Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Funktion des Zweitschlüssels beim Jumper

• Floppy1960
  • Floppy1960s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
21 Nov 2018 21:54 - 21 Nov 2018 21:58 #1 von Floppy1960
Funktion des Zweitschlüssels beim Jumper wurde erstellt von Floppy1960
Könnt ihr mit dem Zweitschlüssel (ohne Funk) die Schiebetür beim Citroën Jumper über die Hecktür öffnen?
Bislang haben wir unseren Citroën Jumper (Bj. 2017) allein mit der Funkfernbedienung genutzt. Nun hatten wir im Urlaub auch den Not- oder Zweitschlüssel genutzt und festgestellt, dass die Schiebetür dadurch nicht geöffnet werden konnte. In der Annahme eines Defektes habe ich den Wagen in die Werkstatt gebracht. Der Monteur behauptet heute, dass auch nach Rücksprache mit Citroën die Nichtfunktion normal ist. Während die Vordertüren geöffnet werden können, öffnet sich mit dem Zweitschlüssel also nur die Hecktür. Das kann meines Erachtens nicht richtig sein. Wie ist es bei euch?

Clever Celebration, Heavy-Fahrwerk, eisengraumetallic, Bj. 2017
Letzte Änderung: 21 Nov 2018 21:58 von Floppy1960.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2018 23:03 #2 von Vario499
In der Schiebetür gibt es kein Schloß, das ist normal, da man mit dem mechanischen Schlüssel nur die Fahrertür und die Hecktür öffnen kann

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: Floppy1960

• Floppy1960
  • Floppy1960s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
22 Nov 2018 05:57 - 22 Nov 2018 06:36 #3 von Floppy1960
Floppy1960 antwortete auf Funktion des Zweitschlüssels beim Jumper
Dem stimme ich grds. zu. Aber mit dem Zweitschlüssel kann ich die Zentralverriegelung für beide Vordertüren bedienen. Daher nahm ich an, dass über das Hecktürschloss auch die Schiebetür entriegelt wird. An dem Funkschlüssel sind ja auch zwei getrennte Funktionen -
1. Entriegelung der vorderen Türen und
2. Entriegelung der Heck - und Schiebetür.
Gruß Henning

Clever Celebration, Heavy-Fahrwerk, eisengraumetallic, Bj. 2017
Letzte Änderung: 22 Nov 2018 06:36 von Floppy1960.

Mehr
22 Nov 2018 07:35 - 22 Nov 2018 07:36 #4 von FausO
Hi,

hast du schon mal versucht ein zweites Mal an der Fahrertür zu entriegeln?
Also 2 mal aufsperren, dann sollte die Schiebetür mit entriegelt werden.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF
Letzte Änderung: 22 Nov 2018 07:36 von FausO.

Mehr
22 Nov 2018 07:43 #5 von steve0564
@Fauso: klappt das so bei dir? Die Funktion wäre mir neu, aber wenn es klappt, genial!

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Mehr
22 Nov 2018 07:51 - 22 Nov 2018 09:11 #6 von FausO
Hi,
im Mai hats noch geklappt. Seitdem nicht mehr benötigt.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF
Letzte Änderung: 22 Nov 2018 09:11 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mehr
22 Nov 2018 09:45 #7 von UHamm
Bei mir ist es auch so, daß mit Öffnen der Hecktüre die Schiebetür NICHT mit geöffnet wird.

Finde ich auch gut so, denn wenn jemand mittels Schraubendreher am Heck das Schloss knackt, bleibt immer noch die Schiebetüre zu.
Übers Heck wird wohl niemand so schnell einsteigen wollen, Betten etc. sind da schon hinderlich.

Weiß hier jemand, ob die Schließung an der Schiebetüre sicherer ist als die der Vordertüren?
Oder kann man da auch mit einem Schraubendreher einfach....

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

Mehr
22 Nov 2018 09:53 - 22 Nov 2018 10:02 #8 von sechzger
Servus,
habe gleiches Baujahr (nicht nur vom Jumper), gerade getestet: Aufschließen an der Hecktür entriegelt NICHT die Schiebetüre.
Das passt auch logisch. Am Hecktürschloss befindet sich offenbar kein Schalter, der die Verreigelung anderer Türen ansteuert,
somit besteht hier auch keine Einbruchgefahr durch "Aufstechen".
Doppeltes Öffnen an der Fahrertür hat bei mir keine Auswirkung auf die Schiebetür.
Viele Grüße, Michael

Pössl 2Win+ Heavy in silber EZ Mai_2017 Jumper EURO6 163 PS
Letzte Änderung: 22 Nov 2018 10:02 von sechzger.

Mehr
22 Nov 2018 09:58 #9 von steve0564

sechzger schrieb: Doppeltes Öffnen an der Fahrertür leider ebenfalls nicht.

Dacht ich mir doch...! :-(

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Mehr
22 Nov 2018 13:25 #10 von Nordwind
Damit ich das richtig verstehe: es gibt nur einen schlüssel mit dem ich die Schiebetür öffnen kann???

Clever Celebration mit Hubdach

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden