Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Garageneinfahrt nur 250

Mehr
03 Mai 2016 22:53 #1 von Kart9
Garageneinfahrt nur 250 wurde erstellt von Kart9
Hallo
Möchte von T5 Cali auf Pössel umsteigen, leider habe ich nur 250 Höhe Garageneinfahrt.
Innen dann Platz bis 270 Höhe.
Wie weit kommt der Pössel runter , wenn man Luft aus Reifen läßt.
Danke für Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
03 Mai 2016 23:29 #2 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Garageneinfahrt nur 250
Hast Du vor, mit platten Reifen jedes mal in die Garage zu fahren :ohmy:

Beim Maxi/Heavyfahrwerk sind standardmäßig 225 75 R16 Reifen verbaut.

Also 75% von 225mm ergibt 16,87 cm Reifenhöhe...wieviel davon dann noch als Aufstandshöhe ohne Luft vorhanden ist, wird hier wohl keiner freiwillig ausprobieren :). Die Bereifung des Lightfahrwerks habe ich gerade nicht ur Hand

Die Höhe des jeweiligen Modells findest Du in den Prospekten auf der Homepage von Pössl. Zu beachten ist aber noch, dass das Lightfahrwerk stndartmäßig für die Höhenangabe herhalten muss. Das Maxi/Heavyfahrwerk wird aber einigen Zentimeter höher ausfallen, da der Kasten die oben erwähnten 16 Zöller (2,54 × 16 ergibt den Felgendurchmesser in cm) hat und nicht so "tief in den Federn" hängt.

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: Kart9

Mehr
03 Mai 2016 23:54 #3 von Kart9
Kart9 antwortete auf Garageneinfahrt nur 250
Danke.
Andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Sind ja nur 5m und in der Garage hab ich ja Druckluft um gleich wieder aufzupumpen.
Gruß Jens

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
04 Mai 2016 06:04 #4 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Garageneinfahrt nur 250
Hallo,

hast du nicht die Möglichkeit vor der Garage noch ein Carport zu bauen?
Wir haben auch angebaut. War ursprünglich für den Wohnwagen, haben aber Glück das der Pössl auch passt.

Gruß
Mirko

Mehr
04 Mai 2016 07:35 #5 von Kart9
Leider nein.
Habe eine normale PKW Garage und vor 2 Jahren Garage 9x10 Meter mit Unterkellerung , da am Hang gebaut.
Damals war Höhe kein Thema und Einfahrt wurde nur 2x250 gemacht.
Innen habe ich deutlich mehr Platz .
Gruß Jens

Mehr
04 Mai 2016 09:07 #6 von Bernt
Bernt antwortete auf Garageneinfahrt nur 250
kannst du nicht das Tor der Garage einfach größer machen

SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, Klimautomatik Fahrer"kabine", 2.Boardbatterie, 4 m Thule Omnistore, DuoControlCS mit Fernanzeige, 200 Watt Solar, AHK, Atera Strada DL3, Außengassteckdose, Sanitärpaket, Naviceiver + Rückfahrkamera

Mehr
04 Mai 2016 10:09 #7 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Garageneinfahrt nur 250
Wenn die Frage ehrlich gemeint ist, dann stelle ich eine Gegenfrage: wie oft möchtest du deine Reifen dann wechseln?

Es dürfte doch mehr als klar sein, dass auch sehr kurze Strecken dafür aber in regelmäßigen Abständen, die Reifen darunter leiden!

Reifen und Bremsen sind ein elementarer Bestandteil einer sicheren Fahrt!

Meine ehrlich gemeinte Antwort: ich würde dieses Risiko auf gar keinen Fall eingehen, meine Reifen zu schädigen, indem ich die Luft rauslassse und damit in oder aus der Garage fahre.
Entweder eine andere Lösung oder eine andere Parkmöglichkeit suchen. Alles andere ist Verantwortungslos!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
04 Mai 2016 10:10 #8 von 4xM
4xM antwortete auf Garageneinfahrt nur 250
Ein Nachbar von mit hat sich mal aus dem selben Grund sein Tor umgebaut. Er hat das Tor halbiert und seitlich Scharniere befestigt, war dann zu öffnen wie eine Türe. Würde Dir ja gerne Bilder schicken, aber der neue Besitzer hat das ganze wieder zurück gebaut.

Grüßle Markus

2win vario, Bj. 2015, Citroen, 150PS, Zusatzluftfederung, Route Comfort

Mehr
04 Mai 2016 12:27 #9 von Kart9
Hallo
Geht nicht darum Luft. vollständig raus zu lassen.
Brauche ja nur 8 cm, wer schon mal in der Wüste unterwegs war mit Geländewagen, der weis was ich meine. Dort macht man es öfter.

Mehr
04 Mai 2016 13:29 #10 von Saali
Saali antwortete auf Garageneinfahrt nur 250
Hallo Kart9,

wenn du in mm planst:

die 2,58 sind wohl Prospektangaben.
Bitte schau mal nach bei welcher Beladung.
Und ich denke da gibt es auch Abweichungen.
Im Winter wirst du ja mit leerem Wassertank reinfahren, oder du musst die Garage heizen, bzw das Wasser in der Garage ablassen.

Beschäftige vielleicht mit dem Thema Luftfahrwerk, vielleicht kannst du darüber einige cm holen.
Da kenne ich mich nicht aus. Wenn hinten die Kunststoffblöcke rauskommen, kannst du den Wagen vielleicht darüber absenken. Ob das 10 cm sind, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann dazu jemand mit Luftfahrwerk sagen. Das Fahrwerk kostet auch Geld, aber weniger als eine Garage.

Gruß
Christoph

Poessl 2Win R 2015

Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden