Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Verschönerung Hecktür Pössl

Mehr
11 Okt 2016 13:46 #1 von Aleexy
Verschönerung Hecktür Pössl wurde erstellt von Aleexy
Hallo,

ich finde die Hecktüren sehr lieblos gestaltet bei meinem neuen Pössl. würde das gerne mit Holz verkleiden und dabei dann auch Isolierung nachrüsten denn da ist nichts eingelegt. wollte das gleiche holz besorgen wie mein Ausbau aber das ist gar nicht mal so einfach..

jemand Erfahrungen damit?

vielen Dank.

Pössl Roadcruiser Revolution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2016 16:34 #2 von Vario499
Vario499 antwortete auf Verschönerung Hecktür Pössl
welches Modell? Hat es hinten Fenster drin? Vorstellung? Signatur?
Fragen über Fragen.

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
11 Okt 2016 16:47 - 11 Okt 2016 17:14 #3 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Verschönerung Hecktür Pössl
Hallo Aleexy

ich habe für meinen Umbau nicht ganz das originale Ausbauholz verwendet, da ich keine Bezugsquelle kannte.

Ich habe stattdessen 'normales Pappel-Sperrholz' mit HDF-Platten in Erle-Design verkleidet.

Die HDF-Platten sind zwar minimal dunkler als das 'Apfel-Calvas' von Pössl, aber wenn die aufeinander liegen, sonder über Eck stehen, sieht es nicht mehr wirklich:

Übereinander (unten Pössl, oben HDF-Platte):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Über Eck (hinten/oben stehend Pössl, vorne/unten liegend HDF-Platte):

Verschraubungen kann man sehr gut mit den 'Original-Pössl-Klebe-Punkten' überkleben, fällt kaum auf (unten rechts im Eck gucken):

Vielleicht reichen als Verblendung bei Dir auch einfach das 3mm starke HDF-Material, ohne eine 'Verstärkungsplatte' darunter. Ist vielleicht sogar günstiger für Dich, da diese HDF-Platten elastisch sind, und sich Krümmungen der Türen anpassen können. Außerdem sind die 'reinen HDF-Platten' sehr leicht.

Die HDF-Platten im Erle-Design habe ich von OBI

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Okt 2016 17:14 von u.k-f.

Mehr
11 Okt 2016 17:01 #4 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Verschönerung Hecktür Pössl
ACHTUNG!
Das ist jetzt meine persönliche Meinung als Forum Teilnehmer.
Ich bin es gewohnt, dass man sich vorstellt und nicht mit der Tür ins Haus fällt.
Hilfreich ist es auch, wenn man ausreichende Informationen zur Fragestellung bekommt.

Jetzt zur Frage:
warum muss es Holz sein? Unnötiges Gewicht!
Sollte es ein Fahrzeug sein mit Fenster in den Hecktüren, kann man auch die Originale Verkleidung überziehen.
Mit Stoff, Leder, Kunstleder oder Folie ( Holzdekor).
Das wäre meine Idee dazu!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
14 Okt 2016 00:19 #5 von Aleexy
Aleexy antwortete auf Verschönerung Hecktür Pössl
Hallo

Das man sich vorstellt war mir nicht bewusst. Ich werde morgen mal die Signatur bearbeiten. Entschuldige.
Erstmal soviel: heiße Alex und bin seit einem Jahr pössl roadcruiser Revolution Besitzer und soweit sehr zufrieden. Habe schon knapp 30t runter und kein Ende in Sicht.

Leider ist bei mir die schwarze Kunststoff Verkleidung schon durch Skateboards beschädigt worden. Und beim versucht mal dahinter zu schauen eine Ecke abgebrochen. Aber eine holzdekorfolie ist eine gute Idee.
Das könnte ich rein theoretisch auch für das graue Verkleidung neben den Fenstern machen, oder?
Denn Gewicht ist ja beim Revolution ja schon ein Thema..

Pössl Roadcruiser Revolution

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden