Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Reifen

• Pösslinchen
  • Pösslinchens Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
09 Nov 2017 19:34 #1 von Pösslinchen
Reifen wurde erstellt von Pösslinchen
Hallo,
denke seit heute über Winterreifen nach. Gehe davon aus, dass ja von Haus aus Sommerreifen drauf sein werden, oder?
Habe beim Kaufen leider nicht nachgefragt, Weiß jemand Bescheid?

10 Jahre WoWa, Hobby 440, Fendt Saphir 515 SG, verkauft.
13.10.17 Summit 600 plus bestellt, 15.12.17 Abholtermin. Vorkonfiguriert mit Alufelgen 16 Zoll, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Tisch mit Ausdrehteil, Softlock. Wir noch dazu Radio, RFK, Leseleuchte, Dachspoiler, Markise, SOG, 2. Bordbatt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2017 19:41 - 10 Nov 2017 10:22 #2 von Chilli
Chilli antwortete auf Reifen
Das kann dir nur dein Händler sagen wenn dein Fahrzeug auf dem Hof steht..

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 10:22 von Chilli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pösslinchen

• Pösslinchen
  • Junior Boarder
Mehr
09 Nov 2017 19:50 #3 von Pösslinchen
Pösslinchen antwortete auf Reifen
Okay, wollte ich morgen machen.
Hat jemand schon Winterreifen für den Summit 600 Plus gekauft, bzw. ausgesucht?

13.10.17 Summit 600 plus bestellt, 15.12.17 Abholtermin. Vorkonfiguriert mit Alufelgen 16 Zoll, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Tisch mit Ausdrehteil, Softlock. Wir noch dazu Radio, RFK, Leseleuchte, Dachspoiler, Markise, SOG, 2. Bordbatt.

Mehr
09 Nov 2017 20:11 #4 von Holger1
Holger1 antwortete auf Reifen
Hallo,
also ich habe meinen mit Allwetter Reifen bekommen.
Da gibt es hier schon irgendwo eine Unterhaltung wegen M&S mit Schneeflocken Symbol.
Ich mach morgen mal ein Foto bzw schau drauf bzgl dem genauen Typ.
Grüße Holger

Pössl Summit 600 Plus, Citroën Jumper Euro6, 163PS, Navi Dynavin on board, Navigon App incl. Camper in use, Home sweet home: Nordschwarzwald

• Pösslinchen
  • Junior Boarder
Mehr
09 Nov 2017 20:28 #5 von Pösslinchen
Pösslinchen antwortete auf Reifen
Danke!
Seit wann hast du denn den Summit?
Bist du zufrieden und kannst du mir noch Typs geben?

Mehr
09 Nov 2017 23:10 #6 von MASC
MASC antwortete auf Reifen
Besser nachfragen. In der Regel sind aber Ganzjahresreifen drauf. Die haben z.T. zwar nur die Kennung M+S aber wenn sie in 2017 produziert wurden, gelten sie auch in D noch als Winterreifen („ Für bis zum 31. Dezember 2017 produzierte und nur mit dem M+S-Symbol gekennzeichnete Reifen gilt eine Übergangsfrist bis zum 30. September 2024.“).
Wir haben trotzdem zusätzliche reinrassige Winterreifen gekauft, da wir davon ausgehen, dass die im Winter dann hoffentlich besser sind. Hier haben wir Michelin X-Ice-North (entsprechen vom Profilbild den Michelin Agilis Alpin) genommen.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
10 Nov 2017 07:25 #7 von Mr-Fly
Mr-Fly antwortete auf Reifen
Wir hatten bei Lieferung Allwetter und die haben beides, M+S und Schneeflocke.
Bekommen haben wir den Wagen in 03/2017
Ich würde die Lieferung abwarten. So wie ich das verstanden habe kann man wohl wirklich nicht voraus sagen, mit welchen Puschen der Liebling geliefert wird.

Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
10 Nov 2017 07:38 #8 von Chilli
Chilli antwortete auf Reifen
In der jetzigen Jahreszeit sollte ein Fahrzeug eigentlich mit wintertauglicher Bereifung ausgeliefert werden. Eine Überführung mit Sommerreifen und dann ein Unfall? Da freut sich die Versicherung und die Polizei.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
10 Nov 2017 08:13 #9 von Tommel
Tommel antwortete auf Reifen
Nach meinem Kenntnissstand werden die neuen Fahrzeuge auf Allwetterreifen ausgeliefert (außer im Hochsommer)

Mehr
10 Nov 2017 08:43 #10 von Blackmoose70
Blackmoose70 antwortete auf Reifen
Citroën/Fiat 15 Zoll: Pirelli Chrono Allwetter
Citroën 16 Zoll: Continental Vanco Four Season Allwetter, nur M+S Kennung, kein Schneeflockensymbol
Fiat 16 Zoll: Michelin Agilis Camper Allwetter, nur M+S Kennung, kein Schneeflockensymbol

Grüße aus Rheinhessen
Markus

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden