Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle rückgabe von verrosteten Campingaz-Flaschen

• Retman
  • Retmans Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration
Mehr
08 Okt 2018 15:33 #1 von Retman
Hallo zusammen!

Ich hab noch zwei total verrostete Camping-Gaz-Flaschen aus dem Bootseinsatz rumliegen. Bevor ich mich jetzt beim Händler blamiere......Weiß jemand wie der Zustand der blauen Flaschen sein darf/muss damit man sie gegen volle getauscht bekommt? Ich würde eine klare Aussage aus Erfahrung bevorzugen, bitte keine inflationäre Verwendung von könnte/sollte/müsste/würde :-)
Danke!

Viele Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
08 Okt 2018 15:58 #2 von Runner
Moinsen Markus,
wieso blamieren ? Hinbringen und tauschen,neu lacken kann der Händler.

Gruß Reinhold

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Mehr
08 Okt 2018 16:15 - 08 Okt 2018 16:17 #3 von Chilli
Ich kenne ja nun nicht den genauen Zustand deiner Flaschen. Einfach versuchen. Schlimmstenfalls werden sie nicht getauscht.
Wer seinen Gashändler durch regelmäßige Käufe persönlich besser kennt ist sicherlich im Vorteil.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 08 Okt 2018 16:17 von Chilli.

Mehr
08 Okt 2018 16:21 #4 von juh
Hallo,
einfach probieren. Es bringt Dir ja nichts, wenn Hubert Meyer schreibt, daß er die in Hinterwald tauschen konnte.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
08 Okt 2018 16:56 #5 von Big-Red
„Normal“ gibt es da keine Probleme, die Flaschen werden auch angenommen, wenn der TÜV abgelaufen ist.
Ich hätte da bislang noch nie Probleme.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Retman
  • Retmans Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration
Mehr
09 Okt 2018 07:57 #6 von Retman
Danke für Eure Rückmeldung, ich dachte vielleicht gibt es irgendwo eine Art AGB von Camping-Gas wo das geregelt ist. Aber so muss ich Rostbeulen wohl einfach hintragen.....

Viele Grüße
Markus

Mehr
09 Okt 2018 12:10 #7 von KW-Freund60
Hallo,

zahlt der Käufer des Gases nicht automatisch einen bestimmten Teilbetrag mit dafür, dass die Gasflaschen regelmäßig geprüft und gegebenenfalls auch ausgetauscht werden? Ich meine dies doch einmal gelesen zu haben. Dann muss der Händler doch die Leihflasche zurücknehmen.

Gruß

Frank

Gruß
Frank

Erfahrungen mit:
Hymer Camp auf Mitsubishi L300, Hymer Jet auf Renault, VW Westfalia T3, Weinsberg auf MB 100, Bürstner A 532, Hymertramp auf Fiat Ducato,Hymer B-Klasse 524

Mehr
09 Okt 2018 15:45 #8 von camper24
Hallo,

Du musst versuchen die Flaschen zu tauschen. Die Campinggazflaschen sind Kaufflaschen einen Anspruch zum Tausch von abgelaufenen und rostigen Flaschen hast du nicht.

Wenn der Tausch nicht gelingt wende dich an deine Gebietskörperschaft, dort werden die Flaschen häufig im Rahmen der Problemabfallsammlung abgenommen.
Wenn das nicht gelingt kann es teuer werden wenn du die Flaschen entsorgen musst, das kostet dann ähnlich viel wie der Neukaufen der Flasche...

Gruß

Dirk

Roadcar 6 Meter, 150 PS mit, zuvielen Extras und rundum zufrieden.

• Retman
  • Retmans Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration
Mehr
09 Okt 2018 16:24 #9 von Retman
Hallo zusammen!

Ich glaube wir können das hier beenden.
Ich werde die Flaschen zu meinem spanischen Händler tragen und abwarten was er sagt. Und wenn er die nicht will entsorg ich sie entleert und aufgeschnitten als Altmetall. Da krieg ich dann sogar noch ein paar Cent dafür.

Viele Grüße
Markus

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
09 Okt 2018 16:32 #10 von Runner
Die blauen Campinggaz-Flaschen sind KEINE Kaufflaschen,die kann man nur tauschen.
Die 5 und 11kg grauen Flaschen,das sind Kaufflaschen.
Eigentlich wäre das Thema durch,wenn keine falschen Infos in die Welt gesetzt würden.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden