Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Angebot von Fiedler erhalten

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
Mehr
08 Mär 2017 08:42 #11 von VarioPol
VarioPol antwortete auf Angebot von Fiedler erhalten
Die Anbauteile werten das Fahrzeug auf was sich beim Verkaufspreis widerspiegelt was wieder "die Amortisierung" anders aussehen lässt
Vom Spaß des Besitzer ganz zu schweigen, unbezahlbar !!! ...

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• roberspierre
  • roberspierres Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
08 Mär 2017 08:52 #12 von roberspierre
roberspierre antwortete auf Angebot von Fiedler erhalten
....und das Motorrad ist ja schon vorhanden.
Es will nur transportiert werden...

Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
08 Mär 2017 09:43 #13 von Tommel
Tommel antwortete auf Angebot von Fiedler erhalten
Ja, das mit dem erhöhten Wiederverkauf stimmt. Aber ich wollte das Auto nicht wieder verkaufen. Der Roller muss neu angeschafft werden, denn sowas besitze ich nicht. Nur eine Honda VFR, und die passt definitiv nicht hinten auf den Träger. 235 kg Trockengewicht. SO in etwas stimmt meine Rechnung schon.

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
08 Mär 2017 09:56 #14 von PetSi
PetSi antwortete auf Angebot von Fiedler erhalten

Tommel schrieb: Ich hatte ursprünglich auch einen solchen Träger mit einem 125er Roller angedacht. Nun habe ich das mal durchgerechnet.... da kommt ganz schön viel zusammen. Wir könnten 6 Wochen im Jahr (ja, wir sind noch berufstätig), jeden Tag einen Roller jeweils vor Ort leihen, und das ganze 8 Jahre lang. Erst dann hätte sich Träger und Roller amotisiert. Wenn ich die Kosten für TÜV, Reifen, Wartung des Roller, die gesteigerten Kosten durch das "längere" Auto hinzurechne, komme ich auf 10 Jahre. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden. Werde 2 sog. E-Scooter anschaffen, hinten reinlegen, da die zusammenlegbar sind. Die Dinger laufen 45 km/h, haben eine Straßenverkehrszulassung und schaffen mit einem Akku bis zu 50 km. Und kosten auch nicht die Welt.
Also, so sehe ich das. Wie gesagt, jeder nach seiner Fasson.

Also die Kosten schon noch die Welt....die einzigen die wirklich was taugen und eine Mopedzulassung haben kosten das Stück 5500 € - ausser du wohnst in München, da gibt es 1000 € Förderung von der Stadt......und wenn du zwei davon im Keller hast ist der auch voll......
und wie willst du das lösen mit dem tageweisen Mieten wenn du alle 3 - 4 Tage woanders bist - mehr herumgelaufe und Papierkram wie Urlaub....

aber wie du schon sagst - jeder nach seiner Fasson

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

• roberspierre
  • roberspierres Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
08 Mär 2017 10:04 #15 von roberspierre
roberspierre antwortete auf Angebot von Fiedler erhalten
Warum passt die VFR nicht hinten drauf?

Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.

Mehr
08 Mär 2017 10:21 #16 von Ralli
Ralli antwortete auf Angebot von Fiedler erhalten
Wenn man über den wirtschaftlichen Nutzen länger nachdenkt, könnte man sich sogar den KaWa dazu sparen.
50,000€ bedeutet locker 12-15 Jahre Urlaub im gemieteten KaWa. Wenn man dann noch Versicherung...............

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)
Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi

Mehr
08 Mär 2017 10:25 #17 von Saali
Saali antwortete auf Angebot von Fiedler erhalten

PetSi schrieb: Also die Kosten schon noch die Welt....die einzigen die wirklich was taugen und eine Mopedzulassung haben kosten das Stück 5500 € -

Die Ausschließlichkeit in der Aussage "...die einzigen die wirklich was taugen" finde ich schon recht überheblich.
Das Thema E Scooter wird ja auch in
poesslforum.de/forum/laberecke/3391-e-scooter?limitstart=0
diskutiert
Was hier diskutiert wird, ist eine günstige Möglichkeit kleine bis mittlere Strecken vor Ort zu bewältigen. Die hier diskutierten Teile liegen im mittleren Preissegment um Faktor 5 bis 10 günstiger als die aufgerufenen 5.500 Euro. Mal eben 11.000 Euro für eine "Spaßausstattung" mit dem Ausschließlichkeitsanspruck (die einzigen die wirklich was taugen) ohne das Anforderungsprofil von Tommel zu kennen aufzurufen, findet ich gewagt.

Gruß
Christoph

Poessl 2Win R 2015

Mehr
08 Mär 2017 10:34 #18 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Angebot von Fiedler erhalten
Ob die Aussage auf das Profil von Tommel gerichtet war, bleibt die Frage.
Man neigt dazu seine eigene Vorstellung/Wünsche ins Spiel zu bringen und sie als Maß der Dinge zu betrachten.
Und jeder hat halt andere Vorstellungen was Qualität und Vorraussetzungen betreffen.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
08 Mär 2017 10:39 - 08 Mär 2017 10:41 #19 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Angebot von Fiedler erhalten
Aber ganz wertneutral würde mich interessieren, welche Kriterium bei dieser Aussage 'Die einzigen, die wirklich was taugen' den Unterschied zwischen 'Taugt was' und 'Taugt nichts' ausmacht.

Ob man anschließend dieses Kriterium bei seiner Kaufentscheidung berücksichtigt, muss natürlich jeder für sich wissen...

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Letzte Änderung: 08 Mär 2017 10:41 von u.k-f.
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
08 Mär 2017 10:46 #20 von PetSi
PetSi antwortete auf Angebot von Fiedler erhalten

Saali schrieb:

PetSi schrieb: Also die Kosten schon noch die Welt....die einzigen die wirklich was taugen und eine Mopedzulassung haben kosten das Stück 5500 € -

Die Ausschließlichkeit in der Aussage "...die einzigen die wirklich was taugen" finde ich schon recht überheblich.
Das Thema E Scooter wird ja auch in
poesslforum.de/forum/laberecke/3391-e-scooter?limitstart=0
diskutiert

Was hier diskutiert wird, ist eine günstige Möglichkeit kleine bis mittlere Strecken vor Ort zu bewältigen. Die hier diskutierten Teile liegen im mittleren Preissegment um Faktor 5 bis 10 günstiger als die aufgerufenen 5.500 Euro. Mal eben 11.000 Euro für eine "Spaßausstattung" mit dem Ausschließlichkeitsanspruck (die einzigen die wirklich was taugen) ohne das Anforderungsprofil von Tommel zu kennen aufzurufen, findet ich gewagt.

Gruß
Christoph

Vielen Dank Mr. Saali...dann bin ich halt in deinen Augen überheblich, in meinen Augen bist du ein ........ selbst noch nie so ein Ding - laut eigener Aussage - gefahren aber alles besser wissen - so langsam glaube ich du hast was gegen mich obwohl du mich überhaupt nicht kennst

und im übrigen geht es hier um Motorradbühnen......

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden