Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file 2 Fragen - Citroën - Schiebefenster / Lenkrad

• Maxisenya
  • Maxisenyas Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
18 Sep 2017 06:04 #1 von Maxisenya
2 Fragen - Citroën - Schiebefenster / Lenkrad wurde erstellt von Maxisenya
Guten Morgen Zusammen ,
Mein gebraucht gekaufter Citroën 5,45 m hat hinten am Bett ein Schiebefenster , leider ist es def. nicht dicht . Auch eine Dichtung über dem " Loch " hat das Problem nicht behoben . Auch parke ich nun immer mit der " Schnauze " nach unten - aber es hilft nicht.

Weiterhin vibriert / ruckelt das Lenkrad ab ca 120 km/ h . Ist das normal ? ( zwei vorher getestete Leihfahrzeuge hatten dies nicht ).

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen .
Vielen Dank und beste Grüße
Sabine

Citroën Jumper 540 150 PS , Solaranlage, Raumbad, Dieselstandheizung, Rückfahrkamera, etc. ca 58.000 km und Sternenhimmel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2017 06:12 - 19 Sep 2017 13:21 #2 von woupi
Zum Lenkrad:
Räder auswuchten lassen, damit sollte das behoben sein und nein normal ist das nicht.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Sep 2017 13:21 von woupi.

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
18 Sep 2017 07:01 #3 von mjohny1
Eine Unwucht in einem oder beiden Vorderrädern sollte sich schon vor Erreichen der (fast) Höchstgeschwindigkeit bemerkbar machen. Bei 120 km/h ist die Frequenz der Umdrehungen schon so hoch, dass Vibrieren eigentlich schon wieder beseitigt werden.

Reifen neu auswuchten reicht nicht! Spur und Sturz sollten kontrolliert und ggf. neu eingestellt werden. Schau mal auf die Lauffläche von den Reifen, ob dort Abnutzungsspuren sichtbar sind, die dort nicht hingehören.

Wieviele Kilometer hat dein Kasten runter? Ggf. sind es auch Verschleißfolgen, die eine andere Herkunft haben. Gelenke und Lager, Buchsen und Manschetten halten nicht ewig!

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxisenya

Mehr
18 Sep 2017 09:45 #4 von Vario499
Ausser das die Höchstgeschwindigkeit beim Kasten so bei 150 km/h liegt, ist das Auswuchten der Räder die erste Massnahme, wenn das nicht hilft ist muss man weiter suchen .
Was meinst du mit Loch am undichten Fenster? Wo läuft das Wasser rein. Entweder Fenster ausbauen und neu abdichten oder austauschen, wenn es defekt ist. Bild dazu?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
18 Sep 2017 10:00 #5 von juh
Hallo,
kann auch sein, daß mind. eine Felge was hat. Bei mir hatten 2 Felgen einen Höhenschlag. Ist der Gebrauchte vom Händler? Dann dort reklamieren. Auswuchten ist die erste Maßnahme, wenn die Felge was hat, wird das der Betrieb aber auch feststellen.
Fenster: muß neu abgedichtet werden, ich kenne aber die Schiebefenster nicht. Nur undicht darfs nicht sein. Bei Händlerkauf ebenfalls reklamieren, ansonsten eine kompetente Werkstatt suchen.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
18 Sep 2017 10:25 - 18 Sep 2017 10:25 #6 von MASC
Hallo Sabine,

wenn Du Deine Fahrzeugdaten in die Signatur schreibst, würde das allen helfen und weitere Nachfragen erübrigen.

Viele Grüße
Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 10:25 von MASC.

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
18 Sep 2017 11:10 #7 von Runner
Moin, am Schiebefenster können auch die Dichtungen durch das Schieben defekt gehen,es muss nicht immer am Rahmen liegen.
Diese Fenster haben oft eine Kältebrücke,schon dadurch kann es feucht werden.

Gruß Reinhold

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Mehr
19 Sep 2017 14:12 - 19 Sep 2017 14:13 #8 von woupi
Zur Unwucht:
Je kleiner die Unwucht um so höher die Geschwindigkeit bei der sie sich bemerkbar macht.
Hinzu kommt das es sich um eine Dynamische Unwucht handeln wird und nicht um eine Statische.

Wenn das Auswuchten zum Ergebniss hat, dass keine Unwucht vorliegt, muss die Spur geprüft werden.
Vorher müssen aber noch alle Gelenke und Achsteile auf zu großens Spiel geprüft werden.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Sep 2017 14:13 von woupi.

• Maxisenya
  • Junior Boarder
Mehr
19 Sep 2017 23:21 #9 von Maxisenya
Vielen Dank für alle Informationen !
Ich habe einen netten Fachmann direkt vor der Tür.
Das mit der undichten Scheibe ärgert mich arg & es drückt richtig rein ... vielleicht kann ich am Wochende ein Foto machen ( bin leider gerade auf einer Dienstreise ) .

Citroën Jumper 540 150 PS , Solaranlage, Raumbad, Dieselstandheizung, Rückfahrkamera, etc. ca 58.000 km und Sternenhimmel !

• Maxisenya
  • Junior Boarder
Mehr
19 Sep 2017 23:24 - 19 Sep 2017 23:26 #10 von Maxisenya

Doch noch ein Foto von außen gefunden .
Innen drückt es dann direkt an der " festen " ( nicht schiebbaren) Seite an der Krümmung nach oben rein ... wenn man es wegwischt ist es sofort (!) wieder da .

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Sep 2017 23:26 von Maxisenya.

Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden