Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Kratzer im Dekor retuschieren

Mehr
14 Jun 2017 17:34 - 14 Jun 2017 17:47 #1 von liberum
Kratzer im Dekor retuschieren wurde erstellt von liberum
Hallo zusammen,

es ist immer ärgerlich wenn es passiert und der Kratzer da ist. Bei uns im Badezimmerschrank hat uns wahrscheinlich der Verschluss einer Tube zwei größere Scheuerstellen eingebracht. An der Bodenplatte vom Kühlschrank waren immer schon zwei leichte Kratzer die uns gestört haben.
Aus der Stiftebox meiner Tochter habe ich mal eine ähnliche Farbe wie unser Dekor im Vario entdeckt und einfach ausprobiert. Auftragen, kurz anziehen lassen und den Rest mit den Fingern verwischen. Die Kratzer verschwinden natürlich nicht ganz, sind aber kaum noch zu sehen.

vorher

nachher

vorher

nachher

Hier der Stift von STABILO zu unserem Dekor

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jun 2017 17:47 von liberum.
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, hkuhk, Pumuckl, Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2017 18:23 #2 von juh
juh antwortete auf Kratzer im Dekor retuschieren
Hallo,
Super Lösung. Alternativ gibts bei den Discountern ab und zu mal so Wachs-Sets für wenig Geld, kann man immer mal gebrauchen: Damit hab ich auch schon einen Kratzer so wegbekommen, daß ich ihn selbst suchen muß.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, austroband, Flaumo, Brauni_surf, Spartan, btina

Mehr
14 Jun 2017 19:54 - 14 Jun 2017 19:57 #3 von Chilli
Chilli antwortete auf Kratzer im Dekor retuschieren
Das sind nur billige Weichwachse. Die abgebildetes Schadstellen lassen sich eigentlich so gut wie unsichtbar beseitigen und versiegeln.
Sowas gehört zu meinem Job.
Da können wir ja bei Bedarf gern beim nächsten Treffen drüber reden.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 14 Jun 2017 19:57 von Chilli.

Mehr
14 Jun 2017 21:57 - 14 Jun 2017 21:58 #4 von spike
spike antwortete auf Kratzer im Dekor retuschieren
Hallo aus Österreich !
Wenn es so einfach ist, warum kann man das im Forum nicht beschreiben, oder ist das ein Betriebsgeheimnis ?
Ich kann zB nicht zum Treffen kommen.
lg aus Ö
tom

Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK
Letzte Änderung: 14 Jun 2017 21:58 von spike.

Mehr
14 Jun 2017 22:06 #5 von Pumuckl
Pumuckl antwortete auf Kratzer im Dekor retuschieren
Und was mach ich mit den anderen Wachsfarben ?

Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
15 Jun 2017 08:24 #6 von Spartan
Spartan antwortete auf Kratzer im Dekor retuschieren

Pumuckl schrieb: Und was mach ich mit den anderen Wachsfarben ?

na ein schönes Bild malen.....:whistle:

LG
Thorsten

seit 28.07.2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Markise,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizung,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,Frontbügel,Unterfahrschutz aus Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden