Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fensterdichtungen, die nicht "anliegen"?

Mehr
06 Aug 2017 18:40 #31 von maxiumum
Hallo zusammen,
uns hat es leider auch erwischt, die Dichtungen stehen bei unserem 3 Wochen alten 2win+ bei allen Fenstern ab.
War es bei euch allen das Problem mit den Holzleisten? Ich hätte für die Diskussion mit unserem Händler gerne so viel Informationen wie möglich. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2017 11:15 #32 von Freidl
Hallo zusammen,
wie schon erwähnt hatte ich auch dieses Problem an meinem Pössl 2WIN Plus Bj.2016. Beziehungsweise habe es noch obwohl sämtliche Dichtungen gewechselt wurden.
Dauer ca, 3Stunden.
Mich würde es ebenfalls interessieren wie hier für Abhilfe gesorgt werden kann nachdem der Wechsel nichts brachte. Gibt es hierzu einen zufriedenstellenden Lösungsvorschlag?
Gruß Reinhard

Mehr
01 Okt 2017 22:34 - 01 Okt 2017 22:40 #33 von metti
Hallo zusammen,
an unserem 2win plus haben wir den gleichen Mangel an bisher 2 Fenstern festgestellt.
Wir haben es auch nur durch Zufall beim aufstellen des Fensters an der Schiebetür gesehen.
Die Dichtung fest andrücken, wirkt nur für Sekunden.
Es sieht wirklich so aus, als hätten sich die Dichtungen beim festziehen des Rahmens nach Innen gezogen.
Das passt zu dem Bericht von der Claus.
Wir haben den Kasten auch erst am 1. August neu bekommen und bei der Übergabe wohl die Spalte an den Fensterdichtungen übersehen.
Bilder folgen

Gruß Bernd

Pössl 2win plus 2,0l 120kw Eisengrau Plus Paket Silver Elegance
Heavy chassi
Letzte Änderung: 01 Okt 2017 22:40 von metti.

Mehr
02 Okt 2017 11:28 #34 von metti
Hallo,
leider muß ich berichten, daß bei uns alle vorgehängten Fenster betroffen sind (100%).
Scheint dann wohl doch kein Zufall zu sein.
Habe mal die Bilder von jedem Fenster angehängt.
Der Mangel ist gemeldet und wir warten auf einen Werkstatttermin.

Gruß
Bernd

Heavy chassi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
05 Okt 2017 16:06 #35 von Supet3
Auch bei unserem neuen win2plus (April 2017) hat es beim Ausstellfenster an der Seitentüre Wassereinbrüche gegeben. Wolkenbruch Nähe Rom, Fenster gegen Wetterseite, leicht schräg gestandenerer Fahrzeug. Wir beobachten weiter.

Mehr
22 Okt 2017 17:17 - 22 Okt 2017 17:30 #36 von Hansen
Auch bei unser 2Win+ lagen die Dichtungen der Fenster an keinen der Fenster komplett am Blech an. Ich habe dies dem Händler reklamiert und warte nun.
Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.

Gruß, Stephan

Pössl 2Win Plus Elegance Heavy, 163 PS, BJ 2017, Mike Sanders Konservierung
Letzte Änderung: 22 Okt 2017 17:30 von Hansen.

Mehr
04 Nov 2017 21:09 #37 von metti
Hallo,
auch vier Wochen nach Meldung des Mangels an unseren Händler, noch keine Aussagen von Pössl ob und wie die Angelegenheit geregelt wird.
Arbeit am und mit Kunden kenne ich anders.

Gruß, Bernd

Heavy chassi

Mehr
04 Nov 2017 21:13 - 04 Nov 2017 21:16 #38 von Hansen
Bei mir hat die erste Rückmeldung von Pössl an den Händler auch 7 Wochen gedauert, bekomme aber nun alle Dichtungen getauscht.

Gruß

Pössl 2Win Plus Elegance Heavy, 163 PS, BJ 2017, Mike Sanders Konservierung
Letzte Änderung: 04 Nov 2017 21:16 von Hansen.

Mehr
08 Feb 2018 19:59 #39 von Freidl
Hallo zusammen, ein Austausch der Dichtungen ist eigentlich nicht nötig. Wurde bei mir auch gemacht, bracht aber nichts.
Das Problem liegt daran das die Fensterstützen zu weit oben verschraubt sind und sich dahinter keine Abstanshalter mehr befinden.
Somit werden die Dichtungen zu weit hineingezogen und klaffen deshalb nach aussen weg.
Wir haben bei der zweiten Fehlerbehebung in den Fensterrundungen Holzleisten verbaut und die Stützen soweit als möglich nach unten versetzt.
Hat geholfen.
Viel Erfolg
Reinhard

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden