Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Schiebetüre beim 2win öffnet nur zweidrittel...

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
09 Nov 2016 15:19 #11 von u.k-f
Hallo Martin,

Ich hatte Ende 2015 den Raodcruiser Modelljahr 2016 bestellt.

Natürlich habe mit meinem Händler über die Frage 'Schiebefenster hinten rechts' gesprochen, und mein Hänlder sagte, dass bei dem Fahrzeug das nicht nötig sei, da das Fenster weit genug hinten sitzt, dass die Schiebetüre ganz aufgeht, ohne mit dem Fenster in Konflikt zu geraten.

Da der Roadstar kein 'Badfenster' rechts hat, und das Bett noch kürzer ist, und damit 'Schlafzimmer Fenster' rechts noch weiter hinten sitzen müsste, sollte bei Dir kein Problem auftauchen.

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bassbernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2016 16:08 #12 von Weißergnom
Ist zumindest bei anderen Modellen so. Nachrüstung Schiebefenster bei Pössl = Tür ganz offen.

• Bassbernd
  • Bassbernds Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
09 Nov 2016 16:42 #13 von Bassbernd
Jetzt verstehe ich immer noch nicht:
Wenn die Schiebetüre ganz zu öffnen ist, gibt es dann nur einen Anschlag am Ende der unteren Führungsschiene, oder rastet die Türe dann auch ein oder muss der Stoppmechanismus den ich in der Mitte ausbaue ans Ende versetzt werden damit die Türe nicht nur stoppt sondern auch einrastet????
Hier gibt es für allen Schnickschnack (ohne Frage auch sehr anspruchsvollen) die perfekten Beschreibungen, aber auf diese naheliegende Veränderung ist noch niemand gekommen?
Glaube ich nicht.
Voller Neugier auf die entscheidende und vollständige Auflösung meiner Frage grüßt wieder mal
Der Bernd

Vor 12 Jahren hatte ich einen Karmann VW LT. Dann später nochmal einen Pössl 2win. Seit November 2016 einen 2win plus noch mit der 2,2 HDI 150 PS Maschine.

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
10 Nov 2016 08:53 - 10 Nov 2016 08:54 #14 von Schaumi
Beim 2Win R geht sie Schiebetür komplett auf (Kein Fenster rechts da links vorhanden) und rastet auch ein.

Ich bin den anderen Weg gegangen und hab mir wegen der Heosafes diesen Stopper eingebaut, damit die Tür nicht mehr bis zum Gummianschlag aufgeht.

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 10 Nov 2016 08:54 von Schaumi.

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Junior Boarder
  • Globescout Plus
Mehr
10 Nov 2016 08:59 - 10 Nov 2016 09:04 #15 von undabgehts
Wir haben das hintere Fenster abbestellt.
Unsere Schiebetür geht ganz auf und raste auch ein.

Jetzt frage ich mich wie kann ich die Tür z.B. bei 60% offen lassen wenn wir nicht gerade stehen.
Wenn wir nicht gerade stehen gibt es nur auf oder zu und keine Mittelstellung.

Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz
Letzte Änderung: 10 Nov 2016 09:04 von undabgehts.

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
10 Nov 2016 09:30 - 10 Nov 2016 09:31 #16 von Schaumi
Besorg Dir diese Gummi Schutzkappen für den Kugelkopf der AHK. Kannst Du dann an beliebiger Position in der oberen Türschiene klemmen...Tür rollt nicht mehr zurück :)

Wird von vielen hier genutzt...

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 10 Nov 2016 09:31 von Schaumi.

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Junior Boarder
  • Globescout Plus
Mehr
10 Nov 2016 09:33 #17 von undabgehts
Ok, ich habe ja noch einige alte Tennisbälle hier rumliegen.

Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz

• Bassbernd
  • Junior Boarder
Mehr
10 Nov 2016 11:52 #18 von Bassbernd
Wäre mal jemand so lieb mir ein Foto zu senden, wie der Mechanismus der die Schiebetüre am Ende hält, aussieht?

Gruß
Bernd

Vor 12 Jahren hatte ich einen Karmann VW LT. Dann später nochmal einen Pössl 2win. Seit November 2016 einen 2win plus noch mit der 2,2 HDI 150 PS Maschine.

• Bassbernd
  • Junior Boarder
Mehr
11 Nov 2016 13:16 #19 von Bassbernd
ICH BITTE UM ENTSCHULDIGUNG

Da steht noch die eine unbeantwortete Frage im Raum.
Wenn ich den Stopper in der Mitte entferne, öffnet sie komplett bis zum Anschlaggummi.
ABER rastet sie auch irgendwo ein oder muss dafür ein Teil nachgerüstet werden?

Bitte, bitte eine Antwort.

Gruß
Bernd

Mehr
12 Nov 2016 21:46 - 13 Nov 2016 15:00 #20 von frakko2
Hallo,
ich kann nur ein Bild vom Roadcruiser Revolution (also 6,36m) liefern. Das Auto hat ein normales Ausstellfenster hinten rechts und auch einen angeschraubten Stopper, der aber maximal hinten montiert ist. SIe öffnet nicht bis zum Anschlaggummi. Es sieht nicht so aus als ob da noch etwas rastet wenn man den Stopper entfernt, aber sicher weiss ich es nicht.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov 2016 15:00 von juh. Grund: unnötiges Direktzitat entfernt

Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden