Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file ein Neuer - ohne Einbruchsicherung?

Mehr
27 Jul 2016 17:01 - 27 Jul 2016 22:05 #51 von Schukka
Schukka antwortete auf ein Neuer - ohne Einbruchsicherung?
Hallo Christian - ich hab mir die Zusatzschlösser bei allen Türen einbauen lassen.
Heo bei der Schiebetüre:
Anfänglich (ersten 4-5mal) ging sich alles haarscharf und knapp aus, später fing das Schloss an am Fensterrahmen zu schleifen.
Sowohl am Schloss - siehe Lackabrieb, als auch am Fensterrahmen (Ton-in-Ton + relativ unauffällig) sind die Schleifspuren sichtbar. Nachdem der Rahmen des Fensters aber aus Kunststoff ist und sich das Ganze in Grenzen hält, ist das für mich ok.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Jul 2016 22:05 von Schukka. Grund: Versuch das Foto gerade zu bekommen...
Folgende Benutzer bedankten sich: ck_one

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
Mehr
27 Jul 2016 17:16 #52 von KaWaFan
KaWaFan antwortete auf ein Neuer - ohne Einbruchsicherung?

ck_one schrieb: Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit lese ich fleißig mit und erfreue mich an den inhaltlich guten Diskussionen und Tipps.
Ich habe mir heute auch das HEOSafe Paket bestellt und frage mich nun ob ich das beim Fahren immer geschlossen halten muss, oder ob es auch eine Neutrale Stellung gibt, da wir meist durch die Schiebetüre aussteigen. Ich denke mal, dass bei der Offen Stellung (90° gedreht) das Schloss während der Fahrt zu vibrieren anfängt.
Da gefällt mir die Alternative mit dem Scheibenbremsen Schloss fast besser um nur bei Bedarf, das Schloss zu schließen.
Da ich die letzten 20 Jahre immer wieder mit Zelt auf dem Campingplatz unterwegs war, habe ich niemals Angst vor Dieben gehabt, und die hätten nur einen Reißverschluss öffnen müssen. :)

Dann stellt sich mir noch die Frage, ob die Moosgummis zur Isolierung reichen, oder ob noch zusätzliche Dichtmittel zum Einsatz kommen müssen.

Liebe Grüße
Christian

Hallo Christian,
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich habe auch das HEOS-Paket montiert. Die Schlösser im Fahrerhaus dürfen während der Fahrt nicht geschlossen sein. Eigentlich selbstverständlich, da auch bei einem Unfall keiner reinkommt.
Die Hecktür habe ich immer mit HEOS verschlossen, und die Schiebetür schliesse ich nur ab, wenn wir weggehen. Und im übrigen werden die Aussenschlösser nicht um 90 Grad gedreht, sondern um 180 Grad. Und vibrieren tut gar nix. Und der Moosgummi reicht wenn du vorher die Bohrlöcher mit Lack behandelst.

Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...
Folgende Benutzer bedankten sich: ck_one, Knul1112

Mehr
27 Jul 2016 22:19 #53 von ck_one
ck_one antwortete auf ein Neuer - ohne Einbruchsicherung?
Vielen Dank für eure Antworten, die haben mir weitergeholfen. :)
Sobald die Schlösser da sind, werde ich mich an den Einbau begeben.

Ich hatte übrigens nicht vor die Innenschlösser während der Fahrt zu schließen, es ging mir im wesentlichen um die Schiebetüre, wie KaWaFan richtigerweise erkannt hat. ;)

Pössl 2Win plus seit Mai 2016

Mehr
28 Jul 2016 16:27 #54 von globi
....und die mitgelieferten Schrauben schön mit Fett einstreichen.

Globecar Style, Fiat Ducato X290 3,0 L, Comfort Matic
Folgende Benutzer bedankten sich: ck_one

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden