Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Ordnung im Kofferaum

Mehr
27 Nov 2015 09:51 #21 von Frankie
Frankie antwortete auf Ordnung im Kofferaum
Danke, eine Frage hätt ich noch...
Wie lang ist Deine verschraubte Führungsschiene, hast du sie über alle zwei Lattenroste gezogen oder nur über eine quasi nur 60cm lang?
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2015 07:10 #22 von Travelking
Travelking antwortete auf Ordnung im Kofferaum
Die ist etwa so lang wie der Tisch. Einfach an den beiden Querstreben angenietet.

André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Mehr
30 Nov 2015 13:11 #23 von Frankie
Ich habs jetzt anders, ohne großen Aufwand gelöst, habe einfach 4 Ösen, je zwei hinten, 2 vorne an den Heizugskasten gespaxt und verzurre meinen Tisch und Stühle mit Expandern.
Gruß

Mehr
01 Dez 2015 13:28 #24 von Travelking
Bilder?

unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Mehr
03 Dez 2015 18:07 - 03 Dez 2015 18:14 #25 von Kalli
Kalli antwortete auf Ordnung im Kofferaum
Hallo,

das wäre mir ehrlich gesagt schon auf Dauer zu umständlich.
Jedes Mal halb in den Kofferraum krabbeln um vorne das Gummi einzuhängen oder zu greifen und dabei noch mit einer Hand den ganzen Stapel festhalten, damit er nicht umkippt.. Dazu muss rechts daneben auch erst etwas Platz gemacht werden.
Da lobe ich mir doch alle Lösungen, wo man einfach die Sachen passgenau reinschieben kann.

Gruss aus Bonn

Kalli

Pössl Roadcruiser 2012 (Citroen Jumper 2.2 HDi 130 FAP), eisengrau, Markise, abn. Westfalia-AHK, 80er-Fiedler-Bühne (250 kg) mit Vespa GTS 300, u.a.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Dez 2015 18:14 von juh. Grund: Bild direkt eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Travelking, Schaumi, traveltower

Mehr
03 Dez 2015 20:31 - 03 Dez 2015 20:31 #26 von Frankie

Kalli schrieb: Hallo,

das wäre mir ehrlich gesagt schon auf Dauer zu umständlich.

Da lobe ich mir doch alle Lösungen, wo man einfach die Sachen passgenau reinschieben kann.

Tja, nicht jeder ist so ein begnadeter Bastler wie du,leider habe ich nicht deine handwerklichen Fähigkeiten , demnach muß ich armer Tropf mit dem umständlichen (über) leben.
Letzte Änderung: 03 Dez 2015 20:31 von Frankie.

• JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Senior Boarder
  • 2 win, Modell 2016
Mehr
03 Dez 2015 22:11 #27 von JimmyDean
JimmyDean antwortete auf Ordnung im Kofferaum
Wie Kalli das gelöst hat ist natürlich perfekt! Denke aber ich könnte auch mit Frankie's Lösung gut leben.

Pössl 2 Win, 148 PS, Modell 2016, Elegance-Ausstattung, Automatikgetriebe, schwarz metallic, vollautomatische SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss und Füllstandsfernanzeige, DuoControl CS, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger, usw.

Mehr
04 Dez 2015 06:51 #28 von Travelking

Wie Kalli das gelöst hat ist natürlich perfekt!

Handwerklich perfekt auf jeden Fall, gewichtsmäßig eher nicht. Ich packe mir um Ordnung zu halten 'ne Menge Holz ins Auto welches mir Zuladung klaut.
Daher hab ich ja den Tisch als Trenner genutzt. So kann ich, letztlich genau wie Kalli, einen Stuhl entnehmen ohne das alles durcheinander fällt.

Mehr
04 Dez 2015 17:51 - 04 Dez 2015 22:39 #29 von juh
juh antwortete auf Ordnung im Kofferaum
Hallo,
ich finde, beides hat seine Vorteile.
Feste Abteile = definierte Plätze für alles, Ordnung, Disziplin und bequeme Entnahme ohne Suchen.
Die andere Lösung ist besser, wenn man den Stauraum flexibel nutzen muß oder will.

Jürgen

Ergänzung: hier mein Provisorium, welches sich seit dem August bewährt hat und wahrscheinlich noch länger bleibt.

Warnung: Spoiler!

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Letzte Änderung: 04 Dez 2015 22:39 von juh.

Mehr
04 Dez 2015 19:31 #30 von PetWitt
PetWitt antwortete auf Ordnung im Kofferaum
Hallo,

wenn man will und auch gewillt ist dafür richtig Kohle auszugeben gibts auch Systeme vom Profi:

www.abenteuer-caravan.de/de/regalsystem_...ucts_var_key.59.html

Grüße Peter

Gruß Peter

PÖSSL 2WIN LIGHT 177PS Arancio New Batic metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser

Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden