Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file WoMo-Versicherung

Mehr
29 Jan 2019 16:16 - 29 Jan 2019 16:16 #221 von Souplesse
Souplesse antwortete auf WoMo-Versicherung
Nach meiner Erfahrung bietet keiner der Womo-Spezialisten einen Rabattretter.
Die Handhabung der SF ist sogar durch die Bank schlechter als bei PKW. Die SF sind immer nach unten begrenzt, mal mehr, mal weniger. Oder wie bei der RMV, ab einer bestimmen SF für die Beiträge bedeutungslos. Das kann je nach Versicherung die Rückkehr zu einem PKW dann u.U. vermiesen. Aber egal, bis zum Rest meines aktiven Fahrer-Lebens habe ich sowieso ein Womo :-)
Aber längst nicht alle normalen Versicherungen versichern auch Womos.
Ich bin nach intensivem Vergleichen auch bei RMV gelandet (was aber letztlich Kravag bedeutet). Und die kennt man ja von vielen LKW-Rückwänden, ist vermutlich dort ziemlich verbreitet.
Preis weiß ich nicht genau, so ähnlich wie bei euch, so ca. 470 Euro.
VG
Frank

Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 16:16 von Souplesse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2019 10:52 #222 von pocoloco76
pocoloco76 antwortete auf WoMo-Versicherung
Moin Leute!
Ich bin mit sicher, dass die Frage hier schon mal gestellt wurde, hab aber keine Zeit die ganzen Seiten duchzublättern. Und über die Suchfunktion hatte ich keinen Erfolg...
Bei ESV Schwenger wird nach dem Neuwert des Womos gefragt. Welchen Wert gebe ich da an. Den Preis, den ich selber gezahlt habe oder den Wert, den der Ersteigentümer bezahlt hat? Macht ja schon einen Unterschied bei der Tarifberechnung...

Vario 545 (seit 01/2019)
im Nuggetforum ebenfalls unter pocoloco76 mit "Oskar" unterwegs...

Mehr
30 Jan 2019 12:33 #223 von Souplesse
Ich verstehe unter Neupreis immer den Wiederbeschaffungswert. Also Listenpreis ohne Rabatte und mit allem Zubehör (Markise, Händlereinbauten).
Was die Versicherung in einem Schadensfall dann ggf. bezahlt, ist natürlich etwas anderes, das steht in den Vertragsbedingungen.
Der Neupreis bestimmt die Versicherungsrate.
VG
Frank

Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover

Mehr
30 Jan 2019 12:42 #224 von WinfriedFS
WinfriedFS antwortete auf WoMo-Versicherung
Neupreis ist Neupreis, d.h. nicht Wiederbeschaffungswert.
Genau darauf zielen ja die Prämien ab. Es gab (entweder hier oder auch in der analogen FB-Gruppe) das Thema schon öfters, weil es u.U. gar nicht so einfach ist den seinerzeitigen Neupreis zu ermitteln.
Die RMV z.B. schreibt es auch explizit so rein: "Neuwert des Fahrzeugs inklusive fest verbundenem Zubehör (Listenpreis ohne Rabatte)"

W.

Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
30 Jan 2019 16:04 #225 von Loschka
Loschka antwortete auf WoMo-Versicherung
Hi zusammen,
wir haben unserer Versicherung sogar die nachträglich verbaute ZLF, die Solaranlage und die Motorstandheizung gemeldet. Das führte zu einer minimalen Beitragserhöhung (kleiner 50 €) aber jetzt ist alles mitversichert.

Gruß Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Mehr
30 Jan 2019 16:23 #226 von Souplesse
Wiederbeschaffungswert meinte ich für den Neuwagen. Ich weiß schon, daß der Begriff versicherungstechnisch falsch ist. Die Korrektur ist also schon richtig.

Folgende Benutzer bedankten sich: WinfriedFS

Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden