Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Unseren "Sportive" aufgelastet...

Mehr
16 Mai 2017 21:49 #1 von manoku
Unseren "Sportive" aufgelastet... wurde erstellt von manoku
Hallo zusammen,

den heutigen Vormittag habe ich in Polch bei der Goldschmiede verbracht. Im Laufe der besagten Zeit wurde Hand an unseren "Sportive" gelegt und die Auflastung auf 4to vollzogen.

Nu haben wir wieder ein bisschen Raum - gewichtstechnisch - für unser Gerödel und vor allem eine sicher beruhigtere Fahrt in und durch unsere einschlägig bekannten Nachbarländer. Auch eben, ohne Sorge um unseren Mamo zu haben, denn Den gebe ich lieber für sinnvolle Dinge aus, statt die Staatskassen anderer Länder zu bedienen.

Effekt des Federumbau's (M9) an der Vorderachse... - das Fahrzeug steht nun vorne etwas höher und mein Eindruck nach den ersten ca. 150km... - das Fahrzeug federt etwas weicher/komfortabeler, als vorher mit der Originalfeder. Die bevorstehende Urlaubsreise wird dann Weiteres zeigen.

In jedem Fall bin ich jetzt froh, trotz der bekannten "Nachteile" durch's Auflasten, dass wir gewichtstechnisch Raum gewonnen haben.

Gruß
Manfred
==> MJ 180, C-matic, 18“ ORC Radsatz, 4to Aufl.- M9 Feder u. 6" LuFe, 2x80W Solar, W-Richter Waeco 1812T, Votronic Booster u. BattComp, Fahrersitz 4cm tiefer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Expert Boarder
  • What Ever
Mehr
16 Mai 2017 22:02 #2 von Fireball
Fireball antwortete auf Unseren "Sportive" aufgelastet...
Hey Manoku
Was beinhaltet das Auflasten und teuer war der Spaß wenn ich fragen darf.
Gruß Toppy

Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Mehr
16 Mai 2017 22:18 - 16 Mai 2017 22:20 #3 von manoku
manoku antwortete auf Unseren "Sportive" aufgelastet...
Da ich die LuFe bereits eingebaut hatte, wurden - wie gesagt - an der Vorderachse die Federn getauscht. Wichtig war auch noch, dass der Rad-/Reifensatz min. dem geforderten Gewichtsindex von 112R entspricht.

Die bei unserem "Sportive" serienmäßig verbauten Borbet Felgen und Conti Vanco2 entsprachen der Vorgabe.

Die Federn nebst Umbau und die TÜV-Abnahme haben meinen finanziellen Spielraum um genau 908,96€ geschmälert. :)

Gruß
Manfred
==> MJ 180, C-matic, 18“ ORC Radsatz, 4to Aufl.- M9 Feder u. 6" LuFe, 2x80W Solar, W-Richter Waeco 1812T, Votronic Booster u. BattComp, Fahrersitz 4cm tiefer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Mai 2017 22:20 von manoku.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fireball

Mehr
17 Mai 2017 14:58 #4 von globi
globi antwortete auf Unseren "Sportive" aufgelastet...
Ja,ja was man alles für ein Gerödel mitschleppt. Und was benötigt man wirklich?? Mein erstes Womo war auch total überladen. Ausser meiner Drehbank war alles an Bord. Und jetzt?
Ich behaupte mal, dass ich für meinen 7 Monatigen Auslandsaufenthalt weniger im Kasten mitschleppe, als mancher der übers Wochenende zur Mosel fährt. Das man auf so vieles verzichten kann habe ich früher auch nicht gedacht.

Globecar Style, Fiat Ducato X290 3,0 L, Comfort Matic
Folgende Benutzer bedankten sich: JaynsVerdammt

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden