Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Vielseitige LED Leuchte

Mehr
11 Nov 2017 08:49 #1 von timber
Vielseitige LED Leuchte wurde erstellt von timber
Hallo,
da meine beim letzten Südwest – Stammtisch für die nächtliche Glühwein Session zum Einsatz gekommene Magnet – LED – Leuchte
auf allgemeines Interesse stieß will ich das Teil auch dem Forum nicht vorenthalten.
Die Leuchte eignet sich unter anderem als Alternative für die fest verbauten LED Streifen über der Schiebetüre um abends für Licht außen am Kasten
(oder auch an jedem anderen Ort) zu sorgen.
Da die damals verwendete Leuchte relativ grelle weiße LED´s hatte hab ich mich mal nach einer Variante mit warmweißen LED´s umgesehen und bin fündig geworden.

Schranklicht mit Magnetstreifen

Dabei handelt es sich um eine Leuchte (56 energy saving LED´s) mit integriertem Akku (2250mAh) und USB Ladebuchse.
Zur Montage sind „zwei“ selbstklebende Magnetstreifen im Lieferumfang enthalten.
Damit lässt sich die Leuchte an einer beliebigen Position auf dem glatten Blech anbringen, mit dem mitgelieferten zusätzlichen Magnetstreifen
auch auf anderen glatten nichtmagnetischen Flächen (z.B. Spiegel oder Schrank im Bad?).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Leuchte hat auch einen PIR-Bewegungssensor (3m) und könnte eventuell zur Abschreckung unbefugter nächtlicher Aktivitäten am Fahrzeug dienen?!
Außerdem gibt es zwei Schaltstufen für 40% sowie 100% Leuchtstärke. Die Bedienung erfolgt mittels Druckschalter. Bei normaler Benutzung soll die Leuchtdauer vier Stunden betragen.

100% / 40%

Bei Nichtgebrauch haftet bei mir die Leuchte griffbereit innen an der Schiebetüre.

Gruß Michael

Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, Emerelle, Bernt, Kurtchen, no tree-hugger, Trinidad, THuPA, Chilli, Loschka, Tom 636, Spartan, romo1980, Die Ruhrler, Camperkatze, crusinlobster, HaeL, 2winplus2018, mjohny1, Sunny_Kiel, WinfriedFS und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2017 09:24 #2 von Mr-Fly
Mr-Fly antwortete auf Vielseitige LED Leuchte
Wie sieht es mit Regen aus? Irgendeine Angabe bzgl. Wasserabweisend etc.?

Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett

• Sunny_Kiel
  • Sunny_Kiels Avatar
  • Senior Boarder
  • Der echte Norden eben !
Mehr
11 Nov 2017 09:37 #3 von Sunny_Kiel
Sunny_Kiel antwortete auf Vielseitige LED Leuchte
Danke für den Tip!
Hatten gerade gestern am Stellplatz am Nord-Ostsee-Kanal dieses Thema...
Ich habe die in kaltweiß bestellt und werde die mal testen.

Wasserabweisend wird sie wohl nicht sein, aber da gibt es einfache Wege dies zu verbessern.

VG aus Kiel
Sunny

Pössl RoadCamp R - Citröen Jumper - Bj. 2016 - Chip-getunt: ca. 156 PS - Markise Thule - Heckfahrradträger - Sat-Anlage SNIPE 2 - LED-Ambiente-Beleuchtung - Truma 4 CS - Winterpaket
Folgende Benutzer bedankten sich: timber

Mehr
11 Nov 2017 09:48 #4 von timber
timber antwortete auf Vielseitige LED Leuchte
Hallo Mr-Fly,
keine Angabe zur Feuchtebeständigkeit in der Produktbeschreibung! Aber die wenigen Fugen sehen ziemlich dicht aus. Im Regen würde ich sie unter der Markise nutzen.
Gruß Michael

Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....

Mehr
11 Nov 2017 10:40 #5 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Vielseitige LED Leuchte
Mir hat die Leuchte so gut gefallen, dass ich sie nach den Stammtisch Süd/ West gleich bestellt habe.
Da wir nur für solche Gelegenheiten, wie der Absackerglühwein, etwas Licht benötigen, ist das UNSERE Lösung.
Der Vorteil dabei ist, man kann das Licht mitnehmen, wenn man Glühwein aus der Garage holen muss.

Bei Regen steht man ja nicht vor der Tür und wenn doch ist die Markise ausgefahren .

Danke Michael für diese Lanpe, ich finde sie richtig gut!
Gruß Klaus

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: timber, Sunny_Kiel

Mehr
11 Nov 2017 11:36 #6 von juh
juh antwortete auf Vielseitige LED Leuchte
Hallo,
diese Lampen habe ich auch mehrfach und an verschiedenen Orten im Einsatz. Im Pössl in der Schublade unter dem Kühlschrank und in der Besteckschublade. Das Wiederaufladen mit microUSB finde ich extrem praktisch. Um die Teile feuchtetauglich zu machen, könnte ein Überziehen von Latex-Handschuh-Fingern helfen. Ich sehe das Problem hauptsächlich an den beiden Enden. Ich glaub ich werde das mal ein paar Tage in den Regen hängen.
Warnung: Spoiler!

Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Emerelle, 2Win+, timber, Spartan, WinfriedFS

Mehr
11 Nov 2017 15:58 #7 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Vielseitige LED Leuchte
Prima Idee, kann man sie auch im Stauraum montieren?

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Mehr
11 Nov 2017 16:07 #8 von timber
timber antwortete auf Vielseitige LED Leuchte
Hallo Emerelle, mit dem zusätzlichen mitgelieferten selbstklebenden Magnetstreifen kannst du die Leuchte auch im Stauraum montieren.
Gruß Michael

Mehr
11 Nov 2017 16:16 #9 von Spartan
Spartan antwortete auf Vielseitige LED Leuchte
Hallo Timber,
ja - die sind Klasse - besonders laden ist Klasse - haste immer Licht
hab die kleineren davon im Bad - unter der Sitzbank am Gurtbock - in allen Schränken/ Schublade - auch die Oberschränke und im Heckstaufach

Klasse Idee von Juh mit den Latex Handschuh- Überzieher Dings......:lol:
Grüße
Thorsten

seit 28.07.2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Markise,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizung,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,Frontbügel,Unterfahrschutz aus Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,

Mehr
18 Nov 2017 17:12 #10 von Kurtchen
Kurtchen antwortete auf Vielseitige LED Leuchte
Super Lampe, die habe ich gerade bestellt :cheer:

Roadstar 600 L, Citroen 2.2 l, 131PS, Elegance Ausstattung, All In

Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden