Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fahrradtransport im Innenraum

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
06 Jul 2017 09:49 #1 von BaticJumper
Fahrradtransport im Innenraum wurde erstellt von BaticJumper
Hallo zusammen,
ich überlege, ob es machbar ist, zwei MTBs im Innenraum eines Celebration zu transportieren. Das Bett lässt sich ja problemlos hochklappen und eine sichere Haltung wäre auch machbar. Die Vorderreifen könnten auch ohne großen Aufwand aus- und eingebaut werden. Es geht mir nur darum, ob so etwas bereits jemand praktiziert und wie die Erfahrungen dazu sind.

Viele Grüße
Bernhard

Clever Celebration 2017, bestellt Ende 02/2017, erwartet 11/2017, eingetroffen 01/2018, zugelassen 02/2018, Austauschmotor 10/2018
mit Maxi-Fahrwerk, Fahrerhaus-Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange, dazu ORC 18". Kenwood DDX4018DAB mit Dometic PerfectView CAM 35 Rear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2017 10:28 #2 von Chilli
Chilli antwortete auf Fahrradtransport im Innenraum
Natürlich ist es möglich. Man muss nur mit der Befestigung aufpassen. Ich transportiere ab und zu auch meinen Motorroller mit im Celebration.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper, Zorki52, HaeL

• BaticJumper
  • Senior Boarder
Mehr
06 Jul 2017 10:43 #3 von BaticJumper
BaticJumper antwortete auf Fahrradtransport im Innenraum
Lässt sich dann die Badtür noch problemlos öffnen?

Clever Celebration 2017, bestellt Ende 02/2017, erwartet 11/2017, eingetroffen 01/2018, zugelassen 02/2018, Austauschmotor 10/2018
mit Maxi-Fahrwerk, Fahrerhaus-Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange, dazu ORC 18". Kenwood DDX4018DAB mit Dometic PerfectView CAM 35 Rear

Mehr
06 Jul 2017 11:22 #4 von Chilli
Chilli antwortete auf Fahrradtransport im Innenraum
Nein. Nicht problemlos. Aber bei dir mit Fahrrädern wird es einfacher.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
06 Jul 2017 13:13 - 06 Jul 2017 13:14 #5 von An Dreas
An Dreas antwortete auf Fahrradtransport im Innenraum
hier die Lösung beim Runner, Kiste ist 145cm lang
Andreas

Clever Runner 636, Aluminiumgraumetallic, Markise, Solarpanel 100W, AHK,Rückfahrkamera, Dynavin ohne Navi, am 24.5.17 übernommen!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jul 2017 13:14 von An Dreas.
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper, willi-heinrich, HaeL, cleverfan

Mehr
06 Jul 2017 13:41 #6 von Jet24
Jet24 antwortete auf Fahrradtransport im Innenraum
Hallo zusammen,
Stelle mich einmal kurz vor.
Ich heiße Bernhard und komme aus dem Ruhrgebiet.
Nach vielen Mietmobile habe ich letztes Jahr einen Celebration bestellt.
Zum Thema : wir haben uns bei Amazon zwei Transporttaschen für Mountainbikes mit den Maßen des Staufaches gekauft. So brauchen wir die Räder Nachts nicht heraus zu nehmen

Clever Celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
06 Jul 2017 14:02 #7 von Tommel
Tommel antwortete auf Fahrradtransport im Innenraum
Genauso haben wir es auch für den Celebration geplant. WIr haben vor. entweder 2 E-Scooter oder 2 E-Klapp-Bikes hinten rein zu stellen. Diese zuvor in entsprechende Taschen zu packen. Von den Abmessungen passt das. Nicht bei allen Rädern oder Scootern, aber bei einigen. Tisch und 2 Gartenstühle passen noch ergänzend hinein. Ich habe das bereits gemessen. Ne Kabeltrommel, Auffahrkeiltasche und diverses auch noch. Erstaunlich groß, der Keller beim Celebration. Ähnlich groß wie er im 2Win war. Und das ganze hat, wie schon gesagt, den Vorteil, daß man sich einen Träger hinten spart. Da wir zu zweit sind, geht das.

• BaticJumper
  • Senior Boarder
Mehr
06 Jul 2017 15:01 - 06 Jul 2017 15:20 #8 von BaticJumper
@Andreas
das nenne ich mal ne saubere Lösung! Beim Querbett im Celebration habe ich zwar weniger Platz, aber evtl. reicht es mit ausgebautem Vorderrad

@Langewarter
Die Idee mit den Taschen gefällt mir gut, da bleibt der Innenraum sauber und ist wahrscheinlich geschützter. Aber was meinst du mit "So brauchen wir die Räder Nachts nicht heraus zu nehmen"?

@Tommel
Hast Du auch gemessen, wieviel Platz maximal ist, so dass die Badtür noch aufgeht?
Wenn es auch für (E-)MTBs so klappt, wäre das genial - keine schwere und teuere AHK mit Radträger

Letzte Änderung: 06 Jul 2017 15:20 von Vario499. Grund: Beiträge aus Übersichtsgründen zusammengefügt

Mehr
06 Jul 2017 17:11 #9 von Jet24
Jet24 antwortete auf Fahrradtransport im Innenraum
Die Räder passen liegend in der Tasche unter das Bett, da sie gepolstert sind kann auch nichts verkratzen

Clever Celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

• BaticJumper
  • Senior Boarder
Mehr
07 Jul 2017 09:53 #10 von BaticJumper
Hast Du dazu Fotos, wie das verstaut aussieht? Und wie ist der Aufwand, bis darin alles verstaut ist?

Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden