Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

exclamation-circle Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen !

Mehr
24 Mai 2017 19:31 - 24 Mai 2017 19:33 #61 von HaeL
Hallo,
ich mußte heute beim Zulassen meiner Citrone leider erfahren das mein Fahrzeug wegen Euro 5 nur bis 1.8.2016 genehmigungsfähig war.
Nach dem 1.Schock erfunhr ich das der Hersteller beim Kraftfahrtbundesamt eine Ausnahmegenehmigung für diverse Euro 5 Fahrzeuge bekommen hat.
( Geht anderen Herstellern aber ähnlich, denke ich )

Diese Ausnahmegenehmigung liegt Pössl vor und muß zwingend beim Zulassen vorgelegt werden ! - Ohne Papiere geht auf dem Amt nämlich nichts :-)

Mein Händler und Pössl haben aber zügig reagiert und nach ca.20 min lagen die nötigen Unterlagen per Fax bei der Dame vom Amt. An dieser Stelle dickes Bienchen nach Dülmen :-)

Die Ausnahmegenehmigung läuft übrigens zum 31.8.2017 ab
- Viell. Kann ja der ein oder andere noch ein Schnäppchen von der Wiese kaufen. Produziert wird sicher nur noch Euro 6 ...

Gruß
H.

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]
Letzte Änderung: 24 Mai 2017 19:33 von HaeL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2017 11:45 #62 von juh
in bestehenden Beitrag verschoben
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Mehr
23 Apr 2018 10:50 #63 von Dicke Zitrone
Genauso ging es uns auch...nennt sich FIN, hat dann unser Händler auf die Schnelle bei der Zulassung in seiner Nähe gemacht und an meine Zulassung gefaxt. 2. Termin bei der Zulassung ging dann auch in die Hose, weil schon ein KFZ Brief existierte. Dann wenigstens eine Kurzzeitzulassung, damit wir ihn holen konnten. Heute jetzt die Auskunft vom Händler, dass dieses Problem mit dem vorhandenen Brief wohl dem Kraftfahrzeugbundesamt bekannt ist und die Zulassungen dort auch anrufen könnten.. Bin mal gespannt, wie das endet....

Clever Celebration, Modell 2018, mit Markise, Citroen Jumper Basisfahrzeug

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden