Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Verbesserung des sitzkomforts beim fahren

Mehr
04 Sep 2017 10:28 #11 von sbk
OOOh da habe ich auch so meine Probleme. Dauernde Schulterschmerzen, Verklebungen bei langen Fahrten.
Bei mir ist es so, daß ich sehr lange Beine und im Verhältnis dazu kurze Arme hab.
Wenn ich den Sitz ranstelle, daß ich mit den Händen richtig ans Lenkrad komme, dann stoßen meine Knie an die Konsole (Zündschlüssel etc. )
Wenn die Knie passen, sind die Arme zu kurz, dann sitze ich beim Fahren dauernd mit komplett ausgestreckten Armen, was mit der Zeit irre die Schultern belastet.
Die Rückenlehne ranschieben geht nur begrenzt, denn ich will ja auch nicht meinen Bauch so quetschen, daß mir das Essen hochkommt...
Alles in allem kein schönes Fahrgefühl.
Eine so richtige Lösung hab ich allerdings auch noch nicht gefunden und noch auf der Suche.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2017 20:44 - 04 Sep 2017 20:45 #12 von pavesi
Hallo Leute,

ich habe mit dem Pössl Sitz auch so meine Probleme.
Höhe und Länge sind nicht das Problem.
Mir fehlt er Seitenhalt.
Als Freund von kurvenreichen Strassen die gerne recht sportlich gefahren werden rutsche ich immer von links nach rechts.
Meist klammer ich mich an den Armlehnen fest.
In meinen Multivans ging das deutlich entspannter.
Wer hat da eine Idee den vorh. Sitz zu schmälern oder andere finanzierbare Alternativen.
Mästen oder Muckibude kommen nicht in Frage:)

Gruß
pavesi

Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | Linnepe Slideport Lastenträger | Linnepe Federn vorn und ZLF hinten | SOG | Duo CS | Kennwood DDX5015 DAB | Dachklima | Waeco RFK
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 20:45 von pavesi.

Mehr
04 Sep 2017 20:51 #13 von Cebulon

Makalu schrieb: Und ich dachte, nur mir geht es so...

Für das Problem als Beifahrer mit der fehlenden Lendenstütze hab ich auch noch keine vernünftige Lösung gefunden.
Vielleicht hat Jemand Tipps?!

Ein kleines Handtuch zum Hände abtrocknen, passend gefaltet, kann die Lordosenstütze relativ gut ersetzen.

Citroen Pössl Summit 640, 160 PS, EZ 08/2017

Mehr
04 Sep 2017 20:51 #14 von Vario499
@sbk,
man kann das Lenkrad in der Länge verändern/herausziehen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
04 Sep 2017 20:51 - 04 Sep 2017 20:52 #15 von Vario499
@pavesi,
langsamer fahren :whistle: :silly:

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 20:52 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trinidad, Papi

Mehr
04 Sep 2017 20:53 #16 von pavesi
Ne Michael,
dat macht doch SPASS.

Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | Linnepe Slideport Lastenträger | Linnepe Federn vorn und ZLF hinten | SOG | Duo CS | Kennwood DDX5015 DAB | Dachklima | Waeco RFK

Mehr
04 Sep 2017 20:56 #17 von Big-Red
Stefan probiere mal eine Antirutschmatte auf dem Fahrersitz, bei Geschirr klappt das... zumindest bei uns.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: pavesi

Mehr
05 Sep 2017 07:44 #18 von sbk

Vario499 schrieb: @sbk,
man kann das Lenkrad in der Länge verändern/herausziehen

Danke, das habe ich natürlich bereits gemacht ;-)

Mehr
05 Sep 2017 08:03 #19 von camper59
Leider weiß ich nicht, welche Sitze in deinem Auto eingebaut sind.
Ich bin der Meinung, dass man auf den Original-Sitzen als großer Mensch gar nicht sitzen kann. Bereits in meinem Concorde lies ich Isringhausensitze einbauen, waren damals sehr teuer, jedoch genial. Man sitzt ja doch sehr lange Zeit darauf und da sollte nichts weh tun. Auch in den Pössl baute ich dann andere Sitze ein, nämlich von Sportscraft. Nur endlich der Clever hatte von Haus aus vernünftige Sitze, die werden im Herstellerwerk selbst gebaut. Das war das erste Wohnmobil, in dem ich von Anfang an gut gesessen bin. (Ich habe natürlich auch die Sitze von Freunden im Womo ausprobiert!) Ich würde bei echten Sitzproblemen im Zubehör-Handel die verschiedenen Sitze ausprobieren, welcher passt und dann meinem Rücken und meinen Schultern zu liebe etwas Geld in die Hand nehmen für einen guten Sitz. Die Gesundheit sollte einem das Wert sein.
LG
Roland

1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da
Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso, muellerhubi

Mehr
05 Sep 2017 08:40 #20 von Chilli
Bei mir sind im Clever Pilotensitze verbaut. Die sind ganz erträglich gegenüber den sonst üblichen Standardsitzen. Wenn es dann doch irgendwann mal unangenehm wird dann gibt es eine Bewegungspause.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden