Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders?

Mehr
05 Jul 2018 12:08 #1 von Squarry
Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? wurde erstellt von Squarry
Hallo zusammen

Bei der Wohnwelt "Maroon" heisst es, dass die Seitenairbags entfallen und das Stichwort "Pilotensitze" wird genannt. Mir gefällt das Maroon-Design sehr gut, jedoch bin ich auch sehr sicherheitsorientiert. Sind die Maroon-Sitze irgendwie besser oder einfach optisch anders? Gibt es sonst noch einen wesentlichen Unterschied zum Standard-Design (z.B. besserer/pflegeleichterer Bezug)? Irgendwie ist mir hier die Informationslage einfach etwas zu dünn...

Danke und Gruss

Squarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2018 13:08 #2 von scout01
Ist ne reine Design-Sache

Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Mehr
05 Jul 2018 15:56 #3 von Kurzurlauber
Kurzurlauber antwortete auf Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders?
Hallo,

uns wurde von unserem Händler auch mitgeteilt, dass dann die Airbags entfallen, deswegen haben wir das Standard-Design gewählt. Wäre schade, wenn es jetzt doch nicht so wäre...

bye

Mehr
05 Jul 2018 16:27 #4 von ripper
Hi,

wir haben die Maroon Bezüge, weil wir einen Vorführer gekauft haben. so wie das für mich aussieht wurden hier einfach die normalen Sitze mit einem Überzug ausgestattet. Diesen fehlt die Aussparung oder Sollbruchstelle oder wie das mit dem Airbag auch immer funktioniert. Meine Vermutung ist, dass der Airbag einfach nicht angesteckt oder in der Steuerung deaktiviert ist.

Gruss
Flo

Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Mehr
05 Jul 2018 16:30 #5 von Squarry
Super, vielen Dank für die Auskunft! Mal schauen was die Frau meint B)

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Expert Boarder
Mehr
05 Jul 2018 18:23 #6 von Long Leif Larsen
Long Leif Larsen antwortete auf Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders?
Ich dachte das Maroon die original Sitze sind und die anderen heißen Sitzbezüge in Campster-Optik...

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail

Mehr
05 Jul 2018 18:40 #7 von Marcel92
Also ich glaube nicht das dann die Airbags entfallen, das auto müsste dann so extra abgenommen werden. Und die Kosten gegen eine naht die dann Reißt würde sich nicht lohnen.

Mehr
06 Jul 2018 09:14 #8 von Squarry
Gemäss Preisliste heisst es aber, dass die Seitenairbags entfallen! Möglicherweise ist das für die Abnahme kein Problem, da es sich um "Sonderzubehör" handelt und keine gesetzliche Vorschrift.

Mehr
08 Jul 2018 09:48 - 08 Jul 2018 10:04 #9 von DrSpike
Hab leider Maroon genommen. Die Seitenairbags sind ausgebaut und durch Widerstände ersetzt, die den Airbag für das Steuergerät simulieren. Ich habe nämlich ständig Ärger mit den Widerständen und Kaltlötstellen. Dadurch habe ich ständig Airbagfehler und meine Airbagleuchte geht an. Nächster Besuch bei Citröen steht an. Die bezahlen das aber nicht, da der Umbau durch Pössl gemacht wurde. Mein Händler hat die Kosten des ersten Reparaturversuches übernommen. Hoffe auch den Zweiten. Heute würde ich immer die Citröenstandardbezüge (Yumi) nehmen. Also Finger weg von Maroon. Airbags würde ich behalten, leider hab ich das Kleingedruckte damals übersehen. LG Reinhard

Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....
Letzte Änderung: 08 Jul 2018 10:04 von DrSpike.
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Glmpf

Mehr
08 Jul 2018 11:42 #10 von Stefan1975
Stefan1975 antwortete auf Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders?
Hast du eine Kopie vom „Kleingedruckten“? Ich habe auch die Campsteroptik-Bezüge und mir war bis dato nicht bewusst, dass ich dadurch keine Seitenairbags mehr habe. Zumal ich mir bei meiner Bestellung in 2016 unter „Pilotensitze“ und „Sitzbezüge in Campsteroptik“ für einen Gesamtaufpreis von knapp 500€ etwas anderes als die original Citroenbestuhlung mit einem anderen Stoff vorgegestellt hatte.

Seit Juli 2017 Campster, 180 PS, automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden