Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Alternativ-Lampen im Bad

Mehr
05 Okt 2017 13:04 #1 von Totto
Alternativ-Lampen im Bad wurde erstellt von Totto
Moin, ich denke aktuell über das "Lichtkonzept" im Pössl nach (wenn man Konstrukteuren an der Stelle überhaupt schmeicheln will).

Mich nervt aktuell besonders die "tolle" Badleuchte. Dies scheint mir ungebremst ins Gesicht. Leider befindet sich das Loch dort direkt hinter für die Kabelführung, so dass ich eine irgendwie gelagerte Alternative suche.

Eine Idee war, LED-Strips zu ziehen in ALU-Leisten. Das Loch würde ich dann mittels einem weiteren Spiegel verschließen.

Wie habt Ihr das ggf gelöst?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 13:41 #2 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Alternativ-Lampen im Bad
Unsere Lösung ist ein LED Licht mit Bewegungsmelder, oberhalb vom Waschbecken angebracht.
Blendet nicht, wer mitten in der Nacht auf Toilette muss braucht nicht den Lichtschalter zu suchen und nicht ans Licht ausmachen zu denken im Halbschlaf.
Nachteil: es ist Ksltweiß, möglicherweise bekommt man auch eine Leuchte in Warmweiß!

Gruß Klaus
PS: original Leuchte bleibt erhalten

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
05 Okt 2017 18:08 #3 von ArthurDent
ArthurDent antwortete auf Alternativ-Lampen im Bad
Ich habe eine zusätzliche LED-Leuchte über dem Waschbecken angeschraubt, die mit dem Schalter der orginalen Lampe mit angeschaltet wird. Ist ein ganz neues Badezimmer ...

2Win plus Heavy 2017 in profondorot mit Aufstelldach

Davor Hymer Alkoven und Rimor Alkoven
Folgende Benutzer bedankten sich: Totto

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Junior Boarder
  • PÖSSL 2WIN PLUS
Mehr
10 Okt 2017 05:28 - 10 Okt 2017 05:29 #4 von isargeissbock
isargeissbock antwortete auf Alternativ-Lampen im Bad
Wir haben oberhalb des „Kosmetikspiegels“ zwei batteriebetriebene LED Flachleuchten aus dem Drogeriemarkt Rossmann mit Klettverschluss angebracht. Kein Aufwand, keine Löcher, Wirkung phänomenal. Nach einem Jahr immer noch kein Batteriewechsel nötig.
Einzige Bedingung. Klebefläche des Klettbandes am Dach voher mit Spiritus reinigen. Sonst hält der Kleber nicht dauerhaft. Besonders wenn es warm wird.
Schöne Grüße
Michael

PÖSSL 2WIN PLUS, genannt Pössl, Citroen Jumper, 150PS, Eisengrau, Heavy Fahrwerk, Winterpaket.
Urlaub schon beim Einsteigen.
Letzte Änderung: 10 Okt 2017 05:29 von isargeissbock.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden