Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Tommel schrieb: Ich hatte ursprünglich auch einen solchen Träger mit einem 125er Roller angedacht. Nun habe ich das mal durchgerechnet.... da kommt ganz schön viel zusammen. Wir könnten 6 Wochen im Jahr (ja, wir sind noch berufstätig), jeden Tag einen Roller jeweils vor Ort leihen, und das ganze 8 Jahre lang. Erst dann hätte sich Träger und Roller amotisiert. Wenn ich die Kosten für TÜV, Reifen, Wartung des Roller, die gesteigerten Kosten durch das "längere" Auto hinzurechne, komme ich auf 10 Jahre. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden. Werde 2 sog. E-Scooter anschaffen, hinten reinlegen, da die zusammenlegbar sind. Die Dinger laufen 45 km/h, haben eine Straßenverkehrszulassung und schaffen mit einem Akku bis zu 50 km. Und kosten auch nicht die Welt.
Also, so sehe ich das. Wie gesagt, jeder nach seiner Fasson.
PetSi schrieb: Also die Kosten schon noch die Welt....die einzigen die wirklich was taugen und eine Mopedzulassung haben kosten das Stück 5500 € -
Saali schrieb:
PetSi schrieb: Also die Kosten schon noch die Welt....die einzigen die wirklich was taugen und eine Mopedzulassung haben kosten das Stück 5500 € -
Die Ausschließlichkeit in der Aussage "...die einzigen die wirklich was taugen" finde ich schon recht überheblich.
Das Thema E Scooter wird ja auch in
poesslforum.de/forum/laberecke/3391-e-scooter?limitstart=0
diskutiert
Was hier diskutiert wird, ist eine günstige Möglichkeit kleine bis mittlere Strecken vor Ort zu bewältigen. Die hier diskutierten Teile liegen im mittleren Preissegment um Faktor 5 bis 10 günstiger als die aufgerufenen 5.500 Euro. Mal eben 11.000 Euro für eine "Spaßausstattung" mit dem Ausschließlichkeitsanspruck (die einzigen die wirklich was taugen) ohne das Anforderungsprofil von Tommel zu kennen aufzurufen, findet ich gewagt.
Gruß
Christoph
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄