Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Waschbecken gerissen

Mehr
11 Jun 2017 12:01 #1 von Wolfi-D
Waschbecken gerissen wurde erstellt von Wolfi-D
Mir ist beim letzten Kurzurlaub ein dummes Missgeschick passiert. Beim Öffnen des Spiegelschrankes im Bad ist eine Glasflasche Deo ins Waschbecken gefallen und hat dieses zerstört. Sternförmige Risse bis zu 10 cm lang - blöd.
Ich habe gestern versucht das Waschbecken auszubauen um es ggfls. von unten zu verkleben, den ganzen Unterschrank demontiert - ohne Erfolg. Ich habe das Forum durchstöbert für einen Hinweis - auch ohne Erfolg. Ich vermute es ist von oben verklebt? Hat jemand eine Lösung, eine Idee? Danke vorab.

Roadcruiser Revolution 4/2015.
148 PS; Automatik; AHK;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2017 13:20 - 11 Jun 2017 14:54 #2 von Vario499
Vario499 antwortete auf Waschbecken gerissen
mit Bild könnte man es besser beurteilen und aus welchem Material ist das Waschbecken?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 11 Jun 2017 14:54 von Vario499.

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
11 Jun 2017 14:08 - 11 Jun 2017 16:49 #3 von Whmann
Whmann antwortete auf Waschbecken gerissen
Hallo,
zum Ausbau keine leider Idee, dazu müsste man den Kasten kennen.
Aber zu den Rissen:
die Rissenden 3 bis 4mm aufbohren, damit die Risse nicht weiterwandern, anschl. von unten abdichten. Bei Unserem würde es je nach Lage der Schadstelle ggf. von unten durch den Unterschrank gehen,
Auf diese Weise in einer Weissware die Duschwanne mit Rissen um dem Abfluss von unten abgedichtet.

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Letzte Änderung: 11 Jun 2017 16:49 von Whmann. Grund: präzisierung

Mehr
12 Jun 2017 18:42 #4 von Wolfi-D
Wolfi-D antwortete auf Waschbecken gerissen
Das Foto wird nicht aussagekräftig sein, die Risse gehen auf jeden Fall "durch" d.h. Waschbecken ist undicht. Material ist Kunstoff. Ich denke schon das man von unten abdichten/verkleben könnte, wie auch WHmann geschrieben hat. Das Problem bleibt der Ausbau ! Schade das sich hier keiner auskennt.

Roadcruiser Revolution 4/2015.
148 PS; Automatik; AHK;

Mehr
12 Jun 2017 20:52 #5 von Chilli
Chilli antwortete auf Waschbecken gerissen
Ich habe mal früher an unserem Wohnwagen einen Riss von unten großzügig mit Silicon abgedichtet. Hat mehrere Jahre gehalten.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden