Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Jumper Kühlfach im Cockpit abschalten

• rayoftoday
  • rayoftodays Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Hallo erstmal !
Mehr
11 Mär 2018 19:25 #1 von rayoftoday
Jumper Kühlfach im Cockpit abschalten wurde erstellt von rayoftoday
Hallo ans Forum,
weis eigendlich jemand wie man die Belüftung des Kühlfaches ( indem der Usb -Anschluss sitzt) abschalten kann?
Das Problem besteht ja darin das da ohne Klimabetrieb eher warme Luft rein kommt. Die Cola auf Körpertemperatur schmeckt mir allerdings nicht und ein Handy wird beim Laden extrem heiß.:S

Vielen Dank für eure Hilfe
Ray2 ( Ray gibs ja schon)

Mein Name ist Ray,
ich komme aus NRW?
Summit 640 Modell 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2018 19:41 #2 von Vario499
Vario499 antwortete auf Jumper Kühlfach im Cockpit abschalten
Den Einsatz entfernen (innen festgeschraubt)und den Zuluftschlauch entfernen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• rayoftoday
  • Junior Boarder
  • Hallo erstmal !
Mehr
11 Mär 2018 20:05 #3 von rayoftoday
rayoftoday antwortete auf Jumper Kühlfach im Cockpit abschalten
Ja neee,
im Sommer ist ja schön vorne ein Kühlfach zu haben.
Ich hatte irgendwie die Hoffnung das geht per Schalter oder so. Dann würde ich eher versuchen die Luftausströmung zu blockieren :evil:
Ich denke die Isolierung dafür müsste wohl recht üppig sein ( 4 cm vielleicht?)
Da werde ich mir dann was basteln müssen :side:

Mein Name ist Ray,
ich komme aus NRW?
Summit 640 Modell 2018

Mehr
12 Mär 2018 09:28 #4 von KaWaBe
Moin Ray,
das Heizen hat mich auch schon gestört.Im T5 und Pkw habe ich werkseitig Verschlüsse. Will mir auch noch was basteln, aber habe noch keine konkrete Idee. Soll ja leicht zu bedienen sein und zuverlässig funktionieren.
Gib Deine Lösung bitte bekannt, wenn Du sie hast.;)

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Mehr
12 Mär 2018 10:22 #5 von Vario499
Vario499 antwortete auf Jumper Kühlfach im Cockpit abschalten
Hier wird nicht geheizt, sondern gekühlt

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
12 Mär 2018 10:32 #6 von SpyderRyder
SpyderRyder antwortete auf Jumper Kühlfach im Cockpit abschalten

rayoftoday schrieb: Hallo ans Forum,
weis eigendlich jemand wie man die Belüftung des Kühlfaches ( indem der Usb -Anschluss sitzt) abschalten kann?
Das Problem besteht ja darin das da ohne Klimabetrieb eher warme Luft rein kommt. ...

Doch, da wird geheizt, ist bei mir auch so.

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Junior Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
Mehr
12 Mär 2018 10:54 #7 von schlaukie
schlaukie antwortete auf Jumper Kühlfach im Cockpit abschalten
... bei uns leider auch. Gut, man hat ja auch noch den Kühlschrank an Bord, aber was mir im Winter ein beheiztes Handschuhfach bringen soll, weiß ich wirklich nicht. Da drin ist es dermaßen heiß, da kann man eigentlich gar nichts reintun. Eine Lösung dafür wäre toll. Ich habe auch schon versucht, durch andere Lüftungseinstellungen das Ding abzuschalten, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp?

Clever Drive Celebration 2017 orange mit Maxi Fahrwerk, Solar, Markise Dometic, Thule Elite Van Fahrradträger, Radio / Navi Xzent F-220, 2000 Watt Wechselrichter rein Sinus von Ective.

Tipps und Tricks rund um das Reisen mit dem Kastenwagen gibt es hier: www.clever-on-tour.de

• rayoftoday
  • Junior Boarder
  • Hallo erstmal !
Mehr
14 Mär 2018 15:05 - 14 Mär 2018 15:06 #8 von rayoftoday
Ich hab da jetzt mal was gebastelt. Das eingesetzte Gitter lässt sich ganz einfach rausnehmen. Ich habe dann ein Isomaterial ca. 1 cm dick zurechtgeschnitten und von der Rückseite durchs Gitter mit Heißklebepistole geklebt. Die seitlichen Lücken ebenfalls mit Heißkleber abgedichtet und nun wirds zum testen wieder eingesetzt. Das Gitter bestelle ich mir bei nächster Gelegenheit bei Citroen nach und kann es dann im Sommer einfach wechseln.
Das einzige Problem an der Sache ist noch das der Kanal der hinter dem Gitter liegt sehr groß ist und eventuell auch durch die Rückwand des Faches noch zuviel Hitze eindringt. Dann müsste man diese auch noch isolieren.

Mein Name ist Ray,
ich komme aus NRW?
Summit 640 Modell 2018
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 15:06 von rayoftoday.

• rayoftoday
  • Junior Boarder
  • Hallo erstmal !
Mehr
14 Mär 2018 18:14 #9 von rayoftoday
So, ich habs jetzt bei 26 C Innentemperatur getestet. Es funktioniert ganz gut aber wie befürchtet wird die Rückwand, und damit auch das ganze Fach immer noch recht warm.
Also habe ich jetzt zusätzlich die Rückwand mit dem gleichen Material isoliert und werde es morgen gleich noch einmal testen. Ich denke das sollte auf jeden Falls reichen.
Falls es jemanden interessiert hab ich mal Fotos von der Bastellei zugefügt. Sieht zwar noch nicht schön aus, aber is ja auch versteckt.
So sieht das Teil von unten aus.

Mein Name ist Ray,
ich komme aus NRW?
Summit 640 Modell 2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
16 Mär 2018 15:18 #10 von KaWaBe
Moin Ray,
sieht funktionell aus. Prima.
Ich habe auch schon eine Lösung gebastelt. Mir ist nur wichtig, daß keine warme Luft in das Fach kommt, die Isolierung ist mir eher unwichtig.
Darum habe ich einen kleinen Deckel mit Dichtung gebaut. Er ist mit Magneten befestigt und kann für den Sommerbetrieb (Kühlung) abgenommen werden.
Fotos reiche ich noch nach.

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden