Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Klappwaschbecken Raumbad

Mehr
25 Jul 2016 16:28 - 27 Jul 2016 06:57 #1 von Lacky
Klappwaschbecken Raumbad wurde erstellt von Lacky
Servus zusammen.
Unser Klappwaschbecken ist im Urlaub auseinander geflogen.

Die obere feststehende Abdeckung, wo auch der Wasserhahn angeschraubt und auch als Anschlag für das klappbare Waschenbecken in der horizontalen Stellung dient hat sich nach oben gelöst. Fast Gleichzeitig hat sich die linke stirnseitige Abdeckung der Ablaufrinne gelockert und wurde undicht. Die Stellen habe ich rot markiert. Klar, und das ausgerechnet im Urlaub in Frankreich. :evil: Das hat mich vielleicht angek*tzt!

Das ganze Waschbecken ist mittels Nuten zusammen gesteckt und vermutlich verklebt, Kleberückstände habe ich aber keine gefunden!

Ok was tun? Zuerst mal in Fankreich einen Baumarkt gesucht was gar nicht so einfach war. Auf jeden Fall ein riesen Ding, sowas habe ich in D noch nicht gesehen. 3- teiliges Handbohrerset, Winkel, Schrauben und Klebedichtstoff gekauft, nachdem ich mir eine mögliche Lösung überlegt hatte.
Der bewegliche Teil des Waschbecken demontiert die Stecknuten gesäubert und mit dem Klebedichtmittel wieder zusammen gesteckt. Ich war mir nicht sicher ob das Klebemittel bei mechanischer Belastung auch hält, daher habe ich über der Anschlagplatte noch zwei Winkel angeschraubt, die die Platte mechanisch noch sichert.
Also Dicht ist das Waschbecken jetzt, die Winkel bleiben dran, werde die vielleicht noch gegen schwarze austauschen wenn ich welche finde.
Die ganze Reparatur habe ich auf dem Parkplatz des Baumarkt erledigt, falls ich noch irgendwas benötigt hätte. Das ganze hat ca. 3 Std. gedauert, da hatte meine Frauchen mal so richtig Zeit shoppen zu gehen.

Jetzt habe ich wenigsten ein französisches Handbohrerset im Bussle.

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Jul 2016 06:57 von Lacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2016 21:48 #2 von RX1971
RX1971 antwortete auf Klappwaschbecken Raumbad
Hallo Lacky,

nur ein Vorschlag, wäre eine durchgehende Aluwinkel-Leiste mit 3 -5 Schrauben (evtl. verchromt) in Wand
und Kunststoff mit dünnem Siliconstreifen (zur Wand u. Kunststoff) optisch etwas schöner !?!?

LG. Manfred.

Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Mehr
26 Jul 2016 06:49 - 26 Jul 2016 11:43 #3 von Lacky
Lacky antwortete auf Klappwaschbecken Raumbad
Servus Manfred
Ja das war auch mein erster Gedanke mit dem durchgehenden Winkel, aber dazu hätte ich mehr Werkzeug benötigt, was ich im Urlaub nicht dabei habe und wäre mir auch zuviel Aufwand im Urlaub gewesen. Für ein ein Provisorium ist das ganz gut geworden. Wenn es mir mal zuhause langweilig wird ändere ich das mal.

Ich wollte nur den Leuten die so ein Waschbecken haben darauf hinweisen, dass sie mit sowas rechnen müssen.

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 11:43 von Lacky.

Mehr
26 Jul 2016 14:37 #4 von RX1971
RX1971 antwortete auf Klappwaschbecken Raumbad
Hallo Lacky,

ich meinte schon, wenn Du zuhause bist und das ganze in Ruhe
wieder herrichtest.

LG Manfred

Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Mehr
30 Jul 2016 14:15 - 30 Jul 2016 14:33 #5 von toricas
toricas antwortete auf Klappwaschbecken Raumbad
Hallo,
uns ist letzte Woche das Waschbecken aus der Halterung gebrochen. Die Halterung selber ist aber bei uns durch die Wand fest verschraubt.
Ich hatte aber Sekundenkleber dabei, und konnte das abgebrochene Teil wieder fixieren. Aber ich mußte auch das ganze Becken herausschrauben, um an die Schrauben zu kommen- die als Achse dienen.
Keine wirklich tolle Konstruktion. :(
Aber mit der Hilfe von Baumärkten und Foren bekommt man ja alles wieder hin !

Gruß
Thomas
Letzte Änderung: 30 Jul 2016 14:33 von toricas.

Mehr
31 Jul 2016 00:24 #6 von Bernhold
Bernhold antwortete auf Klappwaschbecken Raumbad
Hi...., was macht ihr denn mit euren Waschbecken nur :) Habe bis jetzt keine Probleme. Ihr müsst auch immer schön an die Entrieglung denken ;) Und nicht draufsetzen :)

Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Mehr
01 Aug 2016 15:24 #7 von toricas
toricas antwortete auf Klappwaschbecken Raumbad
Die Dinger sind nur mit Sekundenkleber montiert. Ist eher eine Glückssache wenn die halten.Da muß man nicht mit roher Gewalt drangehen.
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacky

Mehr
01 Aug 2016 20:45 #8 von hasy
hasy antwortete auf Klappwaschbecken Raumbad
Bei uns ist das Waschbecken auch schon ausgebrochen. Mein Pösslchef hat das aber wieder neu verklebt und nun hält es schon ca.
1 Jahr gut, hoffentlich auch Ewig.
Das mit dem Klappwaschbecken ist ja eigentlich eine gute Sache beim kleinen Raumbad. Aber bessere qualitativere Lösungen beim Befestigen wären schon wünschenswert.

Gruß Sylvia + Christian;
Seit 1/17 Roadcruiser R 2017, Fiat Maxi, 150 PS, Automtik, Lederlenkrad, Klimaautomatik, All in, E-Paket, E Bike Träger, automat. Satanlage, Truma 4, Duo Controll cs, SOG, 100 w Solar
Bis 1/17 Roudscout R, 5,41

Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden