Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Empfindliche Oberfläche Ausstattung Elegance ?

Mehr
17 Aug 2016 11:21 #31 von mada
Tut mir leid, so war es nicht gemeint.
Ganz wichtig soll sein die Heizung auch im Sommer laufen zu lassen. Einmal pro Monat.

Gruß, Martin

Roadcruiser Revolution Comformatic; 148 PS; 4,25t; Klimaautomatic; und noch ein bißchen tralala
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
17 Aug 2016 11:26 #32 von u.k-f
Muss Dir doch nicht leid tun, deswegen hatte ich ja den :woohoo: Simly dahinter gesetzt.

Aber auf jeden Fall danke für den Tipp mit 'Einmal monatlich laufen lassen', das klingt einleuchtend, weil es wahrscheinlich festsetzen von Ruß verhindern kann/wird!

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
17 Aug 2016 11:39 - 17 Aug 2016 11:51 #33 von u.k-f

frakko2 schrieb: Mein Model 2016 hat gar kein Reserverad, nur Pannenset...

Ist ja ein Ding! Meiner (auch Modell 2016) ist auf Citroen und hat auch Alufelgen und RDS, und der wurde mit Reserverad und Wagenheber ausgeliefert (Das Reserverad habe ich auch schon begutachtet, da ich evtl. an die Stelle, an der das Reserverad befestigt ist, was anderes unter den Kasten bauen wollte).

frakko2 schrieb: ich habe den dringenden Verdacht dass die "Gewichtsreduzierung" hauptsächlich drain bestand.
Weil wo findet man sonst im Ausbau eines Kastens 50kG Einsparung?

Ich ging mal von Einsparungen in der Material-Stärke, weggefallenen Zwischen-Wänden und anderen (evtl technischen) Änderungen aus. (Nur Bauch-Gefühl, keine Fakten!)

frakko2 schrieb: Also habe ich ein Reserverad gekauft und es an die vorhandene Halterung montiert....macht 31kG minus Pannenset

Da hätten wir eigentlich tauschen können, denn ich habe demnächst ein Reserverad und einen Wagenheber übrig, benötige aber ein Pannenset...

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Letzte Änderung: 17 Aug 2016 11:51 von u.k-f.

• JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Senior Boarder
  • 2 win, Modell 2016
Mehr
17 Aug 2016 13:41 #34 von JimmyDean
Wir kommen etwas vom eigentlichen Thema "Oberfläche Elegance" ab...!?
Um es mal ganz direkt zu sagen, ich habe den Wagen im Grunde wegen der Elegance-Ausstattung gekauft! Das ganze andere "Gelsenkirchner-Barock" von Mitbewerbern hatte mir nicht gefallen. Klar wäre mir eine "Yacht-Optik" noch lieber aber das kann ich mir halt nicht leisten... ;)

Pössl 2 Win, 148 PS, Modell 2016, Elegance-Ausstattung, Automatikgetriebe, schwarz metallic, vollautomatische SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss und Füllstandsfernanzeige, DuoControl CS, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Kermit, carla

Mehr
17 Aug 2016 14:50 - 17 Aug 2016 14:51 #35 von Vario499
Bitte beim Thema bleiben und gegebenenfalls neue Beiträge eröffnen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 17 Aug 2016 14:51 von Vario499.

Mehr
17 Aug 2016 17:36 - 17 Aug 2016 17:57 #36 von Vario499
da sich wieder einmal recht viele User nicht an das Thema halten, habe ich die nicht passenden Beiträge in den Gewichtssammelthread verschoben.
Sorry für das Ungemach, aber beim verschieben sind ein paar OT Beiträge ins Nirvana verschwunden. :whistle: :oops: :(

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 17 Aug 2016 17:57 von Vario499.

Mehr
17 Aug 2016 18:17 #37 von Meret
Wir haben auch die Elegance Ausführung und nach drei Wochen Ferien ebenfalls feine Kratzer auf der Tischoberfläche.
Für mich sind das 'normale Gebrauchspuren' und stressen mich überhaupt nicht.

Roadcruiser, Fiat 3L. 2016

• Der Stefan
  • Der Stefans Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl Roadcruiser
Mehr
17 Aug 2016 19:12 #38 von Der Stefan
Wie Jimmy Dean, auch für mich war mit allem drum herum die Elegance Oberfläche mit kaufentscheidend. Auch wenn mein 2WINR morgen trotz zerkratzten Tisch zurück geht. Nein, nicht wegen dem Tisch wird er gegen einen Roudcruiser getauscht. Natürlich wieder in der Elegance Ausführung. Hoffe ich sitze am Freitag im neuen Kasten.... freu......

Roadcruiser Elegance 08/2016, 2.2HDI 150PS,

Mehr
17 Aug 2016 21:27 #39 von Kermit
@JimmyDean B)
Wie heißt das immer so schön :dry: Ich schließe mich meinem Vorredner an :silly: Auch für uns/ mich war es die Kaufentscheidung :lol: und will da auch nichts daran ändern B) Aber der Abrieb muß ja nicht schon gleich beim kleinen Kaffeetäschen anfangen :sick:
Gruß Ines

seit 13.05.2016 - Pössl 2win+ Heavy, Schwarz mit Bullaugen und Elegance-Austattung, Markise, Solar 100W, 7"-Radio+Rückfahrkamera, HA - Goldschmitt 8",VA - Goldschmitt M11 - Federn, Fiedlerbühne, Wechselrichter, 2. Aufbaubatterie, Alugas-Tankflasche, Snipe 2, TV, Kaffeeautomat,....

• Der Stefan
  • Der Stefans Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl Roadcruiser
Mehr
17 Aug 2016 21:38 #40 von Der Stefan
@Kermit,
sieht fast leider so aus. Werde mir bei nächster Gelegenheit eine durchsichtige Folie auf den großen Tisch aufziehen. Dann wird der Abtrieb wohl mehrere Kaffeetäschen u. Weinabende standhalten. ;)
Grüße Stefan.

Roadcruiser Elegance 08/2016, 2.2HDI 150PS,

Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden