Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erstes Fazit für den Runner

Mehr
29 Jun 2017 14:32 - 29 Jun 2017 14:36 #1 von Mia
Erstes Fazit für den Runner wurde erstellt von Mia
Nach 3 Wochen mit unserem Runner , nach Norwegen bis zum Geiranger Fjord und zurück, können wir euch folgendes berichten:
Das Auto fährt sich super, an das Fahrwerk muss man sich gewöhnen ( sehr hart).
Das Fahrzeug ist sehr wendig.
Es hat alles super funktioniert, bis auf die Anzeige: Seitentür offen. Die ließ sich nicht mehr abstellen, ist aber kein Fehler von
Clever, sondern von Citroen. Da müssen wir jetzt reklamieren.
Fazit: Nach 7.200 km ein tolles Fahrzeug, sehr zu empfehlen, bis auf die ewige Wartezeit!
Ach ja, für alle, die es interessiert: Verbrauch durchschnittlich 10,2 l
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt
Letzte Änderung: 29 Jun 2017 14:36 von Mia.
Folgende Benutzer bedankten sich: jensman69, Spartan, Robert67, Termi, romo1980, CoWi, Camperkatze, cuclever, globemobil, 1977ck, anton636, saance, Woodpecker, Krölle, cleverfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Senior Boarder
  • Celebration 2017 orange
Mehr
29 Jun 2017 14:54 #2 von Robert67
Robert67 antwortete auf Erstes Fazit für den Runner
Die "offene Seitentür" ist indirekt ein Clever Problem.
Der gefederte Pin an der Schiebetür, welcher den Schalter unter dem Schliesser betätigt wir durch das Softlock ziemlich weit reingedrückt. Der gibt dann nach und kann den Schalter nicht mehr drücken in normal geschlossenem Zustand.
Ich habe Türseitig ein paar Klebefilze auf den Drücker geklebt, nun ist Ruhe. Aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Auf Dauer muss da was anderes her.

2017er Celebration auf oranger Citrone 120kw

Mehr
29 Jun 2017 16:58 #3 von KastenFAN
KastenFAN antwortete auf Erstes Fazit für den Runner
Hallo Robert67,
bei meinem Clever Roomer funktioniert der Softlock seit Beginn an einwandfrei.
Werden die Türen erst beim Ausbauer justiert? Ich dachte das ist Sache vom Basisfahrzeughersteller.
Clever macht ja nur das Fenster und die Verkleidung in die Tür, vermute ich mal.

Grüßle
Henri

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

• Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Senior Boarder
  • Celebration 2017 orange
Mehr
29 Jun 2017 17:16 #4 von Robert67
Robert67 antwortete auf Erstes Fazit für den Runner
Softlock geht prima, aber die Schalterbetätigung schwächelt.

2017er Celebration auf oranger Citrone 120kw

Mehr
29 Jun 2017 17:20 #5 von KastenFAN
KastenFAN antwortete auf Erstes Fazit für den Runner
Ach ok, habe verstanden. Du meinst die Meldung im Bordcomputer wegen angeblich nicht geschlossener Tür.

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Mehr
29 Jun 2017 17:20 #6 von Chilli
Chilli antwortete auf Erstes Fazit für den Runner
Schön die Reiseberichte und Erfahrungen anderer zu lesen. Da werden Erinnerungen an meine Zeit vor 6 Wochen in Norwegen geweckt.
Bei mir hat bisher 10000km alles bestens funktioniert und ich kann die Fahrzeuge von Clever nur empfehlen.
An die wartenden: Es wird auch gutes berichtet. Haltet durch! Das warten lohnt sich!

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, CoWi, bot, globemobil, Ente, saance

Mehr
30 Jun 2017 04:53 #7 von timber
timber antwortete auf Erstes Fazit für den Runner
Hallo,
das Problem mit der Fehlermeldung der Schiebetür ließ sich bei mir ganz einfach durch das Auflegen eines zusätzlichen Magneten (Tafelmagnet, ca. 3mm) auf den Kontakt-Magnet der Schiebetür beseitigen.
So wurde kein zusätzlicher Werkstattaufenthalt erforderlich und ich kann die Fehlfunktion bei der ersten Regel-Inspektion reparieren lassen.
Viel Spaß weiterhin mit dem Fahrzeug!
Gruß Michael

Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)

Mehr
30 Jun 2017 09:27 - 30 Jun 2017 12:05 #8 von Floppyli
Floppyli antwortete auf Erstes Fazit für den Runner
Hallo Michael,

kannst du bitte ein Foto hier einstellen, wo und wie du den Magneten befestigt hast. Dann kann ich das bei mir auch machen ohne extra in die Werkstat zu fahren.

Gruß Heinz
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 12:05 von Vario499. Grund: Bitte keine Zitate aus dem nachfolgenden Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank

Mehr
30 Jun 2017 13:53 #9 von timber
timber antwortete auf Erstes Fazit für den Runner
Hallo Heinz,
hier nochmal ein Foto, hatte dies glaub ich schon mal in einem Beitrag gepostet.
Gruß Michael

Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)

Mehr
05 Jul 2017 12:31 #10 von Bulllrich
Bulllrich antwortete auf Erstes Fazit für den Runner
Moin zusammen, war bei uns auch so ein Problem, immer wieder erschien Tür hinten offen im Display. . Es stellte sich aber beim Citroen Fachhändler heraus das es einen Rückruf gibt für die Zuziehhilfe.
Der Mangetschalter wurde im Rahmen der Garantie getaucht.
Gruss Marco

Clever Celebration April 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: timber

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden