Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Undichtigkeit in der Wasserzuleitung zum Waschbecken im Bad

• Pösslfreak
  • Pösslfreaks Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Citroen Jumper 2,2 ltr. 120 PS, silbermetallic
Mehr
09 Jun 2017 12:52 #1 von Pösslfreak
Ich habe schon zweimal, immer nach dem Winter, eine Undichtigkeit an der Badarmatur festgestellt. Ist es möglich das mir Restwasser in der Leitung die eingesteckten Wasserschläuche rausdrückt und es dann zu dieser Undichtigkeit kommt, obwohl das Wasser runter ist. Habt ihr Vorschläge zur Abhilfe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2017 19:40 #2 von Ackerdiesel
Das Problem hatte ich auch. Entweder Frostschutz einfüllen oder sämtliche Leitungen bei geöffneten Armaturen mit Druckluft durchblasen. Den Ausbau des Mischers im Bad wünsch' ich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Daher ist Prophylaxe der einzig zweckmäßige Ansatz.

Pössl 2win 25 auf Citroën 2,2 ltr 130PS, 3,5 to, AHK, Goldschmitt HF, XZENT X-302BT, 2te Bordbatterie, Büttner MT Solar 50Wp
EZ 08/15
Folgende Benutzer bedankten sich: Pösslfreak

Mehr
15 Jun 2017 21:30 #3 von Dokakarl
Schau mal unter FLOE Entwässerungssysten hat bald jeder an bord gruss karl

Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 200wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2. Aufbaubatt. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, HaeL, Pösslfreak

• Pösslfreak
  • Pösslfreaks Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Citroen Jumper 2,2 ltr. 120 PS, silbermetallic
Mehr
16 Jun 2017 08:42 #4 von Pösslfreak
Ich habe gerade den Tip bekommen das System mit einer großen Doppelhubpumpe für Schlauchboote durchzupusten. Das erscheint mir am wirkungsvollsten, zumal ich so ein Teil noch liegen habe. Das probiere ich.

Mehr
16 Jun 2017 09:44 - 16 Jun 2017 11:07 #5 von liberum
Das System von FLOE ist schon gut. Das graue Teil scheint ein Aqua-Stop zu sein, damit dir das Wasser nicht entgegenkommt.
Du brauchst auch das Absperrventil zum Tank um Druck aufzubauen aber nicht zu feste pumpen.....;)

Das ganze geht mit einem FESTO T-Stück los und z.B. ein Labor-Schlauchhahn mit Schlauchschellen zum absperren....
www.landefeld.de/gruppe/de/labor-schlauchhaehne-aus-hd-pe/SH10
Wer keine Lust hat zu suchen, ist mit dem Set gut bedient...
Man muss nur überlegen, was man sich für Luft in die Schläuche pumpt um die nicht zu verkeimen...?!

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L
Letzte Änderung: 16 Jun 2017 11:07 von liberum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pösslfreak

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden