Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Zuladung

Mehr
13 Sep 2017 10:16 #1 von fred_16
Zuladung wurde erstellt von fred_16
Wie hoch kann man die maximale Zuladung ansetzen? Braeuchte Infos, da wir gerne zu Keramikmaerkten mit einem Poessl fahren wuerden und nicht wissen, welche Baureihe am belastbarsten ist...oder ob es Auflastungsmoeglichkeiten gibt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2017 10:25 #2 von Chilli
Chilli antwortete auf Zuladung
Die Zuladung ist sehr stark vom Fahrzeug und von der Ausstattung abhängig. Theoretisch sind bei einem aufgelasteten Kasten über 1000kg möglich.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
13 Sep 2017 10:36 #3 von Wotiel
Wotiel antwortete auf Zuladung
Auf der Pössl-Website ist die aktuelle Preisliste von verschiedenen Pössl-Kastenwagen hinterlegt. Dort sind das Gewicht und Zuladung hinterlegt (siehe dortige Tabellenübersicht).

zunächst Summit 600 plus Liebhaber, neue Liebe in Campster gefunden ;-)

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
13 Sep 2017 10:54 - 13 Sep 2017 11:20 #4 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Zuladung

Rendering Error in layout Message/Item: Cannot access protected property KunenaBbcode::$tag_rules. Please enable debug mode for more information.

Mehr
13 Sep 2017 12:04 #5 von Loschka
Loschka antwortete auf Zuladung
Hi zusammen,
bei der Auflastung ist auch der Traglastindex der Reifen zu beachten. Ich habe beim Light-fw hinten eine Zusatzluftfederung. Auflastung der Achslast nicht möglich, da Traglastindex Reifen nur 1030 kg. Das Heavy-fw soll schon den höheren Traglastindex haben.

Gruß Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f, HaeL

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
13 Sep 2017 12:19 #6 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Zuladung
Andy, das ist ein guter Hinweis, bei dem Aufwasch auch noch die Traglast der Felgen beachten!

Und noch eine Ergänzung zum Thema Fahrwerks-Typen:

Das Lightfahrwerk wird mit 15" Felgen geliefert, das Heavy mit 16".

Noch eine kleine Nachfrage an Andy zu den Reifen, gäbe für deine Radgröße keine Reifen mit höherer Traglast?

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!

Mehr
13 Sep 2017 12:33 - 13 Sep 2017 12:49 #7 von juh
juh antwortete auf Zuladung
Hallo fred_16,
zu beiden Themen gibts schon Beiträge. Nutze mal die Suche. Daher auch Thema geschlossen.
Jürgen

Edit: zur Fortführung von Uwes Frage wieder geöffnet. Zum Verschieben hab ich jetzt keine Zeit.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Letzte Änderung: 13 Sep 2017 12:49 von juh.
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Mehr
13 Sep 2017 13:28 #8 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Zuladung
Hallo neues Mitglied,
da du sehr spärlich mit Informationen bist, um welches Fahrzeug es geht, hilft dir vielleicht folgender Thread weiter.
Hier kannst du reale Gewichte heraus lesen.

Die Qualität der Antworten ist abhängig von Informationen in der Fragestellung.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
13 Sep 2017 13:53 #9 von Chilli
Chilli antwortete auf Zuladung
Und so sieht es bei meinem nagelneuen Fiat mit 4,5t Gesamtgewicht an der Hinterachse aus:

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
13 Sep 2017 19:08 #10 von Loschka
Loschka antwortete auf Zuladung
Hi Uwe,
ja es gibt Reifen mit höherer Traglast in 15 Zoll.
Da meine Reifen aber erst drei Jahre alt sind und ich Sommer und Winterreifen habe, habe ich die Erhöhung der zulässigen Achslast an der HA verschoben bis ich neue Reifen brauche. Gemäß Messung bei Goldschmitt nach dem Einbau der Luftfederung hatte ich an der HA eh noch über 400 kg frei. Also alles im grünen Bereich.

Gruß Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner