Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Gasprüfplakette

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Senior Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
Mehr
22 Mär 2016 09:38 #11 von NoKa416
NoKa416 antwortete auf Gasprüfplakette
Du hast recht es ist weiß.
ich mache wenn möglich immer farbige Kopien von Unterlagen und meine Abnahme der
Tankanlage ist mehrfarfig.
Also reicht schwarz - weiß
.

Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2016 14:28 #12 von juh
juh antwortete auf Gasprüfplakette
Hallo,
in den Papieren (Gasbuch) gibt es ausdrücklich die Felder für "Prüfplakette vergeben".

Auch im DVGW Arbeitsblatt G607 steht bei 5.1 Erstprüfung "... darf die Flüssiggasanlage in Betrieb genommen und eine Prüfplakette vergeben werden" bzw. bei 5.2 Widerholungsprüfung "Werden keine Mängel festgestellt, darf die Flüssigkeitsanlage weiterbetrieben werden und eine Prüfplakette wird vergeben."

Insofern bin ich der Meinung, daß die Prüfplakette Bestandteil eines Dokuments (der Prüfbescheinigung) ist und ans Fahrzeug gehört.

Also würde ich auf Plakette bestehen, auch wenn es vielleicht niemanden interessiert und man trotzdem legal unterwegs ist.

Jürgen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
22 Mär 2016 16:38 #13 von Frankie
Frankie antwortete auf Gasprüfplakette
by the way...
der Freistaat in Sulzemoos bietet eine kostenlose Gasprüfung an (Wert 60€) wenn mann sich nen "Freistaat Aufkleber" hinten draufpappt :sick:

Mehr
22 Mär 2016 17:06 #14 von Vario499
Vario499 antwortete auf Gasprüfplakette
da hat sich nichts geändert das gelbe Prüfbuch und die Plakette außen an der Hintertür muss sein

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
22 Mär 2016 18:03 - 22 Mär 2016 18:37 #15 von mondeo02
mondeo02 antwortete auf Gasprüfplakette
Ich habe gerade mit meinem WOMO - Händler telefoniert, dort bekam ich folgende Antwort: Plakette und gelbes Buch gibt es erst bei der ersten
Kontrolle der Gasanlage in 2 Jahren, solange die Prüfbescheinigung im Fahrzeug mitführen.

Gruß Detlef

Pössl 2WIN plus 110 kW eisengrau metallic
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 18:37 von mondeo02.
Folgende Benutzer bedankten sich: TOJU

Mehr
22 Mär 2016 21:27 #16 von teacosy
teacosy antwortete auf Gasprüfplakette
Also wir hatten bei Abholung im März Prüfplakette hinten am Fahrzeug und die Bescheinigung bekommen.

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Mehr
22 Mär 2016 22:55 #17 von Vario499
Vario499 antwortete auf Gasprüfplakette
so war es bei mir auch

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
21 Mai 2016 11:31 #18 von Pano
Pano antwortete auf Gasprüfplakette
Wie ist das mit der ersten Gasprüfung (Wiederholung nach Erstprüfung), ist die nach zwei Jahren fällig oder beim ersten TÜV Termin, der ist bei mir nach drei Jahren!
Einen Aufkleber habe ich bisher nicht, lediglich die Erstabnahmebescheinigung.

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Mehr
21 Mai 2016 11:39 #19 von juh
juh antwortete auf Gasprüfplakette
Hallo,
1. Gasprüfung ist nach 2 Jahren fällig. Ich würde empfehlen, nach dem 1. Jahr die Gasprüfung machen zu lassen, dann ist man synchron mit TÜV und kann - falls Mängel auffallen - noch in der Garantie reklamieren.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
21 Mai 2016 11:58 #20 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Gasprüfplakette
Das wird anscheinend auch nicht einheitlich gehandhabt. Wir haben einen Aukleber für die Gasprüfung sofort bekommen.
Jürgen die Idee nach einem Jahr das machen zu lassen, um es auf den gleichen Turnus wie den TÜV zu bekommen ist gut. Nur frage ich mich welche Mängel da evtl. auffallen sollten?
Gerade Gas ist ein empfindliches Thema, wenn ein Leck sein sollte, sollte man das auf jeden Fall riechen und sofort reagieren.

In 25 Jahren hatten wir mit allen Fahrzeugen, zum Glück, nie Probleme mir der Gasinstallertion. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.
Also an alle Anfänger: keine Angst! Gas riecht echt penedrant und das sollte auffallen.

Gruß Klaus

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden