Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Tauchpumpe und/oder Füllstandsanzeige "klopft"

Mehr
11 Mär 2017 21:07 - 12 Mär 2017 10:09 #1 von Jolly
Hallo,

wenn mein Frischwassertank fast leer ist und ich nicht ganz eben stehe, klopft irgendetwas ständig an die Tankwand, wenn man sich im Auto/Bett bewegt. Wahrscheinlich die Pumpe, oder?
Gibt es irgendeinen Trick, wie man das verhindern kann?

Übrigens hatte ich einen Tag nach der ersten Tankbefüllung und der "Wasserüberprüfung" in der Werkstatt gestern einen Wassereinbruch im Auto: Der Heißwasserschlauch war nicht richtig mit der Schelle befestigt und gerade das Heißwasser haben wir aus Zeitgründen nicht überprüft. Shit happens...

Grüße, Jörg

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Mär 2017 10:09 von juh. Grund: Bilder direkt eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2017 21:30 #2 von acki3
Hi, du kannst die Pumpe mit dem Sondenstab der sich nahe der Pumpe befindet mit Hilfe der Strapse verbinden dann sollte es besser werden. Check it out!

Pössl RC, Citröen, 05/15, 150 PS, Thule 4m Markise, AI-Paket, Klimaauto., Kenwood DNX 8170 DABS, 2x 95Ah Aufb. Bat., Truma CP+, iNet Box, LC, Einparkhilfe Hi., RF Cam, 8" HA LuFe VA Linnepe CS, Slideport Rollerträger, Suzuki Adress, SAT-Alden One Light 60 Platinum, 240WP Solar Flex Victron MPPT
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
12 Mär 2017 10:06 #3 von Runner
Moin, meine Pumpe ist wesentlich tiefer,sie steht unten auf dem Boden in einer minimalen Vertiefung.
Deine Pumpe kann eigentlich nur klappern wenn kein Wasser im Tank ist, oder durch "heftige Bewegungen " im Bett.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Mehr
12 Mär 2017 10:13 #4 von juh
Hallo,
habe Dir mal die Bilder direkt eingefügt. Nach dem Hochladen muß man noch auf den etwas unscheinbaren "EINFÜGEN" Knopf drücken, damit sie direkt im Beitrag erscheinen.
Unter die Pumpe kommt ja noch der Ablaufstöpsel, finde daher die Position von der Konstruktion nicht so ideal. Würde sie am Boden aufliegen, könntest Du auch etwas mehr Wasser entnehmen und sie hängt nicht frei in der Luft. Du kannst vielleicht einen lebensmittelechten dicken Gummi- oder Silikonring um die Pumpe spannen, dann klappert zumindest nicht hart auf hart.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Mehr
12 Mär 2017 13:58 #5 von Chilli
Wenn Wasser im Tank ist hört das klappern auf.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
18 Jun 2017 11:48 #6 von floffl
Ich hoffe, ich darf mich an dieses Thema dranhängen..

Eure Tauchpumpen hängen "frei" im Tank, oder?

Mein Problem: Ich weiß nicht, ob meine Pumpe richtig befestigt ist.

Sie hängt an ihrem Schlauch und Kabel, beide sind so lang, dass die Pumpe auch auf dem Boden des Tanks liegen kann.
Was nun also auch mal passiert: Sie liegt auf dem Boden und zieht so kein Wasser mehr, wenn es niedrig steht.
Jetzt kann das natürlich auch so gewollt sein. Wenn Wasser drin ist, schwimmt sie ja und stellt sich auf. Ich weiß nur nicht, ob das so sein soll und wenn nicht, ob ich daran etwas ändern sollte..

Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden