Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Licht Scheinwerfer H7

• globecar.2018
  • globecar.2018s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Peter
Mehr
31 Okt 2018 10:26 #1 von globecar.2018
Licht Scheinwerfer H7 wurde erstellt von globecar.2018
Hallo ins Forum!

In meinem Jumper Modelljahr 2017 ist mir das H7 Licht zu schwach. Wer vorher in seinem PKW mit Xenonlicht gefahren ist kann das bestimmt nachempfinden.
Habe momentan Osram 64210NBL-HCB NIGHT BREAKER LASER H7 Halogen im Kasten.

Würde mich über Tipps freuen, die mir helfen die Dunkelheit wieder heller werden zu lassen.

Besten Dank und einen entspannten Feiertag mit herbstlichen Grüßen Lübeck...

Peter

Globescout Plus, Citroen 163 PS, 3,5 to Heavy, Baujahr 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Matzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 11:05 #2 von juh
juh antwortete auf Licht Scheinwerfer H7
Hallo,
habs mal in die Basisfahrzeuge verschoben.
Ich habe Philips X-tremeVision +130%, die sind deutlich heller als die Standard. Leider sind die Bewertungen bzgl. Haltbarkeit etwas durchwachsen, das werden wir sehen.Wenn Du jetzt allerdings schon die Night Breaker hast, wird das wohl wenig Unterschied machen, vermute ich mal.
Vielleicht die Leuchtweiteneinstellung noch einen Tick verändern?

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
31 Okt 2018 11:20 #3 von KaWaBe
KaWaBe antwortete auf Licht Scheinwerfer H7
Moin Peter,
es gibt da doch auch LED und Xenon Nachrüstungen für H7.
Hast Du Dir das schon mal angesehen?
Ob das allerdings mit Zulassung geht ist mir spontan nicht bekannt.

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Mehr
31 Okt 2018 12:03 #4 von juh
juh antwortete auf Licht Scheinwerfer H7
Hallo,
meines Wissens gibt es keine mit Zulassung.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
31 Okt 2018 12:04 #5 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Licht Scheinwerfer H7
Spontan sage ich, dass es keine Zulassung für LED und Xenon in H7 Scheinwerfern gibt... Keines der Leuchtmittel hat eine EG Bauartgenehmigung.
Nicht selten ist die Leuchtstärke schlechter, oftmals werden andere geblendet und damit gefährdet.

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G

Mehr
31 Okt 2018 18:56 #6 von daspösselt
daspösselt antwortete auf Licht Scheinwerfer H7
Und die können richtig Heiß werden und dir den ganzen Scheinwerfer ruinieren.

Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS, Heavy 16'' ARANCIO New BATIC. Met.
Aufstelldach in WF KlimaAutom. Eiche Kupfer Bora. 2 Battery, DuoControl CS, RFK Markise Omnistor Schwarz, Softlock.... Und noch bissl mehr.
Das ganze ab ca. 06/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Mehr
31 Okt 2018 19:50 #7 von campavan
campavan antwortete auf Licht Scheinwerfer H7
Hab bei meinem Ampera die Serienfunseln gegen welche von Vosla getauscht. Können zwar auch nicht mit Xenon mithalten, sind aber zumindest ein Gewinn. Bin bis jetzt zufrieden ;)

www.vosla.com/
www.amazon.de/vosla-h7/s?ie=UTF8&page=1&...aps%2Ck%3Avosla%20h7

Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot

Mehr
31 Okt 2018 20:02 #8 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Licht Scheinwerfer H7

Und die können richtig Heiß werden und dir den ganzen Scheinwerfer ruinieren.

Das ist mal eher nicht der Fall. Xenon und LED haben eine geringere Leistung bei gleicher Helligkeit bzw. mehr Helligkeit bei gleicher Leistung.
Sofern man die 55 Watt der H7 mit den alternativen Leuchtmitteln nicht überschreitet, wird da nichts heisser als zuvor, im Gegenteil.
Es gibt natürlich auch H7 Halogenbirnen mit mehr Leistung - bei denen stimmt die o.g. Aussage natürlich.

Zugelassen ist keine der o.g. Alternativen - da macht sich die Zulieferindustrie mit teuren XENON und LED Scheinwerfern ihr OEM Geschäft nicht kaputt....

Gruß Mike

Aus Clever Runner wurde Never Runner. Nach 14 Wartemonaten den Vertrag gekündigt. Bestellt Jan. 17, erst Oktober, dann Dezember 2017, dann angeblich April 2018 und dann wars genug!
Haben mit unserem Westfalia Columbus 640E vom Hof jetzt 10Tkm und 60 Ü -alles gut ;-)

• Hoppefant
  • Hoppefants Avatar
  • Junior Boarder
  • Camping mit Herz
Mehr
31 Okt 2018 20:47 #9 von Hoppefant
Hoppefant antwortete auf Licht Scheinwerfer H7
Hallo

Andere Leuchtmittel, wie etwa Xenon oder LED, sind grundsätzlich nicht zulässig, da die Scheinwerfereinheit nur eine Zulassung für Halogenleuchtmittel hat. Eine entsprechende Kennzeichung ist auf dem Scheinwerfer"glas" sichtbar aufgebracht.
Ein Ansaz ist das Messen der Spannung am Scheinwerfer bzw. am Leuchtmittel während des Betriebs. Oftmals ist die ankommende Spannung deutlich unter 12 Volt. Mit einer Relaisschaltung und entsprechendem Anschluss an die Fahrzeugbatterie kann man auf legalem Wege die Spannung anheben und die Lichtausbeute mitunter deutlich erhöhen. Wenn ihr euch andere Leuchtmittel o.ä. einbaut, habt immer ein Auge auf den Reflektor des Scheinwerfers. Wer viel mit Licht fährt bemerkt unter Umständen recht schnell eine Erblindung des Reflektors. Wird dies zuviel, gibt es keinen TÜV mehr.
Diese Problematik kennen VW T5 Fahrer recht gut ;-)

Ab~ 06.19: Pössl Summit 600+ mit Aufstelldach; AHK; RFK; 3.Bett Paket; Sanitärpaket; 16"ALUs; Markise; TV/SAT Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
31 Okt 2018 21:51 - 31 Okt 2018 22:10 #10 von Whmann
Whmann antwortete auf Licht Scheinwerfer H7
Guter Ansatz!
Was sagt denn der BC dazu, wenn Fern- oder Abblendlicht via Zusatzrelais und dickerem Kabel nur noch mA statt einige A abnehmen?
Oder werden diese Lampen nicht überwacht?

Gab doch ein Lampentest bei www.promobil.de/zubehoertest/h7-gluehleuchten-wohnmobil/

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Letzte Änderung: 31 Okt 2018 22:10 von Whmann. Grund: link

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden