Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wasserhahn undicht

Mehr
25 Jul 2017 15:45 #1 von wnisch
Wasserhahn undicht wurde erstellt von wnisch
Hi Ihr,

Nachdem die Suche erfolglos war muss ich nun doch selbes mal fragen:

Bei unserem Roadcamp R ist in der Küche der Wasserhahn undicht. Am unteren Ende des Auslaufs kommen immer wuieder ein paar Tropfen Wasser nach aussen. Das ist zwischen dem drehbaren Auslauf und dort wo der Hahn festgeschraubt ist.

Nun wollte ich fragen lässt sich der komplette Auslauf entfernen, so dass die O-Ringe getauscht werden können oder geht das nicht?

Gruß
Wolfgang

Pössl Roadcamp R
Basis Fiat Ducato 130PS 3,5 t light, EZ 4/2016, BJ 06/2015, 24000km steigend.
2 Aufbaubatterien je 95 Ah.
Ansonsten halt die Serienausstattung.

Weitere Fahrzeuge BMW, Roller Honda SBH 300i, Piaggio APE P501 und natürlich Fahrrad...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2017 16:34 #2 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Wasserhahn undicht
Hallo

Also ich hatte das auch vor kurzem,bei uns war das aber das schräge Rohr an dem das Wasser raus läuft. Das ist bei uns ein Plastikhahn gewesen
und der ist zusammen gesteckt. Diese Verbindung war undicht und da lief das Wasser auch da unten raus aber wie gesagt es war das schräge Rohr mit der Steckverbinung. Ich habe es zuerst so versucht ab zu dichten aber so richtig zufrieden war ich nicht damit. Hab dann einen komplett neuen Hahn
gekauft und den dann gewechselt.

War etwas fummelig unter dem Schrank aber jetzt ist wieder alles wie neu.

Gruß

Ralf

Fiat Ducato 150 Multijet Pössl Roadcruiser FR
Umsteiger von Ford Nugget 2007 HD 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: wnisch

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Expert Boarder
  • What Ever
Mehr
25 Jul 2017 17:42 #3 von Fireball
Fireball antwortete auf Wasserhahn undicht
Hey Hallo wnisch
Ich hatte nach ca 6 Monaten das gleiche Problem und bin zum Händler wegen Garantie dort wurde der komplette Hahn getauscht. Gruß Toppy

Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: wnisch

Mehr
25 Jul 2017 17:51 #4 von mubbecker
mubbecker antwortete auf Wasserhahn undicht
.... das einfachste ist, den ganzen Hahn tauschen...
Wir hatten eine Haar-Riss im unteren Teil der Armatur

bbecker

Michèle und bernd becker
Roadcamp R 130 PS. Okt 2013 quadratisch-praktisch-gut
Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso, wnisch

Mehr
02 Aug 2017 08:42 - 02 Aug 2017 08:46 #5 von Flo
Flo antwortete auf Wasserhahn undicht
Hallo,

Ich habe das in meinem früheren Wohnwagen mal gemacht. Dort war es ein Hahn der Firma Comet. Denen hatte ich ein Bild des Hahnes geschickt und habe dort dann für kleines Geld die Formdichtungen, eine kleine Menge Hahnfett und sogar eine Anleitung zum Wechsel bekommen. Der Service war vorbildlich. Ich habe damals Bilder gemacht, die stelle ich mal ein. Ob das Vorgehen bei dem von dir fotografierten Hahn genau so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Wird aber ähnlich sein....

Aber schau vorher nochmals, ob das Wasser wirklich da unten heraus läuft. Ich hab bei mir da auch gelegentlich Pfützchen stehen, die aber bei genauerem Hinsehen oben bei nicht komplett geöffnetem Hahn sich vom Perlator aus ihren Weg das Rohr hinab gesucht haben. Habe ich die ersten 2 male auch nicht richtig zuordnen können. Viel Erfolg!

Gruß,
Florian

Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Aug 2017 08:46 von Flo.
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, 2Win+

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden