Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Aufkleber werfen blasen

Mehr
25 Jul 2017 05:38 - 25 Jul 2017 09:05 #41 von Sammy E
Sammy E antwortete auf Aufkleber werfen blasen
1100 EU nur Materieal:woohoo:

20 EU m² ist schon teuer 600 bis 800 mit Kleben

Globecar Campscout 6,36 2,3l
Letzte Änderung: 25 Jul 2017 09:05 von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fireball

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2017 16:46 #42 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Aufkleber werfen blasen
Hallo Zusammen

Ich war auch unzufrieden mit dem Folienzeugs. Nach der Kurzen Zeit hatte ich so eine Art "Schrunpelfolie" auf der Beifahrerseite.Hauptsächlich die Dunkleren Teile. Und jetzt im Frühjahr fing das auf der Fahrerseite auch an. Habe das ganze Klebezeugs dann entfernt und wenn der Rest mir nicht mehr gefällt mach ich das da genauso. War an meinem Nugget auch zum Teil so und da hat es dann auch keine Lackunterschiede gegeben, wie hier auch.
Ist halt eine zeitaufwendige Sache aber wenn man den dreh raus hat geht es eingentlich ganz gut.

Fiat Ducato 150 Multijet Pössl Roadcruiser FR
Umsteiger von Ford Nugget 2007 HD 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Fireball

Mehr
25 Jul 2017 19:08 #43 von Chilli
Chilli antwortete auf Aufkleber werfen blasen
Vorsichtig mit der Heissluftpistole erwärmen. Dann geht es eigentlich ganz einfach ab.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
26 Jul 2017 17:15 #44 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Aufkleber werfen blasen
Hallo Zusammen

Ja bei mir ging das so einigermaßen, aber hatte enorm viel Kleberreste als Rückstand auf dem Lack. Das habe ich dann vorischtig mit Natron
wegewischt und dann gleich wieder mit einer Politur versiegelt, besser gesagt ist das so Acryl Zeugs was sich aber auch lange auf dem Lack hält
und dadurch ist der Kasten relativ pflegeleicht ist.

Fiat Ducato 150 Multijet Pössl Roadcruiser FR
Umsteiger von Ford Nugget 2007 HD 130 PS

• kaffeeistfertig
  • kaffeeistfertigs Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
26 Jul 2017 18:53 #45 von kaffeeistfertig
kaffeeistfertig antwortete auf Aufkleber werfen blasen
Hallo Charly,
welches Acryl Zeugs nutzt du, gern auch PN

Danke
vg kaffeeistfertig

Blacky ist da...
Celebration in Signal schwarz ;-) mit 2 seitlichen Zusatzfenstern, Dieselheizung, usw. nun wird optimiert und gebastelt...

Mehr
27 Jul 2017 00:07 #46 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Aufkleber werfen blasen
Geht auch mit Silikonreiniger oder Etikettenlöser. Letzteres etwas teurer, aber schneller.
Beides schonend. Und wie Charly sagte, schnell wieder Versiegeln mit Wachs oder was-immer.

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden