen Größen der Schläfer, ist vielleicht ein Fahrzeug mit Einzelbetten die bessere Wahl.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es aktuell erst einmal reine Überlegung und es steht kein Kauf an.
Bevor ihr kauft, würde ich mieten! Eine Probewoche kann hinterher viel Geld sparen oder die Entscheidung festigen.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
13 Feb 2017 07:15 #9 von sundance
Wir, 1,9m u. 1,76m, kommen mit den 1,4m sehr gut klar.Haben ne 7cm Auflage draufgemacht da die Matratze sehr hart ist

2win+ ab Juli 2016

Mehr
13 Feb 2017 12:56 #10 von Waggi
Hallo Tine
Der Platz reicht uns beiden! Nachdem wir die Matratze ausgetauscht haben, weis ich wie man auf einer Wolke schläft:) .
Hessischer Gruß Waggi

Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌

Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden