Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn

Mehr
18 Jun 2017 21:25 - 18 Jun 2017 21:26 #1 von reinhaun
Moin zusammen,
wie schon an anderer Stelle geschrieben stehen wir kurz vor dem Wechsel von einem Nugget, da der mit 5 Pers. und Surfkram zu wenig Platz bietet. Die Bestellung ist so gut wie durch, jetzt frage ich mich nur gerade noch, gibt es noch Dinge, die man mitordern sollte, bei denen man sich nachher ärgert, wenn man es nicht tut?

Einziges Extra ist momentan die Klima Automatik (und das Kinderbett vorne).
Da wir die Vario Staukästen hinten nicht nehmen, frage ich mich, ob dann da auch die Elektrik für ne Lampe liegt aber die Frage liegt noch beim Händler. Macht es ansonsten Sinn, noch irgendwelche Lampen oder Steckdosen extra zu bestellen?

Ein Kabel für die Rückfahrkamera scheint ja (wo auch immer - was das zufällig jemand?) zu liegen und die wollte ich ebenso wie Radio selbst nachrüsten.

Also für möglichst zeitnahe Tipps wäre ich sehr dankbar und melde mich ansonsten wieder mit Vollzugsmeldung :-)
Viele Grüße,
Frank

Vario Kids Celebration MJ 2018 bestellt im Juni 2017. Liefertermin Feb/Mar 2018. Abgeholt Ende April 2018 - leider anderes Modell als bestellt geliefert worden. Warten auf Austausch oder Umbau...
Letzte Änderung: 18 Jun 2017 21:26 von reinhaun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 21:44 #2 von Chilli
Zubehör gibt es viele. Welches Zubehör für wen das richtige ist das ist natürlich stark vom individuellen Nutzungsverhalten abhängig.
Ich persönlich möchte die Solaranlage und den großen Tank nicht mehr missen.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
18 Jun 2017 23:04 #3 von Thunderbolt
Hi...

Wir haben unseren Vario Kids zwar erst seit Freitag, aber drei Zusatzausstattungen würde ich sofort wieder bestellen: Chairman Sitze, Dieselheizung und Solaranlage

Kamerakabel ist vorhanden, Enden liegen im DIN Schacht und Hüter der dritten Brensleuchte.

Grüße, Jochen

Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, individuelle Folierung, Citroën 163 PS, Pilotensitze hinten, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz mit Continental ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35
Folgende Benutzer bedankten sich: reinhaun

Mehr
19 Jun 2017 09:41 #4 von reinhaun
vielen Dank für die Tipps. Da wir noch einen dritten Sitz als Schnierle Sitz nachrüsten zwischen Küche und Bank sind die Chairmans zu breit.
Solar würde ich optional nachrüsten aber da muss ich erst mal schauen, wo noch Platz bleibt, wenn erst mal ne Dachbox drauf ist:-)
Dieselheizung hatte ich auch schon drüber nachgedacht und war auch ziemlich oben auf der Liste aber unterhalb des Strichs, was schön war aber nicht unbedingt sein muss, da die Sitznachrüstung auch noch mal ganz ordentlich Budget verschlingt

Vario Kids Celebration MJ 2018 bestellt im Juni 2017. Liefertermin Feb/Mar 2018. Abgeholt Ende April 2018 - leider anderes Modell als bestellt geliefert worden. Warten auf Austausch oder Umbau...

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
Mehr
19 Jun 2017 10:39 - 19 Jun 2017 10:40 #5 von VarioPol
Das Auto ist ausreichend ausgestattet, alles andere kann man nach Bedarf zu bauen.
Wir sind auch vom Nugget auf den Variokids umgestiegen, wobei wir gerade wegen der Chairman Sitze, Dieselheizung und Solaranlage und Rahmenfenster in schwarz.

Bedenke, dass ohne Dieselheizung nur 2x 5kg Gas mit kommen, das ist leider sehr problematisch und ein Stressfaktor

Alles andere sehen wir wenn er in dann in Juli ankommt.

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 10:40 von VarioPol.
Folgende Benutzer bedankten sich: reinhaun

Mehr
19 Jun 2017 11:40 #6 von FausO
Hi,
Ich würde nochmal genau prüfen lassen ob das mit der Sitzbank irgendwie machbar ist.
Die original Polster sind ne Zumutung.
Wie schauts denn gewichtstechnisch aus?
Oder bestellt ihr gleich mit Auflastung?

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
19 Jun 2017 13:25 - 19 Jun 2017 13:31 #7 von reinhaun
oha mit der dieselheizung hast du aber jetzt echt noch mal was angestoßen - grübel grübel

wenn nur der aufpreis nicht wäre ...

wegen der sitzbank: sind bis auf weiteres eh kindersitze drauf von daher sollte das passen

Letzte Änderung: 19 Jun 2017 13:31 von reinhaun.

Mehr
19 Jun 2017 13:31 #8 von Chilli
Bei der Dieselheizung sollte aber in den Bergen auch ein Höhenkit zusätzlich eingebaut werden.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
19 Jun 2017 14:35 #9 von Thunderbolt
Hi...

Schau Dir das Thema Kindersitze und Sitzbank / Chairman noch mal genau an. Wir haben unter anderem wegen der Kindersitze die Chairman Sitze genommen. Bei der normalen Sitzbank haben sie nebeneinander nicht hingepasst.

Grüße, Jochen

Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, individuelle Folierung, Citroën 163 PS, Pilotensitze hinten, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz mit Continental ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Mehr
19 Jun 2017 17:56 #10 von Willibutz6
Radiovorbereitung, Cp+ und die Schmutzfänger sind unschlagbar im Preis, nachrüsten kostet mehr als das doppelte....

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden