Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Ideen für eine Tischverlängerung gesucht

Mehr
28 Mär 2017 13:14 - 28 Mär 2017 13:16 #1 von Maschuma
Ideen für eine Tischverlängerung gesucht wurde erstellt von Maschuma
Hallo,
wir würden gern unseren Tisch im Pössl Roadcamp (kein ausdrehbares Tischteil vorhanden) verlängern. Ich habe im Netz einen Tisch entdeckt (finden ihn aber nicht mehr wieder), der an der Vorderseite ein ausziehbares Tischteil hat. Leider kann man auf den Fotos die Unterkonstruktion nicht sehen. So frage ich mal in die Runde, ob jemand so etwas schon gesehen oder selbst gebaut oder gekauft hat und uns weiterhelfen kann.

Pössl Roadcamp R
Letzte Änderung: 28 Mär 2017 13:16 von Maschuma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 15:12 #2 von Klevi
Hallo Maschuma,
ich habe eine Fahrzeugbestellung laufen und ganz bewußt auf das Ausdrehteil verzichtet, da preislich grenzwertig.
Alternativ werde ich einen separaten Ausdrehfuß für Tischplattenerweiterung später nachrüsten.
Kommt mich immer noch günstiger als das Original.

Gruss KE

Vario 545 -Fiat 148 PS - Diesel Standheizung - Markise-Heki
200 W Solar-Radio-Rückfahrkamera-Luftfederung
Folgende Benutzer bedankten sich: Maschuma

Mehr
14 Apr 2017 17:49 #3 von Klevi
Zwar etwas spät, aber vielleicht hilft das hier weiter:
www.campingshop-24.de/wohnwagenzubehoer-...erung?number=250_251
Gruss Klaus

Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Mehr
15 Apr 2017 11:29 #4 von Loschka
Hallo Klaus,
diesen Fuß habe ich in unserem Vario 545 als erstes verbaut. Jetzt kann der Tisch auch abgesenkt werden.
Schau mal unter folgendem Beitrag im Forum. Dort sind meine Bilder eingestellt.
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/1416-...it-abklappbarem-fuss

Gruß
Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Mehr
15 Apr 2017 14:20 #5 von Klevi
Hallo Andy,
Lt. Preisliste 2017 kostet der Tisch mit Ausdrehteil € 399,00 Aufpreis. Meine Bestellung (auch Vario 545) ist deshalb ohne diesem
Zusatz. Bei Lieferung besorgte ich bez. Tischbein und ergänze individuell das Ausdrehteil. Kostenersparnis bestimmt € 200.
Danke für deinen Hinweis
Gruss Klaus

Mehr
15 Apr 2017 14:30 #6 von Loschka
Hi Klaus
die Preispolitik von Globecar / Poessl verstehe ich seit langem nicht mehr. Was bei unserem Vario alles noch Standard war (komplette Rahmenfenster, komplettes Stockbett, Tisch mit Ausdrehteil usw.) ist mittlerweile Aufpreispflichtig oder für kein Geld mehr zu bekommen. Und billiger ist das Fahrzeug auch nicht geworden. Aber ist halt so. Wir sind echt froh den Vario damals bereits gekauft zu haben. Und ein kostenloses Update auf den 3LiterMotor statt des bestellten 130 Ps'ers hatten wir auch noch.

Gruß
Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Klevi

Mehr
23 Apr 2017 11:05 - 23 Apr 2017 11:06 #7 von Maschuma
Als nicht so Bastelbegabte haben wir unsere Idee nun umgesetzt.In einem Baumarkt haben wir eine preisgünstige - wenn auch vom Design nicht passende - Platte (Fensterbank) erstanden. Dann ging es an die Umsetzung, die ihr im Anhang sehen könnt. Noch haben wir die Tischverlängerung nicht ausprobiert, aber das wird demnächst noch erfolgen.
Marlies

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Pössl Roadcamp R
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Apr 2017 11:06 von Maschuma.
Folgende Benutzer bedankten sich: BB CUXI

Mehr
03 Mai 2017 11:07 #8 von BB CUXI
@ Maschuma
Wo hast du dies dann versorgt, wenn Du dies nicht brauchst? Momentan bin ich am Überlegen ob wir überhaupt brauchen. Wir reisen max zu zweit.

zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;

Mehr
03 Mai 2017 17:53 #9 von Maschuma
Der Anstecktisch hat Platz im Raum unter dem Bett. Wenn wir zu zweit unterwegs sind nutzen wir den Tisch nur wenn wir beim Essen Fernsehen ;) Da aber auch unser Sohn mit Familie das Auto nutzt, kann man dann zu dritt (2 auf den gedrehten Vordersitzen) bequem am Tisch sitzen.
Marlies

Pössl Roadcamp R

Mehr
12 Mai 2017 20:27 #10 von Tessa
Hallo,finde ich eine super Idee selbst eine Tischverlängerung zu bauen.Wir haben bei unserem Globecar 600 l eine Tischverlängerung optional für fast 200 Euro bestellt und die Platte ist noch nicht mal 15 cm breit , reicht für eine Tasse ,Teller geht nicht ,wir fragen uns ,ob das die richtige Verlängerung ist? Wer kann uns einen Tip geben?ist die Optionale grösser,bez.hat jeder Tisch standardmässig einen kleinen Ausziehtisch ?

Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden