Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erfahrungen mit Eurem Pössl 2Win ( Style, Sportive )

Mehr
26 Nov 2016 16:55 #11 von manoku
Wir fahren ebenso den "Sportive" (3L u. Comfortmatic) und sind, bis auf ein paar Kleinigkeiten, vollumfänglich zufrieden. :) Für mich/uns unverständlich, dass Pössl dieses Modell aus dem Programm genommen hat.

Gruß
Manfred
==> MJ 180, C-matic, 18“ ORC Radsatz, 4to Aufl.- M9 Feder u. 6" LuFe, 2x80W Solar, W-Richter Waeco 1812T, Votronic Booster u. BattComp, Fahrersitz 4cm tiefer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Expert Boarder
  • What Ever
Mehr
27 Nov 2016 20:59 #12 von Fireball
Hey Manoku
Ja das verstehen wir auch nicht wirklich.... kostet halt etwas mehr

Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Mehr
29 Nov 2016 21:47 - 29 Nov 2016 21:48 #13 von Fleur
Hallo clevermobil2
Ich habe in den zwei Jahren in denen ich den 3 Liter Ducato mit 180 PS besitze, keine ähnlichen Eindrücke gemacht. Das Getriebe funktioniert einwandfrei. Den UP Schalter betätige ich nur bei Talfahrten. Zwischenzeitlich schalte ich auch den Automatik Modus aus, um die Gänge selber zu wählen.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 21:48 von Fleur.

Mehr
30 Nov 2016 22:20 #14 von derTommy
Hallo Jacky,
hab meinen Pössl 2 Win, 2014 gebraucht gekauft, am Anfang fand ich das Platzangebot, grade im Gang zum Bett, etwas beengt, doch jetzt hab ich mich dran gewöhnt und es ist ok.
In einem Alkoven hast Du natürlich mehr Platz und es entsteht mehr das Gefühl eines Wohnraumes. Der Kasten ist halt ein ausgebauter Lieferwagen, nix weiter. Hat aber auch Vorteile, die hier ja auch schon besprochen wurden.
Für zwei Personen ist der Kasten ausgelegt und dafür auch super.
Noch eine Erfahrung ist, dass ein Kastenwagen, egal welcher Typ, als Lieferwagen gebaut ist und von den Ausbaufirmen nichts am Unterboden gemacht wird. Darum sollte man sich als erstes kümmern. Jeder PKW und jedes Wohnmobil bekommt einen geringen Unterbodenschutz, ein Kasten nicht. Ich habe hier auch schon gelesen, dass die Händler sagen, dass eine Hohlraumkonservierung und ein Unterbodenschutzwachs überflüssig sind. Das muss dann jeder für sich entscheiden. Wer sich mal damit wirklich beschäftigt, wird ernüchternde Einblicke bekommen wie schnell ein Kastenwagen rostet. Da gibt niemand 10 Jahre Garantie auf Durchrostung. Mein Tipp, einfach mal Google benutzen zu diesem Thema.
Hoffe dass meine Erfahrungen weiterhelfen.
Bis denne, derTommy

~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, Hohlraumkonservierung mit Korrosionschutzfett und Unterbodenschutzwachs, 2 x 110Ah Zusatzbatterieen, VB Zusatzluftfederung hinten, AhK

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Clobescout Dline in Orange
Mehr
06 Feb 2017 13:53 #15 von clevermobil2
Besten Dank für die Rückmeldung. Mittlerweile war ich beim Fiat Händler in Koblenz. Der Unterschied mit und ohne Up-Taste im Automatikmodus hat er ausprobiert, die Drehzahlerhöhung in nur gering und wurde von mir so nicht erkannt, da ich beim Fahren weniger auf den Drehzahlmesser und mehr auf die Straße achte, vorallem, wenn ich enge und kurvenreiche Straßen befahre.

Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, sonst Original.

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden