Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Höchstgeschwindigkeit - Grundfahrzeug Citroen 3 Liter 177 PS

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
22 Sep 2015 21:34 - 22 Sep 2015 22:31 #1 von Schaumi
Hallo,

habe Heute meine Zulassungsunterlagen für den neuen Pösl 2Win R mit heavy Chassis und 3 Liter 177 PS erhalten.

In den Unterlagen (CoC Dethleffs/Pössl und Citroen als Grundfahrzeug) steht jeweils eine Höchstgeschwindigkeit von 152 kmh.

In den Prospekten vom Citroen Jumper steht 166 kmh als Höchstgeschwindigkeit drin.

Was steht denn bei Euch in den Fahrzeugpapieren?

Ich werde sicherlich die 166 kmh nicht benötigen, ich wundere mich nur über die unterschiedlichen Angaben...

Gruß

Ronny

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 22 Sep 2015 22:31 von Schaumi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
22 Sep 2015 21:36 - 22 Sep 2015 21:40 #2 von u.k-f
Laut diesem Artikel: Promobil Supercheck Roadcruiser Revolution schafft der Roadcruiser Revolution mit 150 PS Citroen (Höher, schwerer, und schwächer motorisiert als Deiner) bereits 157 km/h, da wird Deiner bestimmt drüber kommen...

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Letzte Änderung: 22 Sep 2015 21:40 von u.k-f.

Mehr
22 Sep 2015 21:55 #3 von juh
Hallo,
ich dächte mal gehört zu haben, daß es zumindest bei FIAT verschiedene Versionen des Ducato für Warentransport und Freizeitmodelle gibt, evtl. auch andere Getriebeübersetzungen - könnte ein Grund sein
Vielleicht auch, damit Du Reifen mit Index Q fahren kannst ...
und vielleicht wird auch beim WoMo davon ausgegangen, daß Du an der Beladungsgrenze fährst, während beim Transporter eben viel Spielraum nach oben ist

Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• avetoyo
  • avetoyos Avatar
  • Besucher
23 Sep 2015 16:36 #4 von avetoyo
Wäre es denn nicht fairer, gleich die Quelle dieses 'gehört haben' anzugeben?

forum.kastenwagenforum.de/threads/23539-...iewfull=1#post317343

Gruß Manfred

• Cohnen
  • Cohnens Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl Roadcruiser 03/2015, 180PS Automatic
Mehr
23 Sep 2015 17:28 #5 von Cohnen
Bei meinem Fiat 3,0 177PS steht auch 152km/h.
Läuft aber wesentlich schneller. (Tacho 193km/h und Navi 187km/h) Ging aber ein wenig bergab und vielleicht auch Rückenwind?
Wollte es nur einmal ausprobieren. Fahre sonst 110 - 130km/h. Das ist eine schöne Reisegeschwindigkeit.

Mehr
23 Sep 2015 17:49 #6 von juh
Hallo avetoyo,
ich kann mich leider nicht bei allem, was mir im Gedächtnis ist, daran erinnern, wo genau ich es aufgeschnappt habe ... ob Kastenwagenforum, ducatoforum, etc, sorry.
Wenn ich etwas aktuell recherchiere, gebe ich meist auch die Quelle mit an.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
23 Sep 2015 17:50 #7 von Tiemo

avetoyo schrieb: Wäre es denn nicht fairer, gleich die Quelle dieses 'gehört haben' anzugeben?

Mal generell: sehe ich kein Problem aus anderen Foren/Quellen zu verlinken, solange es diese erlauben. :) Bei z.B. Motor-Talk ist das ja nicht so gerne gesehen.

LG,
Tiemo

Nugget HD 11/2012 140PS, Atlantik-Blau-Metallic, Fiamma Markise, AHK + Atera Träger für 4 Räder, PDC, Heckträger, Besatzung 2+2

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
23 Sep 2015 18:07 - 23 Sep 2015 18:08 #8 von Schaumi
@Cohnen: Dann bin ich ja beruhigt, das die Kiste fast 200 bergab schafft...nur fliegen ist schöner :) ( Pössl Air)

Gruss
Ronny

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 23 Sep 2015 18:08 von Schaumi.

Mehr
04 Jan 2016 15:09 #9 von barbolito
und da ist die Antenne (so vorhanden )nicht weggeflogen ?

Mehr
04 Jan 2016 15:47 #10 von Alfred Pe
hallo aus dem süden :cheer:

ich habe es mal mit meinem damals neuen pössel 2 win style( 3liter, 157ps ) auf einer dreispurigen autobahn gestestet. lt. kfz-schein 142 km/h. bei null verkehr auf der linken spur in eine langgezogene linkskurve bei vollgas, tacho 185,navin 174 ohne gaswegnahme hat es mich bis auf die rechte fahrspur gezogen. mein händler meinte damals, das es unterschiedliche km/h gibt, bei kasten durch möbel etc. sei er leicht gedrosselt, da die fliehkraft zu stark wäre.

das war aber das einzigste mal und nur mal zum probieren :-P

Alles, was ich brauche, habe ich gefunden ++ Alles, auf was ich verzichten kann, habe ich aufgegeben ++ Alles wichtige ist mir geblieben

Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden