Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Drehkonsole wackelt und rappelt

• Big Jon
  • Big Jons Avatar
  • Junior Boarder
  • Jetzt oder Nie
Mehr
31 Aug 2018 15:04 #71 von Big Jon
Big Jon antwortete auf Drehkonsole wackelt und rappelt
Die Drehkonsole ist eindeutig eine Fehlkonstruktion! Ich hab das Klappern schon nach 700 Km - meiner ist ganz neu. Ich hab nicht Lust, mit dem Händler oder einer Werkstätte herumzustreiten.
Dank Pössl-FORUM hab ich den Ansatz mit den Teflongleitern weiterverfolgt. Und ich muss sagen: es klappt! Und es klappert nicht mehr!
2 Teflongleiter 38mm vom Hornbach um 5,85 und 2 Schrauben 5x12 mm mit Beilagescheibe und Mutter. Das wars. Morgen kommt noch der Beifahrersitz dran. Der Sprit zur Werkstätte hätte mir mehr gekostet und Arbeit wars auch keine, das kann jeder. Danke an die kreativen Bastler!

Pössl 2WIN plus Citroen Jumper HDI 163 PS / EZ 08-2018
3,5 t Heavy 16“, Eisengrau Metallic
Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, CP Plus, Duo Control CS
2 Rückfahrkameras, Fiamma Markise F65
ESX Naviceiver VNC711-FI-DUCATO-DAB
Cadac Safari Chef 2 HP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Kurtchen, Sylkal, Eddy2000, Pössl, KastenFAN, T.!!, Frida, fs995, arancio, Big Black, syberbruno, 59Tom, RobertH, Pälzer, Schorsch01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
21 Okt 2018 20:57 - 21 Okt 2018 20:59 #72 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Drehkonsole wackelt und rappelt
Nach 8900 km rappeln seit gestern auch meine beiden Konsolen. Scheint wohl mit der Temperatur zusammen zu hängen. Werde auch wohl auf die Teflongleiter umrüsten.

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.
Letzte Änderung: 21 Okt 2018 20:59 von syberbruno.

• Summit 600 Plus
  • Summit 600 Pluss Avatar
  • Junior Boarder
Mehr
04 Nov 2018 18:44 - 04 Nov 2018 19:23 #73 von Summit 600 Plus
Summit 600 Plus antwortete auf Drehkonsole wackelt und rappelt
Hallo "Big Jon"
Hast Du die beiden originalen Gleiter durch die von Hornbach ersetzt?
Lässt sich der Sitz immer noch leicht in die Fahrposition drehen?
Ich hatte das mal mit Filzgleitern versucht - dann klemmte aber der Sitz immer beim Drehen.

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS Heavy, Aluminium Grau metallic
Letzte Änderung: 04 Nov 2018 19:23 von Vario499. Grund: bitte keine Vollzitate und Bilder aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
04 Nov 2018 20:32 - 04 Nov 2018 20:33 #74 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Drehkonsole wackelt und rappelt
So, auf Teflongleiter 38mm umgebaut.. Und schon ist Ruhe. Nix rappelt mehr.
Danke für den Tipp.

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.
Letzte Änderung: 04 Nov 2018 20:33 von syberbruno.

• Big Jon
  • Big Jons Avatar
  • Junior Boarder
  • Jetzt oder Nie
Mehr
04 Nov 2018 21:01 #75 von Big Jon
Big Jon antwortete auf Drehkonsole wackelt und rappelt
Drehen geht zwar etwas schwerer, als vorher, aber dafür scheppert nichts mehr. Mit der Zeit wird es aber auch etwas leichtgängiger.

Pössl 2WIN plus Citroen Jumper HDI 163 PS / EZ 08-2018
3,5 t Heavy 16“, Eisengrau Metallic
Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, CP Plus, Duo Control CS
2 Rückfahrkameras, Fiamma Markise F65
ESX Naviceiver VNC711-FI-DUCATO-DAB
Cadac Safari Chef 2 HP

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden