Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Garantieabwicklung

Mehr
20 Sep 2018 07:46 #1 von Midget
Garantieabwicklung wurde erstellt von Midget
Wir haben ein 2Win+ mit Erstzulassung 05/2017. Vor etwas mehr als einem Monat haben wir festgestellt, dass das E- Panel (LT100) probleme macht. Wir sind daraufhin zum Händler gefahren. Der hat die Probleme aufgenommen, Fotos gemacht und wollte einen Garantieantrag bei Pössl stellen. Nach vier Wochen, in denen nichts passiert ist, haben wir uns da mal gemeldet und jetzt die Rückmeldung erhalten, dass die Bearbeitung von Garantieanträge bei Pössl 6 - 8 Wochen dauert und es derzeit eh keine LT100 Panel´s gibt. Wir sollen uns gedulden! :-(

Habt ihr diese Erfahrungen mit der Garantieabwicklung bei Pössl auch?

Danke für Rückmeldungen

2Win Plus 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2018 08:09 #2 von KW-Freund60
KW-Freund60 antwortete auf Garantieabwicklung
Hallo,

wie an anderen Stellen schon mehrfach aufgeführt bietet Poessl keine Herstellergarantie. Es bleibt somit nur das gesetzliche Gewährleistungsrecht. Dein Händler ist daher der einzige Ansprechpartner, der hier zu einer Reaktion verpflichtet ist. In der Praxis ist er natürlich von der Belieferung von Teilen abhängig. Ich musste bei einem anderen Hersteller auch einmal monatelang auf einen Ersatztisch warten. Wenn wäre mir damals nur der Weg zu einem Rechtsanwalt übrig geblieben, um hier mein Recht durchsetzen zu können. Damals hatte ich darauf verzichtet. Aber letztendlich ist dies in einer solchen Situation häufig der einzige Beschleuniger.

Gruß

Frank

Gruß
Frank

Erfahrungen mit:
Hymer Camp auf Mitsubishi L300, Hymer Jet auf Renault, VW Westfalia T3, Weinsberg auf MB 100, Bürstner A 532, Hymertramp auf Fiat Ducato,Hymer B-Klasse 524
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, frakko2

Mehr
20 Sep 2018 13:23 #3 von Midget
Midget antwortete auf Garantieabwicklung
Danke für die Rückmeldung.
Eine Bearbeitungszeit von 6 - 8 Wochen durch Pössl finde ich schon bedenklich.
Schliesslich steht derzeit das Fahrzeug und sollte eine Antwort kommen, wird wahrscheinlich die Saison wohl zu Ende sein. Im Oktober kommt das Fahrzeug in die Halle.

2Win Plus 2017

• technosel
  • technosels Avatar
  • Junior Boarder
  • Roadcruiser 2013 ab April 2017 RoadRevolutzer
Mehr
26 Sep 2018 11:33 #4 von technosel
technosel antwortete auf Garantieabwicklung
Hallo hatte auch ein defektes Panel in meinem Revolution. Es war eine Steckerkupplung aus der Platine gerissen.
Bei Dümo dauerte die Zusendung des Ersatzeils keine 3 Tage. Somit ist die Aussage über die Verfügbarkei wohl eher eine Ausrede.
Würde direkt bei Schaudt nachfragen um dem Händler den Wind aus dem Segel zu nehmen.
Gruss
Ulrich

Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, 163PS All-In Paket, Zusatzbett hinten, Markise, AHK etc.
vorher
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS, All-In Paket, Hillholder, Dachreling, Markise 4m, 200 Watt Solar, Luftfeder 8", AHK, LED Tagfahrlicht , SOG, diverse Modifikation Innenraum

Mehr
26 Sep 2018 11:42 #5 von Albrecht0803
Albrecht0803 antwortete auf Garantieabwicklung
Die Verfügbarkeit dieses Panels scheint tatsächlich ein Problem zu sein. Hatte meines in diesem Sommer bei Bastelarbeiten beschädigt (auch rausgerissener Stecker) und mußte dringend ein neues haben. Auf den regulären Kanälen konnte mein Händler (Rauert, Westerstede) auch keines finden. Er hat dann freundlicherweise viele weitere Bezugsquellen kontaktiert und konnte mir dann auch innerhalb von zwei Tagen ein neues beschaffen.

Beste Grüße
Albrecht

2 Win + in metallicrot mit “Bullaugen“ hinten rechts. Ausgeliefert Ende Mai 2018.

Mehr
27 Sep 2018 12:51 - 27 Sep 2018 12:53 #6 von frakko2
frakko2 antwortete auf Garantieabwicklung

KW-Freund60 schrieb: Hallo,

wie an anderen Stellen schon mehrfach aufgeführt bietet Poessl keine Herstellergarantie. Es bleibt somit nur das gesetzliche Gewährleistungsrecht. Dein Händler ist daher der einzige Ansprechpartner, der hier zu einer Reaktion verpflichtet ist.

Oben ist es nochmal auf den Punkt gebracht. Das möge man immer beim Kauf auf der Messe, von einem 500km entfernten Händler beachten.
Meist machen die Händler vor Ort dann mehr oder minder widerwillig doch etwas (bis wohin oder bis zu welchem Aufwand?), spätestens bei Anbauten des ausliefernden Händlers hörts dann definitiv auf.
Also immer bei leicht erreichbar nahen Händlern kaufen. Da hat man auch die bessere Chance dass er sich um zügige Ersatzteilbeschaffung für "seine" Kunden kümmert

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 27 Sep 2018 12:53 von frakko2.

Mehr
27 Sep 2018 12:59 #7 von Vario499
Vario499 antwortete auf Garantieabwicklung
Ich beim meinen ersten Vario 499 beim nächstgelegenen Händler gekauft. Leider hat er sich nach dem Kauf nicht mehr um seine Kunden gekümmert.
Deshalb ist die Aussage immer beim nahen Händler zu kaufen nicht richtig

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
27 Sep 2018 13:11 #8 von BKim
BKim antwortete auf Garantieabwicklung
Hallo, ich kann die Aussage von Michael nur bestätigen (vermutlich haben wir beim selben Händler gekauft). Ich würde nur noch bei einem Händler kaufen, der im Forum durch gute Beurteilung auffällt. Die Entfernung spielt für mich keine Rolle, Gruß Bernhard

Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, Winterpaket, u.a., EZL 08.2018

Mehr
27 Sep 2018 13:41 - 27 Sep 2018 13:47 #9 von frakko2
frakko2 antwortete auf Garantieabwicklung
Jetzt habe ich aber bei einem nahen Händler (der nicht mal auf der Messe verkauft) sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie gehen wir jetzt damit um?

Die Aussagen:

Ferner Händler = Langer Anfahrtsweg
Naher Händler = Kurzer Anfahrtsweg

dürften aber immer stimmen.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 27 Sep 2018 13:47 von frakko2.

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Gold Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
Mehr
27 Sep 2018 14:33 #10 von KAJAKSTER!
KAJAKSTER! antwortete auf Garantieabwicklung
Naher + guter Händler = alles gut
Ferner + guter Händler = auch gut
Naher + schlechter Händler = schlecht
Ferner + schlechter Händler = sehr schlecht

1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,6l/100km (>10.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, Mats, KaWaBe

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden