Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Plissees im Summit 640 ?

Mehr
29 Aug 2018 21:50 #1 von Merlin63
Plissees im Summit 640 ? wurde erstellt von Merlin63
Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann einer von Euch eine Antwort auf folgende Frage geben.
Ich habe auf der Messe in Düsseldorf zweierlei Plissees in den Kästen von Pössl und Globecar gesehen.
Einmal diese, bei denen man mit zwei Fingern das Mittelstück zusammen drückt und dann hoch oder runter verschiebt.
Und dann die, die man mit einem Finger in alle Positionen verschieben kann. Ich glaube diese sind neuer, ich weiß es aber nicht.
Im 2019er Modell Globecar Summit 640 war die alte Variante verbaut. Laut einem Verkäufer hat das was mit den Rahmenfenster zu tun.
Ich habe allerdings in einem anderen Modell mit Rahmenfenster die vermeintlich neueren gesehen.
Weiß da einer was genaueres?
Grüße aus Koblenz
Stefan

Globecar Summit 640 ab Dezember 2018
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2018 22:53 - 30 Aug 2018 05:48 #2 von Vario499
Vario499 antwortete auf Plissees im Summit 640 ?
Bitte mal genauer bezeichnen welche Fenster du meinst. Hinten? an der Seite? Nichts genaues weis man nicht, am besten den Händler fragen. Es macht einen Unterschied welche Verdunklung ich habe, die Faltplisees oder die glatten Alubeschichteten.
Beitrag verschoben in die Rubrik H Linie, bitte beachten

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 30 Aug 2018 05:48 von Vario499.

Mehr
30 Aug 2018 04:51 #3 von Merlin63
Merlin63 antwortete auf Plissees im Summit 640 ?
Hallo,
also die zwei Finger Variante war auf jeden Fall im Schlafbereich. Ich bin dann davon ausgegangen das es rundherum die gleichen sind.
Die Plissees sind glatt.
Die zweite Variante waren Faltplissees. An welchem Fenster ich da jetzt geschaut habe kann gar nicht mehr sagen.
Wie gesagt ich dachte die sind dann hinten und an der Seite gleich.
Gruß Stefan

Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Mehr
30 Aug 2018 06:23 #4 von xxl_Tom
xxl_Tom antwortete auf Plissees im Summit 640 ?
Servus,

Das hört sich nach den Dachhaubenplissee an, die brauchst du nicht verriegeln, da sie in Zugrichtung nicht der Schwerkraft ausgesetzt sind

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: Merlin63

Mehr
30 Aug 2018 08:55 #5 von Blackmoose70
Blackmoose70 antwortete auf Plissees im Summit 640 ?
Bei der H-Line sind die Dometic S4 Fenster verbaut. Nur an den Hecktüren findet man vorgehängte Fenster, diese sind mit den beschriebenen Verdunkelungsplisees ausgestattet.

Grüße aus Rheinhessen
Markus

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
30 Aug 2018 09:35 #6 von SmartMart
SmartMart antwortete auf Plissees im Summit 640 ?
@Merlin63
Ich hab ein Weilchen gebraucht um zu verstehen, was Du meinst. "Plissee" ist die Bezeichnung für gefaltete Rollos, die auseinander- und zusammengefaltet werden. Rollos sind aufgerollt. Plissees findest Du also im Fahrerhaus und an den Dachfenstern. Daher gehe ich davon aus, daß es Dir um die Rollos der Fenster geht.
Diese sind bei meinem Modell mit Arretierungen links und rechts versehen, die im Mittelteil mit 2 "Drückern" zu betätigen sind. Die komplette Rollo-Einheit ist von innen aufgeschraubt und von der Fenster-Bauweise unabhängig. Wenn der Händler einen Zusammenhang sieht, dann sicher nur, weil der Hersteller das so im eigenen Hause handhabt.
Möglicherweise ist die Variante mit den 2 Drückern die "alte", da wir diese vor 30 Jahren auch schon an unserem Wohnwagen hatten. Dort allerdings in Verbindung mit den vorgehängten Fenstern.

Mehr
30 Aug 2018 10:40 #7 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Plissees im Summit 640 ?
Meine vorgehängte Fenster haben ein Verdunkelungs Plissees, kein Rollo und zwar an allen Fenstern.
Fahrerhausverdunkelung und Dachhauben, ebenso.
Es kann nur wie Blackmoos 70 schreibt, an anders verbauten Fenstern liegen.
Je nach Modell variiert das.
Jetzt ohne zu wissen um welche Fenster es geht, kann alles nur reine Spekulation sein.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
30 Aug 2018 12:40 #8 von Merlin63
Merlin63 antwortete auf Plissees im Summit 640 ?
Erst mal Danke Euch allen. Es scheint so als müsste ich bis Dezember warten um zu sehen was wir bekommen.
Ist halt ein bisschen verwirrend die Aussage des Verkäufer. Der war eh komisch drauf.
Beim Hersteller Stand der Plissees stand das die Faltplissees für beide Arten Fenster gehen.
Gruß Stefan

Mehr
30 Aug 2018 13:47 - 30 Aug 2018 13:50 #9 von campavan
campavan antwortete auf Plissees im Summit 640 ?
Schau mal hier. Da findest Du alle Arten von Rollos:

www.reimo.com/de/D-camping_shop/DU-fenst...c_rollo_seitz_rollo/

und

www.reimo.com/de/D-camping_shop/DU-fenst...ent/DUJ-remis_rollo/

Am besten gefallen mir die Rollos mit der Einhand Bedienung, die auf jeder Position stehen bleiben. Weniger gefallen mir die mit der Zweifinger Arretierung, das sind meistens Flatterlappen. Oder die man unten einhängen kann und quasi von alleine hochschnarren. Die springen auch gerne mal aus der Führung, wenn man mit dem Kissen dran liegt. Das wieder Reinfummeln ist kein Spaß ;)

Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot
Letzte Änderung: 30 Aug 2018 13:50 von campavan.

Mehr
30 Aug 2018 15:12 - 30 Aug 2018 15:14 #10 von Vario499
Vario499 antwortete auf Plissees im Summit 640 ?
Man kann sich beim Summit die Art der Fenster und daraus folgend die verschiedenen Rollos nicht aussuchen.
An den Seitenfenster sind es Rahmenfenster mit Glattrollos und hinten an den Hecktüren ist es eine Sonderausstattung und andere Fenster

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 30 Aug 2018 15:14 von Vario499.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden