Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Was unterscheidet den Pössl vom Clever?

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Mehr
29 Aug 2017 10:06 - 29 Aug 2017 10:08 #51 von Haa2ee
:lol: Was macht Ihr denn da hinten eigentlich? Wir schlafen da hauptsächlich, Augen zu :pinch: und brauchen kein weiteres Fenster (in den Hecktüren sind ja zwei)
Nochmal Spaß
beiseite
Deutlicher kann man es echt nicht zeigen. Ein Fenster wird zu KO-Kriterium, es gibt kein Richtig und kein Falsch. Das Individuum entscheidet.
@Roland: Aber Eure Lösung finde ich trotzdem sehr gut. Toll vor allem, dass Euer Verkäufer Euch so gut beraten hat.

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen
Unser Clever
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 10:08 von Haa2ee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2017 10:26 #52 von camper59
Ja , das fanden wir auch. Das und so manch anderes waren der Grund, fast 700km zu diesem Händler zu fahren!

1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Mehr
29 Aug 2017 10:30 #53 von Michl aus N
Michl aus N antwortete auf Was unterscheidet den Pössl vom Clever?
Wir haben uns beide und auch andere Marken angeschaut, ein Argument für den Celebration war das größere Bad

Mehr
29 Aug 2017 10:46 #54 von Zoe
… und dann sind wir wieder beim Pössl. Das Raumbad im Roadcruiser ist super. Das finde ich eine sehr gute Lösung, wirklich praktisch überlegt und gut umgesetzt.

Die kleineren und höher angeordneten Fenster des Celebration von Roland würde ich heute auch wollen. Finde das eine sehr gute Entscheidung.

Doch Fenster hinten entsprechen meinem Gusto. Jetzt im Sommer sind die je nach Standort nachts meistens ein wenig geöffnet. So ein kleiner Luftzug ist herrlich. Oder der erste direkte Blick nach draussen beim Aufwachen, das möchte ich nicht missen.

Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Mehr
29 Aug 2017 10:50 - 29 Aug 2017 13:44 #55 von frakko2
Ich wollte:

- Längsbetten
- Stehhöhe
- Möglichkeit Fahrräder innen zu transportieren ohne große Umbaukrämpfe.
- Temporär 2 weitere "Notbetten"
- Fiat (genauer gesagt alles , nur kein Citroen/Peugeot)
- Automatik

Da blieb dann kein Clever mehr übrig, Pössl war mit dem Roadcruiser Revolution der einzige in Frage kommende KaWa.
Leider bleib auch kein LaStrada mehr übrig, hätte mich gerne vom Innenausbau her etwas ans obere Ende gelegt.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 13:44 von frakko2.

• Bergelefant
  • Bergelefants Avatar
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
Mehr
29 Aug 2017 10:54 #56 von Bergelefant
Bergelefant antwortete auf Was unterscheidet den Pössl vom Clever?
[quote="frakko2" post=63360]Ich wollte:

- Längsbetten
- Stehhöhe
- Fiat
- Automatik

Max. Länge 6 Meter

Da blieb dann kein Clever mehr übrig, Pössl war mit dem Roadcruiser Roadstar 600 Revolution das einzige in Frage kommende KaWa[/quote]

Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
29 Aug 2017 10:56 #57 von mjohny1
Losgelöst vom "Fensterthema", welches sich bei uns nicht stellt, da ich als Längsschläfer ehe die Füße nicht aus dem Fenster bekomme ...;) , war unsere Entscheidung für den Clever Roomer ausschließlich die Längsbetten auf 6m! Die Schlichtheit war meins und der Spontanbesuch und Besichtigung des Roomers ließ die Möglichkeit zu, Verarbeitung und Funktionen einem Check zu unterziehen. Gravierende Unterschiede, wenn dann nur im Detail, haben wir nicht festgestellt. Die Raumaufteilung ist nahezu identisch! Ich habe nicht den Eindruck, ich bewege mich im "Billigsegment"! Dennoch stelle ich mir die Frage, ob vergleichbare Kawa von anderen Anbietern, die fast 10 Tsd mehr kosten, ob die wirklich mehr können, funktionaler, haltbarer oder sonst was sind? Ich glaube nicht! Glauben heißt nicht wissen, aber entscheidend für mich ist, dass ich zufrieden bin! Bis auf die Wartezeit bin ich das und bei den zukünftigen Unternehmungen werden wir mit Sicherheit Gelegenheit haben, uns mit anderen auszutauschen!

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, Hänk

Mehr
29 Aug 2017 11:06 - 29 Aug 2017 11:11 #58 von frakko2

Bergelefant schrieb: [quote="frakko2" post=63360]Ich wollte:

- Längsbetten
- Stehhöhe
- Fiat
- Automatik

Max. Länge 6 Meter

Da blieb dann kein Clever mehr übrig, Pössl war mit dem Roadcruiser Roadstar 600 Revolution das einzige in Frage kommende KaWa

[/quote]

Leider aber dann Bonsai-Küche, Kühlschrank, DInette. Aber auch ein sehr schönes Auto für große Leute die nicht ständig an der Decke schleifen oder gekrümmt schlafen wollen, und der Stauraum im H3 ist toll.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 11:11 von frakko2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bergelefant

Mehr
29 Aug 2017 12:30 #59 von Floh329
Der Pössl ist schön. Aber wo Argument war
das komplette Auto für einen günstigen Preis
und nicht schlecht verarbeitet. Alles was man
( ICH ) brauche. Da musste ich nicht länger
überlegen. Und nach einer Woche Italien bei
Schönem Wetter hab ich die Entscheidung bis
jetzt nicht bereut...
Was ich wahrscheinlich nächstes Jahr noch einbauen
lasse, ist ein Luffahrwerk an der Hinterachse.
Über machen querfuge haut es schon hinten rein.
Aber teuer fahren auch mit dem gleichen Kasten.

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Mehr
29 Aug 2017 14:07 #60 von Wolfgolf

Rendering Error in layout Message/Item: Cannot access protected property KunenaBbcode::$tag_rules. Please enable debug mode for more information.

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner