Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Kosten für nachträgliches Einbauen eines Aufstelldaches

Mehr
10 Aug 2016 21:26 #1 von Dominik
Hallo
wollen uns ein 2 win Pofi Edition zulegen. Mommentan würde der Platz für uns (zwei Erwachsene plus 2jähriger Sohn) mit einem Querbett reichen. Bis zu einem gewissen Alter würde der geplante Nachwuchs auch in der ersten Reihe platz finden. Ab einem Alter von 4 bis 5 Jahren wollten wir eventuell "Aufstocken". Stimmt es das wir hierfür mit 2 bis 2,5 tausend € rechnen kann?
Vielen Dank im voraus
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
10 Aug 2016 21:38 - 11 Aug 2016 11:23 #2 von u.k-f
Was man für den nachträglichen Einbau eines Aufstelldaches in ein gebrauchtes Fahrzeug rechnen muss, kann ich nicht sagen, aber:

Wenn man bei Pössl ab Werk ein Aufstelldach mitbestellt, kostet das 4999,00€

Wenn man beim Händler (Heck Reisemobile) einen neuen Roadcar mit vom Händler nachgerüstetem Aufstelldach bestellt, ist man mit 7000,00€ Aufpreis dabei.

Edit:

Link zu Heck entfernt

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Letzte Änderung: 11 Aug 2016 11:23 von u.k-f.

Mehr
10 Aug 2016 21:44 #3 von Riggermoos
Hallo Dominik, der Preis für das Aufstelldach mit Matratze beträgt ab Werk 5.000€
Die Nachrüstung wird eher teurer.
Was nimmt den Dein Freiburger Händler für die Nachrüstung?

Gruß
Klaus

Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser 3.0 mit Schaltknecht und allem Zipp und Zapp.

Mehr
10 Aug 2016 22:15 #4 von Bernhold
Finger weg von Heck.....letzte Laden .
Bin dort selbst eingegangen.

Bernhold

Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Aug 2016 22:20 #5 von u.k-f
Der Link zu Heck war nicht als Empfehlung gedacht, denn ich kenne den Laden nicht, sondern als Quellen-Nachweis zu dem von mir genannten Preis.

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!

Mehr
11 Aug 2016 10:51 #6 von juh
Hallo,
auf eine spätere Umrüstung würde ich nicht spekulieren. Der genannte Preis 2-2,5 TEUR ist eher nur die Arbeit, vermutlich wird es günstiger, das Fahrzeug gebraucht zu verkaufen und sich etwas Neues zuzulegen oder aber gleich jetzt auf ein entsprechend taugliches Modell zu gehen.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
11 Aug 2016 11:00 #7 von Riggermoos
....oder einen guten Gebrauchten 2Win mit Aufstelldach.

Gruß
Klaus

Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser 3.0 mit Schaltknecht und allem Zipp und Zapp.

Mehr
11 Aug 2016 11:19 #8 von RT996

Bernhold schrieb: Finger weg von Heck.....letzte Laden .
Bin dort selbst eingegangen.

Bernhold

Dort wollte ich erst den 3,0 bestellen, scheint bis heute noch nicht angekommen zu sein, die Mobile Anzeige steht immer noch auf Juni, im Gespräch hatte man mir erste Juli Woche gesagt.

Es wird viel inseriert was gar nicht auf dem Hof steht, nicht so mein Ding.

Gruß Roland

Citroen 3,0 Roadcruiser in Alugrau, Möbel Elegance uvm......... einer der letzten mit 3,0 Motor, gebaut 06/2016 :-)

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Aug 2016 12:36 - 11 Aug 2016 12:38 #9 von u.k-f
Weitere Variante, so dass der Junior sein 'eigenes Zimmer' hat:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße Uwe

Letzte Änderung: 11 Aug 2016 12:38 von u.k-f.

Mehr
24 Mai 2017 15:17 #10 von Bernhold
Hi.....
ist denn was aus dem Einbau eines Aufstelldaches
Geworden? Ein kleinwenig liebäugle ich auch.
Da gibt es doch die Firma Wohnmobilbau Heinrich.
Die sollen so etwas umsetzen können. Ich habe die mal angeschrieben zwecks Intresse. Ich Berichte weiter wenns jemand intressiert.
Lg Bernhold :)

Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden