Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Polsterwahl Clever Vans

• Wislicenus
  • Wislicenuss Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Feb 2017 17:28 #1 von Wislicenus
Polsterwahl Clever Vans wurde erstellt von Wislicenus
Hallo zusammen,

wir haben uns einen Clever Van Vario Kids 600 bestellt. Leider waren auf der Messe und auch beim Händler nur die Standard-Polster (Beige-Braun) ausgestellt. Da wir noch ein bisschen Bedenkzeit haben, bis die Konfiguration fix sein muss und wir wohl bis dahin keine Fahrzeuge mit Sertex oder Leder sehen werden, wollte ich einmal hier im Forum fragen, ob sich jemand für diese Polster entschieden hat.

Würdet ihr so ein Upgrade empfehlen oder eher davon abraten?

Zu Sertex findet man leider nicht viele Informationen, es handelt sich dabei aber wohl um eine Art Microfaserstoff. Wenn man diversen Videos glauben kann, soll dieser sehr leicht und gut zu reinigen sein und zudem recht unempfindlich gegen Abrieb und andere Beschädigungen sein. Leder kennt man ja aus normalen Autos. Aber ist es sinnvoll welches im Wohnmobil zuhaben - v. a. wenn man im Sommer unterwegs ist (Thema: Ankleben, wenn die Klimaanlage mal ausbleibt ;) ).

Wir freuen uns auf eure Antworten und Beratung!

Viele Grüße
Wislicenus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
Mehr
12 Feb 2017 18:58 - 14 Feb 2017 14:59 #2 von VarioPol
VarioPol antwortete auf Polsterwahl Clever Vans
ich stand auch vor der Wahl,
eigentlich habe ich mich für die Ledervariante entschieden, aber auf der Messe gesehen, dass es scheinbar so was wie Lederüberzüge sind, mit vielen Falten usw.
Für die 1200 Euro mache ich es lieber bei einem Fachmann vor Ort, wenn es nötig erscheint. Mit Kindern wäre es pflegeleichter, aber die Qualität muss stimmen.
Dazu waren die Farben nicht berauschend - das kann man besser.
Deshalb die Standardpolster - sehen ab 2017 sehr ansprechend aus (zumindest für mich)

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 14:59 von VarioPol.

Mehr
12 Feb 2017 23:56 #3 von Sandyjoe
Sandyjoe antwortete auf Polsterwahl Clever Vans
Wir haben uns für die Polster in schwarz entschieden.
Das beige/braun hat uns nicht so zugesagt ;-)

Clever Vario Kids Citroen 163 PS profondorot (bestellt Januar 2017 - LT 08-09/17 .... oder November ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Mehr
13 Feb 2017 13:23 - 13 Feb 2017 13:26 #4 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf Polsterwahl Clever Vans
Hallo, wir haben uns für Leder entschieden...
Gefällt uns besser, hält ewig und verzeiht auch unseren Hunden (gerade auf der Bank) so manches ungestüme Benehmen ;-)

Wegen Hitze / Kälte wird höchstwahrscheinlich irgendwann noch ein Fell auf die Fahrer / Beifahrersitze kommen, ist bei uns meistens so (da uns auch Stoffsitze zu heiß oder zu kalt werden, Fell ist immer angenehm).

Wegen der Qualität hat Clever eigentlich einen guten Ruf, unser Händler war auch so nett und hat uns Fotos, der beiden für uns in Frage kommenden Lederausstattungen, gemacht und zugeschickt.
Auch hier von schlechtem Sitz nichts groß zu sehen...

Unsere inzwischen erwachsenen Kids haben uns übrigens die Entscheidung abgenommen, nun wirds schwarz ("was, zweifarbig, geht ja gar nicht....").

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Feb 2017 13:26 von Gerstenmaier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Arno Grabner, Greeny

Mehr
13 Feb 2017 14:34 #5 von Mia
Mia antwortete auf Polsterwahl Clever Vans
Also wir haben uns für Sertex entschieden, da man diese Sitze auch mal abwischen kann. Flecken lassen sich gut entfernen. Wir haben eine Couchgarnitur mit diesem Microfaser Bezug und sind sehr zufrieden. Leder mag ich nicht, im Winter kalt und im Sommer schwitzt man.

Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Mehr
14 Feb 2017 00:41 #6 von Lorenz54
Lorenz54 antwortete auf Polsterwahl Clever Vans
Ich hab mich für den schwarzen Stoff und das Standard-Holzdekor entschieden, dazu leiste ich mir noch die Schrankklappen in Pepper-Rot.
Martin

Lagoblauer Clever Citi 500 mit Nasszelle. Small is ...
Ich glaube ich werde ihn "Rob Irgendwohin" nennen!

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
14 Feb 2017 08:48 - 14 Feb 2017 08:49 #7 von Tommel
Tommel antwortete auf Polsterwahl Clever Vans
auch wir haben uns für das Standard-Holz-Dekor entschieden, und dazu die schwarzen Polster (diese waren ja bis MJ 2016 wohl serienmäßig, kosten aber heute 300,-€ Aufpreis.) War uns ingesamt eine stimmige Kombination. Zu den anderen Polster-Alternativen kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, dass die Lederpolsterung recht hochwertig ist. Lederlieferant ist auch Lieferant eines deutschen Automobilherstellers in Zuffenhausen. Wobei das alleine noch nichts über die Qualität (Materialausführung) des Leders aussagt, sondern nur über die Verarbeitung.
Sorry, aber das "Sertex" kenne ich nicht. Ich glaube, ist ne Art Velour oder Microfaser-Velour. Aber war uns eh zu teuer.
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 08:49 von Tommel.

Mehr
15 Feb 2017 17:34 - 15 Feb 2017 17:45 #8 von uhgabi
uhgabi antwortete auf Polsterwahl Clever Vans
Moin, Moin,

unserer ist mit den grauen Sertex-Polstern ausgestattet. Wie Du schon vermutest, ist das ein Mikrofaserstoff welcher wirklich seeeeeeehr pflegeleicht ist! Ich hatte auf dem Fahrersitz einen handtellergroßen Kaffeefleck hinterlassen, welcher sich mit klarem Wasser völlig rückstandsfrei entfernen ließ. Kann ich wirklich empfehlen! ...und in Verbindung mit der CLP-Eiche der Möbel sieht das auch etwas freundlicher als die Standartsitzbezüge aus. Aber das ist ja Geschmackssache...

LG

Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Feb 2017 17:45 von uhgabi.
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, Wislicenus

• Wislicenus
  • Wislicenuss Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Feb 2017 22:05 #9 von Wislicenus
Wislicenus antwortete auf Polsterwahl Clever Vans
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Erfahrungsberichte! Das macht uns die Entscheidung schon einfacher. Ich habe bei YouTube noch dieses Video zu Sertex gefunden:

Sofern das authentisch ist, scheint der Stoff ja nahezu unverwüstlich zu sein.

Ein paar Tage Bedenkzeit haben wir noch. Wofür wir uns entschieden haben, teilen wir euch dann später mit. ;)

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
16 Feb 2017 07:36 #10 von Tommel
Tommel antwortete auf Polsterwahl Clever Vans
Leute, jetzt komme ich ja wieder ins Grübeln. Das Bild wirkt wirklich sehr "wohnlich". Und wen der Stoff auch noch pflegleich ist,.... mal überlegen. WIr sind am Samstag auf der Messe in Essen. Clever ist ja dort mit einemgroßen Stand vertreten, da werde ich mal Ausschau halten nach diesem Sertex. Eventuell müssen wir hier noch eine kleine Vertragsänderung durchführen. Aber Herr Büsgen ist ja vor Ort.

Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden