Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Klimaanlage trotz Schlafdach

Mehr
09 Okt 2017 13:33 #1 von chwicki
Klimaanlage trotz Schlafdach wurde erstellt von chwicki
Wir haben den Clever Runner miz Schlafdach bestellt. In den bisherigen Camper (Alkoven) hatten wir jeweils ein Dachklima eingebaut, da wir meistens in südlichen Gefilden unterwegs sind.
Beim Runner mit Schlafdach ist gemäss unserem Händler eine Dachklima nicht möglich. Hat jemand hier Erfahrung, auch mit dem Einbau einer Truma Einbauklimaanlage? Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 13:43 #2 von Chilli
Chilli antwortete auf Klimaanlage trotz Schlafdach
In ein Klappdach würde ich auch keine Klimaanlage bauen!

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
09 Okt 2017 13:54 #3 von chwicki
chwicki antwortete auf Klimaanlage trotz Schlafdach
Das nicht, aber ich hatte gehoft, dass huntwr dem Hubdach noch Platz wäre. Der Runner ist ja 636 cm lang.

Mehr
09 Okt 2017 13:59 - 09 Okt 2017 14:04 #4 von Vario499
Vario499 antwortete auf Klimaanlage trotz Schlafdach
was ist eine Truma Einbauklimaanlage?
Wenn der Händler sagt es geht nicht, warum glaubst du das nicht oder hat so wenig Vertrauen zu ihm?
Was meinst du mit huntrw dem Hubdach?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 09 Okt 2017 14:04 von Vario499.

Mehr
09 Okt 2017 14:02 #5 von FausO
FausO antwortete auf Klimaanlage trotz Schlafdach
Hi,

Beim 636 sollte da noch genug Platz für ne Klima sein.
Schau mal bei den Neuvorstellungen, da hat sich jemand mit schwarzem 636 vorgestellt, auf den Bildern sieht man gut wieviel Platz noch ist.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
09 Okt 2017 14:44 #6 von chwicki
Hinter dem Hubdach, sorry. Verzrauen habe ich schon, aber es hat hier im Forum immer wieder interessante Diskussionen und Beiträge. Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Mehr
08 Aug 2018 10:38 #7 von chwicki
Hat jemand den Runner 636 mit Schlafdach UND Dachklima? Geht das vom Platz her?
Wir sind ebenfalls seit l im Wartezimmer undbhaben deshalb Zeit, solche Fragen vorgängig abzuklären.

Mehr
08 Aug 2018 10:45 #8 von bliebig
bliebig antwortete auf Klimaanlage trotz Schlafdach
Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, denn das Aufstelldach liegt ja auf dem normalen Dach oben drauf, sodass es keine Hekis mehr gibt. Und die Dachklimaanlagen werden doch im Normalfall im Bereich der normalen Hekis verbaut. und soweit ich richtig informiert bin, haben ja selbst die Aufstelldächer heute keinerlei Fenster mehr oben...

Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
08 Aug 2018 10:47 #9 von chwicki
Man müsste eine extra Öffnung hinter dem Schlafdach schneiden. Das haben wir damals mit unserem Alkoven Camper auch gemacht. Die Frage ist deshalb ob es genug Platz hat.

Mehr
08 Aug 2018 11:22 - 08 Aug 2018 11:24 #10 von Vario499
Vario499 antwortete auf Klimaanlage trotz Schlafdach
Hallo chwiki,
Du hattest die gleiche Frage schon mal am 9.10.2017 gestellt. Es macht keine Sinn das zu wiederholen. Hast du in der Zwischenzeit mal die Werksatt/ den Händer gefragt, weil der muss es ja auch einbauen.
Beitrag zusammengefügt

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 11:24 von Vario499.

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden