Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Bordwerkzeug

Mehr
19 Jun 2017 20:46 #1 von Knul1112
Bordwerkzeug wurde erstellt von Knul1112
Hallo,
Nachdem es nun dieses Jahr erstmals für mehrere Wochen mit dem Pössl in Ulraub geht, bin ich gerade dabei das Werkzeug zusammenzustellen.

Da lese ich im Forum immer von einem schwarzen Kasten mit Werkzeug...der würde bei mir (Gebrauchtkauf) nicht mitgeliefert...
nun meine Frage: ist der Inhalt der Box lebensnotwendig und kann ich die Kiste einzeln nachlaufen, oder sagt mir einer, was in der geheimnisvollen Box drin ist, damit ich die Teile bei mir im Keller zusammensammeln und das Werkzeug so zusammenstelle.
Danke für eure Hilfe

Uli

Citroen, 150 PS Pössl 2Win R 25 Jahre Sondermodell, Rückfahrkamera, Markise, Alden - Solaranlage mit 100 Watt, TV SATund mehr
Folgende Benutzer bedankten sich: Wil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Querbeetrutscher
  • Querbeetrutschers Avatar
  • Junior Boarder
Mehr
19 Jun 2017 20:52 #2 von Querbeetrutscher
Querbeetrutscher antwortete auf Bordwerkzeug
Hallo Uli,

bei mir ist da der Wagenheber, Abschleppöse, Radmutterschlüssel (völlig unterdimensioniert), ein Umstechschraubendreher und zwei Gabelschlüssel drin.

Viele Grüße
Hendrik

Pössl Roadcruiser Citroën 2.0 BlueHDi 130, BJ 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Knul1112

Mehr
19 Jun 2017 21:22 #3 von Garfield
Garfield antwortete auf Bordwerkzeug
Oberbekleidungsband
Kabelbinder
Silikon Dichtungsmittel
Batterie springen führt
Evtl. ein Spannungsmesser
Ich habe sie nicht viel auf dem Globecar benutzt, aber ich konnte anderen Reisenden helfen
Meine appolys Ich bin mir nicht sicher, ob die Übersetzung gut funktioniert hat, aber hoffentlich bekommt man die Idee

Gaffer tape
Cable ties
Silicone sealant
Battery jump leads
Possibly a voltage meter
I've not used them much on the Globecar but have been able to assist other travelers
My apologies I am not sure the translation has worked well but hopefully you get the idea
Folgende Benutzer bedankten sich: Knul1112, Evelyn_SR

Mehr
19 Jun 2017 22:20 - 19 Jun 2017 22:24 #4 von frakko2
frakko2 antwortete auf Bordwerkzeug
Der Steckschraubendreher ist ein Torx, den man beim X290 zum Glühbirnenwechsel des Fahrlichts braucht. Weiterhin ist ein 5-Kant Verlängerungsstück drin was man braucht um das Ersatzrad abzulassen.
Die 2 Teile sind auf jeden Fall "Überlebenswichtig".
Der Radmutternschlüssel ist ein Scherzartikel, ein Teleskopschlüssel aus dem Baumarkt (mit passender Nuß) tut es besser.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 22:24 von frakko2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcamper BEAGLE, Evelyn_SR, HaeL

Mehr
20 Jun 2017 08:46 #5 von juh
juh antwortete auf Bordwerkzeug
Hallo,
die Kiste kannst Du für etwa 80 Euro nachkaufen, z.B. bei ebay. Ansonsten mußt Du Dir halt zumindest die wichigsten Teile zusammensuchen, falls Du mal einen Radwechsel durchführen willst. Am besten den Radwechsel dann auch mal vorher üben, zumindest aber das Ablassen vom Reserverad und Hochbocken mit dem Scherenwagenheber.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
20 Jun 2017 09:05 #6 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Bordwerkzeug
Geht es nur um die Kiste, oder auch um den Inhalt?
Ich vermute jetzt, dass er Wagenheber & Co. hat, dass der Vorbesitzer nur die Kiste entsorgt hat.
Wenn ich Recht habe, würde ich es dabei belassen.
Viele hier werfen die Kiste weg oder lagern sie im Keller ein, so wie ich.
Das Ding ist zu nichts zu gebrauchen, außer Platz zu füllen.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden