Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Citroen Jumper schwarz

Mehr
01 Jun 2016 21:24 #1 von RT996
Citroen Jumper schwarz wurde erstellt von RT996
Ist das schwarz eigentlich Uni oder ein Metallic Lack, oder gibt es beides?

Möchte einen Roadcruiser in schwarz kaufen, bei Uni bekomme ich aber leichte bedenken was die Pflege angeht.

Was sagen die Schwarz Fahrer dazu. :)

Gruß Roland

Citroen 3,0 Roadcruiser in Alugrau, Möbel Elegance uvm......... einer der letzten mit 3,0 Motor, gebaut 06/2016 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
01 Jun 2016 21:44 - 01 Jun 2016 21:45 #2 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Citroen Jumper schwarz
Bei unserer Bestellung im September 2015 konnte man das Schwarz in Unilack und Metallic bestellen.

Der verkäufer hatte uns damals davon abgeraten, "nur" den Unilack zu bestellen, da die Lackqualität nicht die beste sein sollte und er schon mehrere Reklamationen hatte.

Beim Metalliclack kannst Du halt eine innige Beziehung zu Deinem Pössl aufbauen, da er immer gestreichelt...ähm geputzt werden will. Putztechnisch ist die schwarze Farbe schon sehr interessant... ;)

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 01 Jun 2016 21:45 von Schaumi.
Folgende Benutzer bedankten sich: RT996

Mehr
01 Jun 2016 22:07 #3 von RT996
RT996 antwortete auf Citroen Jumper schwarz
Also gibt es doch noch Uni, muss ich morgen dann noch mal abklären um welchen Lack es sich handelt. Ist sowieso schon nicht so einfach einen Kasten zu putzen, bei schwarz Uni dann wahrscheinlich unmöglich diesen einigermaßen sauber und Kratzerfrei zu halten. :dry:

Gruß Roland

Citroen 3,0 Roadcruiser in Alugrau, Möbel Elegance uvm......... einer der letzten mit 3,0 Motor, gebaut 06/2016 :-)

Mehr
01 Jun 2016 22:37 #4 von FausO
FausO antwortete auf Citroen Jumper schwarz
Hi,
Ich hab irgendwo msl gelesen das bei unilacken keine Klarlack Schicht mehr darüber kommt.
Bei den metallic Lacken schon.
Daher sollen die Uni empfindlicher sein.

Ob das stimmt weiß ich nicht.

Vielleicht gibts ja Lack Spezialisten hier im Forum?

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
01 Jun 2016 23:07 #5 von teacosy
teacosy antwortete auf Citroen Jumper schwarz
Legst du dir jetzt noch einen zu? Du hattest doch erst einen 2 Win plus oder irre ich mich da?

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Mehr
02 Jun 2016 07:28 - 02 Jun 2016 07:32 #6 von RT996
Der 2 Win wird ersetzt, ist verkauft.

Zu dritt passt mir das Konzept vom Roadcruiser oder Summit mit Längsbetten doch besser. Da kann man zur Not auch mal zu dritt (2 Erwachsene und ein Kind) hinten schlafen.

Was macht man nicht alles für seine Damen. :) Ok, an mich habe ich auch gedacht, Papa muss ja immer das Zusatz Bett auf und abbauen. ;)

Gruß Roland

Letzte Änderung: 02 Jun 2016 07:32 von RT996.

Mehr
02 Jun 2016 09:55 - 02 Jun 2016 09:56 #7 von austroband
austroband antwortete auf Citroen Jumper schwarz
Unserer ist wohl "Uni" schwarz. Ob der Lack empfindlicher ist kann ich noch nicht sagen, nach knapp 1,5 Jahren. Staubschichten sieht man eher weniger, auch die Längsstreifen von oben. Da war unser TI Joghurtbecher empfindlicher. Aber ich bin eh nicht der typische Autoputzer... Ich pflege sie zwar und warte sie regelmäßig, aber dauern putzen ist nicht so mein Ding. Mein Auto ist Mahgony Metalic und auch nicht unempfindlicher, finde ich.

Gruß
Peter

Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....
Letzte Änderung: 02 Jun 2016 09:56 von austroband.

Mehr
02 Jun 2016 19:10 #8 von RT996
Was sagen die anderen Uni schwarz Besitzer, kann man das kaufen oder ist die Pflege zu intensiv?
Habe ein bisschen im Netz gelesen, bin aber auch nicht schlau geworden ob bei Uni trotzdem noch eine Klarlackschicht drauf ist.

Würden die Uni Fahrer noch einmal die Farbe nehmen oder nicht? Optisch finde ich es sehr schön, dazu noch ein paar schwarze ORC in 18 Zoll mit 255/55/18, sehr schön. Nur wie lange. :unsure:

Gruß Roland

Mehr
02 Jun 2016 19:19 #9 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Citroen Jumper schwarz
Ein Lack mit einer Schicht Klarlack darüber ist immer besser, zwecks Verblassen oder Auskreiden.

Ob Uni Schwarz eine Klarlackschicht hat, weis ich nicht! Ich würde in dem Fall auf die Metallic Variante gehen!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Maddl
  • Maddls Avatar
  • Senior Boarder
  • Globecar Nero Automatic
Mehr
02 Jun 2016 20:22 - 02 Jun 2016 20:25 #10 von Maddl
Maddl antwortete auf Citroen Jumper schwarz
Wir haben schwarzmetallic.......

seit 5,4678 Jahren zufrieden damit ;) ........obwohl ich schwarz nicht mag :) (er stand hat so beim Händler)..................eigentlich................muss halt, wenn er schön sein soll mal mit Essigwasser und dann mit dem Fensterleder drüber...........aber nur wenn er schön sein soll.

Aber er glänzt immer noch wie neu....(wenn er abgeledert ist) obwohl wir auch im Winter im Salz unterwegs sind.

LG Matthias

Liebe Grüße aus Südhessen

Anja und Matthias
Letzte Änderung: 02 Jun 2016 20:25 von Maddl.

Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden