Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Rost am Neufahrzeug

Mehr
02 Feb 2019 18:36 - 02 Feb 2019 18:37 #1 von Kaizu
Rost am Neufahrzeug wurde erstellt von Kaizu
Hallo zusammen,

ich habe heute unsere Rückfahrkamera angebracht und bin auf Rostspuren gestoßen (Siehe Bilder). Ich vermute, dass das Reste sind die beim aufschneiden des Dachs zum Aufsetzen des GFK Dachs entstanden sind. Hattet jemand von euch sowas auch? Ist das nach eurer Sicht nur oberflächig oder sollte man sich Sorgen machen? Die Stelle ist hinten links direkt über der Hecktür

Bestellt im Juni 2018:
2WinVario MAXI mit allerlei Extras: Z.B. Automatik, Eisengrau, 140L Kühlschrank, Aguti Sitze, Klimaautomatik, Winterpaket und einiges mehr

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Feb 2019 18:37 von Kaizu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2019 18:43 #2 von Der Bert
Der Bert antwortete auf Rost am Neufahrzeug
Sieht aus wie Spähne auf dem Lack..
Hinterlassen natürlich ekelhafte Spuren.
Würde versuchen sie mit ner Bürste runter zu waschen.

Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, Aluminiumgrau, 170mm ZLF,Goldige M9,100Wp Solar, RT 100,
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Mehr
02 Feb 2019 18:44 #3 von Sperling
Sperling antwortete auf Rost am Neufahrzeug
Hallo, Versuch das mal abzuwaschen sonst frisst das auf alle Fälle weiter und dann im Auge behalten. Nach den Fotos zu beurteilen würde ich auf Flugrost tippen.

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit

Mehr
02 Feb 2019 18:49 - 02 Feb 2019 18:51 #4 von MoMa
MoMa antwortete auf Rost am Neufahrzeug
Unschön und sollte natürlich nicht sein. Ist nur oberflächig. Gut reinigen und mit einem paraffinhatigen Öl nachreibein. Ab und an mal danach schauen und gegebenenfalls wiederholen. .
Hatte ich damals auch an ein paar Stellen und so weggebracht.

Gruß Matze

2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Letzte Änderung: 02 Feb 2019 18:51 von MoMa.

Mehr
02 Feb 2019 18:51 #5 von Klausmeister
Klausmeister antwortete auf Rost am Neufahrzeug
Such mal bei Amazon nach Flugrostentferner. Sollte es von Sonax etc geben.
Beschäftige mich gerade mit dem Thema Neufahrzeug versiegeln, dabei bin ich auf die Empfehlung gestoßen vor dem Versiegeln Flugrost zu entfernen.

Gruß
Klaus

Pössl 2 Win Limited MJ 2019 mit Aufstelldach

• freyk
  • freyks Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Flex 636 auf Citroen Basis 163 PS
Mehr
02 Feb 2019 18:52 #6 von freyk
freyk antwortete auf Rost am Neufahrzeug
Hallo,

ich denke auch es sind die Reste der Dachbearbeitung. Wie schon gesagt, gut abwaschen und gut isses.

Gruß KH

Clever Flex 636, New Batic Orange,163 PS Citroen, Markise, zwei 95 AH Batterien, Klimaautomatik, Tempomat, Fliegenschutz, AHK, Rückfahrkamera, Dieselheizung...

Mehr
02 Feb 2019 18:58 #7 von Sperling
Sperling antwortete auf Rost am Neufahrzeug
@Klausmeister
Guck mal hier, da gibt es schon was zu

poesslforum.de/forum/umfragen/8949-lackkonservierung?start=0

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit
Folgende Benutzer bedankten sich: Klausmeister

Mehr
03 Feb 2019 10:11 - 03 Feb 2019 10:12 #8 von paulipössl
paulipössl antwortete auf Rost am Neufahrzeug
Hallo.
Das gab es an meinem 2WinVario auch. Der Hotspot war aber auf der rechten Seite. Links war es sauber. Nachdem die mit so einer Blechschere Arbeiten und wohl nur sehr wenig Flexen, sind die Krümel kalt dort gelandet. Ich habe mit einer kleinen Bürste (ausgemusterte Zahnbürste) die Regenrinne gut sauber gemacht und mit Hartwachs behandelt. Leider war der weiße Lack schon verfärbt, dem Vorbesitzer (er hatte das Fzg 6 Monate) war das nicht aufgefallen.
Gruß
paulipössl

2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 220W Solar in Planung
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 10:12 von paulipössl.

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
03 Feb 2019 11:11 #9 von Runner
Runner antwortete auf Rost am Neufahrzeug
Moinsen, ich hatte auch einige Rückstände beim selber Waschen gefunden, mit Lackreiniger ging das sehr gut ab.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Mehr
03 Feb 2019 18:28 #10 von Kaizu
Kaizu antwortete auf Rost am Neufahrzeug
Danke für die zahlreichen Tipps. Ich habe vorhin mit WD 40 und eine Zahnbürste ordentlich "geschruppt": Das hat letztlich ganz gut funktioniert.

Ich kann jedem der ein GFK Dach hat nur empfehlen nach dem Kauf nachzuschauen und das Ganze zu beheben.

Bestellt im Juni 2018:
2WinVario MAXI mit allerlei Extras: Z.B. Automatik, Eisengrau, 140L Kühlschrank, Aguti Sitze, Klimaautomatik, Winterpaket und einiges mehr

Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden