Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Klappern im Pössl

Mehr
12 Okt 2017 22:20 #31 von liberum
liberum antwortete auf Klappern im Pössl
Hallo Ulrich und herzlich willkommen,

da gab es schonmal einen Beitrag zu, meine es liegt an den "Nutensteinen" in der Führung der Scharniere.

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 22:55 - 12 Okt 2017 22:56 #32 von MASC
MASC antwortete auf Klappern im Pössl
Wenn Du die Aussteller mit den Rastpositionen meinst, helfen Kabelbinder . Ist hier im Forum schon beschrieben.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Letzte Änderung: 12 Okt 2017 22:56 von MASC.

Mehr
30 Dez 2018 16:12 - 30 Dez 2018 16:14 #33 von Spasshuebbel
Spasshuebbel antwortete auf Klappern im Pössl
Habe mich mal hier an den Beitrag angehängt.
Über die Feiertage habe ich beim Aufräumen meine längst vergessenen Stricknadeln und noch einen Rest Wolle gefunden. Für einen Pullover zu wenig und für Socken stricken hatte ich keine Lust und Geduld.
Daraufhin habe ich etwas gegen das Klappern von Vorratsgläsern gestrickt.
Hier das Ergebnis:

Nicht super schön, aber ich denke, dass es seinen Zweck erfüllen wird.

Viele Grüße
Christine

Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Dez 2018 16:14 von Spasshuebbel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperfamily, jcb

Mehr
30 Dez 2018 16:56 #34 von jcb
jcb antwortete auf Klappern im Pössl
Tolle Idee und so einfach. Bislang habe ich die Verpackungen von Nashibirnen gesammelt. Ab heute Abend wird gestrickt!
LG Christiane

Wartend auf unseren Pössl p2 relax

Mehr
04 Jan 2019 12:27 #35 von UHamm
UHamm antwortete auf Klappern im Pössl
Eine weitere Klapperquelle kann ein Kochtopf sein, an dem der Deckel aus Platzgründen angelehnt ist.
Wir stapel immer mehrere Töpfe ineinander und mancher Deckel passt dann nicht mehr wegen der Höhe.
Dann wird er meist stehend angelehnt, was beim Fahren zur Reibung von Metall aneinander führen kann und quiekende Geräusche erzeugt.
Hatte mich sehr geärgert, bis ich die Geräuschquelle gefunden hatte...

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

• freyk
  • freyks Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Flex 636 auf Citroen Basis 163 PS
Mehr
04 Jan 2019 12:52 - 04 Jan 2019 13:09 #36 von freyk
freyk antwortete auf Klappern im Pössl
@spasshuebbel
Cool :-) schöne Idee, jetzt mußt du nur noch ein Muster mit der Beschriftung des Inhalts hineinstricken ;-)

Gruß KH

Clever Flex 636, New Batic Orange,163 PS Citroen, Markise, zwei 95 AH Batterien, Klimaautomatik, Tempomat, Fliegenschutz, AHK, Rückfahrkamera, Dieselheizung...
Letzte Änderung: 04 Jan 2019 13:09 von Vario499. Grund: bitte keine Vollzitate mit Bildern aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mehr
04 Jan 2019 15:38 #37 von Souplesse
Souplesse antwortete auf Klappern im Pössl
Zum Thema Klappern habe ich auch noch einen:
In meinem Campscout habe ich ein Klapptischen neben der Küchenzeile, wie wir alle. Dieses Tischchen wird mit einer kleinen, selbstarretierenden Stütze ausgeklappt. Die Arretierung muß dann manuell gelöst werden, um das Tischchen wieder einzuklappen. Dieser ganze Mechanismus hat bei mir eher viel Spiel und hat sich als eine sehr unscheinbare, aber nervige Klapperquelle herausgestellt.
Ich habe viele Wochen gebraucht, um ein feines Zirpen irgendwo aus dem Bereich Schiebetür/Fenster darin/Küchenzeile zu finden. Ich habe dann testweise die Stütze mal in allen ihren Teilen fixiert und das Zirpen war weg. Insbesondere an der Achse der Stütze an der Küchenzeile hat der Mechanismus viel Spiel, das habe ich fixiert, ohne die Bedienung zu erschweren und seitdem ist diese Klapperquelle eliminiert.
VG
Frank

Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Wetteran

Mehr
05 Jan 2019 21:54 #38 von Sallys Dad
Sallys Dad antwortete auf Klappern im Pössl
Hi,
Meine Frau kauft viele Pflanzen in Supermärkten, und sie hat eine andere Verwendung für das Tablett gefunden, anstatt es zu recyceln.
Nach der Reinigung passt das Tablett gut in den Schrank über dem Tisch. Jetzt können Sie Tassen und Gläser ohne Rasseln aufbewahren.
Grüße
Ed

Hi,
My wife buys a lot of plants in supermarkets, and she has found another use for the tray instead of recycling it.
After cleaning, the tray fits neatly into the cupboard above the table. Now you can store cups and glasses without rattling.
Greetings
Ed

Possl 2Win

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Oskar, Roadcamper BEAGLE, blackrubbercow, Jaarweby, Evelyn_SR, crusinlobster, murmel, Grisu, peter pan, Onkel Pö

Mehr
05 Jan 2019 23:02 #39 von Spasshuebbel
Spasshuebbel antwortete auf Klappern im Pössl
Na, das ist ja eine geniale Idee.
Man muss manchmal nur ein wenig Phantasie haben, dann klappt es auch ohne großartige Geldausgabe.

Ich werde jetzt auch mal die Augen offen halten, um so ein Tablett zu ergattern.

Grüße Christine

Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Sallys Dad

Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden