Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Klappe entfernen (von Laderaum zum Kasten mit Truma Frost-Control) beim Celebration?

• peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
24 Jan 2019 16:49 #1 von peter pan
Mich nervt die Klappe beim Celebration, die vom Laderaum zum Fach mit der Truma Frost-Control vor dem linken Hinterrad führt (unter der Gasheizung).
Wenn der Laderaum voll ist, komm ich an das Fach wegen der Klappe nicht mehr gescheit ran (ist u.a. Werkzeug, Wagenheber und Anderes drin).
Kann ich die Klappe zum Truma Frost-Control-Fach ohne Weiteres entfernen oder kann es dann sein, dass die Frost-Control zu spät auslöst, weil es über den Laderaum dort wärmer wird als vorher?
Hat von Euch jemand Erfahrungen dazu oder es schon selbst gemacht?
Habe in der Suche nichts dazu gefunden.
LG, Peter

Peter
Clever Celebration auf Jumper, 163 PS, Euro 6, EZ 3/17, 15"-Light, Four Seasons 225/70, rot, Zusatzschraubfedern h., 100W-Solar, 120W faltb. Modul, BCB10, DAB mit RFK, Markise 6200, Fahrradträger XT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2019 17:18 #2 von Chilli
Die Klappe kannst du entfernen. Warum sollte Frostcontrol zu spät auslösen? Bei laufender Heizung ist es mit Klappe noch wärmer da drin. Ohne Heizung ist sowieso überall fast die gleiche Temperatur.
Ein auslösen des Frostcontrol reicht übrigens nicht als kompletter Frostschutz. Dazu müssen noch die Leitungen komplett entleert werden!

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: spike, peter pan

Mehr
25 Jan 2019 09:04 #3 von Ente
Genau aus diesem Grund habe ich die Klappe auch ausgebaut. In unserem Laderaum war eine Kiste so positioniert, dass sie nur mit ein paar Zentimetern das Öffnen der Klappe verhinderte.
Zusätzlich habe ich über Frostcontrol und Heizschlauch eine Ablage gebastelt, so dass ich das Fach nutzen kann.

Gruß
Werner

Zelte
Wohnwagen
L300 4x4
Bürstner i532
Hobby a 55 gs sport
Clever Celebration + Kia Niro + 2 CV
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

• peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
25 Jan 2019 09:07 #4 von peter pan
Hallo Ente,
hast Du evtl. ein Foto davon.
Lieben Gruß

Peter
Clever Celebration auf Jumper, 163 PS, Euro 6, EZ 3/17, 15"-Light, Four Seasons 225/70, rot, Zusatzschraubfedern h., 100W-Solar, 120W faltb. Modul, BCB10, DAB mit RFK, Markise 6200, Fahrradträger XT

Mehr
25 Jan 2019 11:04 #5 von KaWaBe
Moin Peter,
wenn die Klappe stört einfach raus damit. Einziger Nachteil könnten etwas lautere Fahrgeräusche aus dem Bereich sein, aber davon ist vorne wohl nix zu hören.
Die Idee von Ente mit einer Ablage über dem Ventil ist auch gut. Ich finde die gewählte Position des Ventils in diesem Stauraum übrigens sehr ungünstig.

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Mehr
25 Jan 2019 13:59 - 25 Jan 2019 14:02 #6 von Ente
Hallo Peter,

hier kommt ein frisches Foto. Am Rand sieht man noch Lücken, da ein größeres Brett nicht durch die Öffnung passte. Ich habe diese Ablage mal eben schnell vor unserem letzten Urlaub gefertigt, mit dem was ich im Keller noch vorrätig hatte. Aber solche Provisorien halten ja angeblich ewig.

Die Lücke am hinteren Rand hätte ich noch schließen können, aber es war ja nur provisorisch

Gruß
Werner

Zelte
Wohnwagen
L300 4x4
Bürstner i532
Hobby a 55 gs sport
Clever Celebration + Kia Niro + 2 CV

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Jan 2019 14:02 von Ente.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, flat

Mehr
25 Jan 2019 23:58 #7 von Wattsegler
Moin.
Es gibt auch die Möglichkeit, wie ich es gemacht habe, die Klappe in eine Schiebetür zu verwandeln. Dann ist der Zugang sehr viel einfacher, auch vom Innenraum und bei beladenem Stauraum.,
Folgende Benutzer bedankten sich: Django

Mehr
26 Jan 2019 00:13 #8 von Dirk63
Hast Du Bilder von deinem Umbau ?
Gruß Dirk

Clever Celibration Eisengraumetallic 163 PS Jumper 2017

Mehr
26 Jan 2019 07:36 #9 von Django
Hallo, da gibt es bereits Bilder im Forum. Ich glaube in der Rubrik ,mein Kasten, da hat einer die hintere und auch die vordere Klappe umgebaut. Hab ich auch so gemacht funktioniert super.

4EVER VANS
Clever Celebration, Lago blau , Aufstelldach, Modell 2018,

Mehr
26 Jan 2019 08:57 #10 von Ruhrpottler
Die Klappe ist bei uns auch schon lange weg. Umgebaut haben wir nix, da lagern Küchenrollen.

Trotz durchheizen auf Stufe 1 hat der Froststop ausgelöst. Entweder ich war einmal zu spät am Auto, um das Gas zu wechseln oder Stufe 1 reicht nicht.
Der Frischwassertank läuft übrigens nicht komplett leer. Die Pumpe war noch komplett im Wasser. Man merkt den offenen Froststop am deutlich geringeren Druck auf den Wasserleitungen, wenn man nen Hahn öffnet.

youtube Kanal - Clever Drive Celebration FB Gruppe
Clever Drive Celebration 2016

Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden